Hundesteuer anmelden

• Das glaub ich sofort- aber hier ginge das nicht, Hunde sind im Rathaus nicht erlaubt. :roll:

Arbeite ja im Sozialamt, eigentlich sind Hunde im Gebäude auch nicht erlaubt, aber die meisten Kollegen haben damit kein Problem, wenn sie doch mit rein kommen.

Ich hab meine Hunde einfach online angemeldet. Steuerbescheid gibts dann zugeschickt, Hundemarke gibt es nicht mehr.

• Neu

Hi

hast du hier Hundesteuer anmelden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier geht man zum Bürgerbüro. Da bekommt man ein Formular, wo man Name und Adresse angeben muss, sowie Rasse und Chipnummer des Hundes und ob man mehrere Hunde hat. Steuer kommt hier mit den anderen Gemeinden Gebühren zusammen.
      Steuermarke bekommt man mit. Die Nummer kommt auch aufs Formular.
      Das ist dann alles zusammen in meiner Akte.

• Alle Gemeinden kochen da ihr eigenes Süppchen, unsere Auskünfte sind also ziemlich nutzlos :D
      Ich hab die Formulare ausgedruckt und dann auf der Gemeinde abgegeben. Wir müssen hier auch den Vorbesitzer und die Rasse angeben. Und als die Haftpflicht Pflicht wurde, hatte ich einen Brief in der Post und mußte die Nachweise dafür erbringen. Eine Gemeinde weiter interessiert das niemanden, bis heute nicht. Dafür, dass unsere Gemeinde so gewissenhaft ist und das alles ordentlich abfragt und datentechnisch verarbeitet, dürfen wir auch mehr Hundesteuern zahlen :roll:

• Ich hab einfach angerufen und der nette Mann von der Stadt hat Anschrift und Rasse telefonisch aufgenommen und...das wars :D kein Formular, kein Hinlaufen, alles sehr unbürokratisch...der Bescheid kam ein paar Tage später.

• eigentlich sind Hunde im Gebäude auch nicht erlaubt, aber die meisten Kollegen haben damit kein Problem, wenn sie doch mit rein kommen.

Vermutlich wäre das hier auch so, allerdings gibt es einen Zerberus- Pförtner.
      Letzten wollte ich so gebührenpflichtige Müllsäcke holen- da brauchts hier erst mal ein Märkchen, Vorauszahlung, Warterei- und bis der Herr sich bequemte- ich wartete eine halbe Stunde.

An dem Mann käme ich mit Hund niemals vorbei.
      Aber es geht ja alles online, von daher ists wurscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!