Junghund macht ständig in die Wohnung

• Weil irgendwie scheint sie ja zu verstehen, dass man draußen pinkelt. Allerdings aber wohl nicht, dass man es drinnen nicht macht.
    Und diese Häufigkeit ist doch auch irgendwie seltsam für einen Hund in dem Alter?

Ich würde es auch abchecken lassen bzgl. Blasenentzündung.

Ansonsten kann es wirklich einfach sein das sie noch ein bisschen braucht. Ich habe auch einen Bully und sie war erst mit 7-8 Monaten zuverlässig stubenrein. :???:
    Absolute Spätzünderin also.

• Ich gehe inzwischen fast stündlich mit ihr raus, trotzdem kommt es teilweise vor, dass sie bereits eine halbe Stunde später wieder in die Wohnung pinkelt.

Ich weiß gar nicht, wo diese Mengen Flüssigkeit herkommen, weil sie auch nicht unnormal viel trinkt

Diese beiden Aussagen sagen MIR, dass dein Hund nicht irgendwie ein Spätzünder ist was die Stubenreinheit betrifft, sondern dass dein Hund aus welchem Grund auch immer unnormal oft pinkeln muss und es daher nicht mit der Stubenreinheit klappen kann, da er ja noch nicht anzeigt wenn er muss, also lässt er es einfach laufen.

• Ich bin wieder zurück.
    Die Tierärztin meinte auf Grund meiner Schilderungen (zB dass sie immer einmal richtig pinkelt und es nicht mehrmals versucht und dann nur Tropfen kommen) und dass sie auch beim Abtasten der Blase keinerlei Schmerzreaktion zeigt, dass es keine Blasenentzündung sein dürfte.

Sie hat mir jetzt mal ein Gefäß mitgegeben, falls es nicht besser werden würde, dann könnte man den Urin mal allgemein untersuchen.

Die Ärztin vermutet aber, dass die Kleine einfach noch etwas Erziehung braucht.
    Ich warte also jetzt mal noch eine Weile ab.

• Ich bin wieder zurück.
    Die Tierärztin meinte auf Grund meiner Schilderungen (zB dass sie immer einmal richtig pinkelt und es nicht mehrmals versucht und dann nur Tropfen kommen) und dass sie auch beim Abtasten der Blase keinerlei Schmerzreaktion zeigt, dass es keine Blasenentzündung sein dürfte.

Sie hat mir jetzt mal ein Gefäß mitgegeben, falls es nicht besser werden würde, dann könnte man den Urin mal allgemein untersuchen.

Die Ärztin vermutet aber, dass die Kleine einfach noch etwas Erziehung braucht.
    Ich warte also jetzt mal noch eine Weile ab.

Sorry, aber wie kann man denn die Blase abtasten u.dadurch feststellen, ob eine Entzündung vorliegt. :shocked: Falls ich nicht ganz verkehrt liege, kann man das doch nur durch eine Urinprobe, oder irre ich mich da? :???:

• Normalerweise bekommt sie Trockenfutter.
    Momentan aber noch Schonkost, weil sie vor ein paar Tagen etwas Durchfall hatte.
    Das hat jetzt also natürlich schon mehr Wasser.

Wie oft an Tag sie pinkelt kann ich gar nicht sagen, weil ich nicht mitzähle. Heute bisher vielleicht so 6 oder 7 mal.

• Du hattest doch geschrieben, dass du stündlich rausgehst und sie teilweise nach 30 min WIEDER in die Wohnung macht, heißt das nun, sie pinkelt jede Stunde und zusätzlich dann noch in die Wohnung oder pinkelt sie ganz normal alle 2-3 Std., aber halt nicht immer draußen, sondern stattdessen auch mal drinnen?

• Ich gehe immer etwa nach einer Stunde raus, außer natürlich, wenn sie gerade schläft, dann erst danach.
    Draußen macht sie dann auch so gut wie jedes Mal.
    Oftmals kommt es aber eben vor, dass sie draußen macht und dann drinnen, noch bevor wir wieder rausgehen.
    Am Ende eines Tages wird sie also etwa auf 11-12 mal pinkeln gekommen sein. Und mit 5 Monaten kommt mir das schon recht viel vor oder täusche ich mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!