Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Genau, soweit waren wir ja schonmal. :D

Ist eigentlich grad ein Darmvirus aktiv? Hundetier hat mich schon in aller Frühe aus dem Bett gescheucht und über den Morgen verteilt, viermal Kot abgesetzt.
    Das kenn ich von ihr so gar nicht.

Als ich diese Woche beim TA war waren da auch so zwei Fälle im Wartezimmer, beide mit Magenkneifen.
    Ich schätze mal schon also. :|

• Danke für euren Input!

Also noch mal, nein ich habe keine Beweise und finde es auch nicht schlimm, wenn ein Züchter keine Website hat.

Das ganze liegt nicht irgendwo im Wald, sondern an einem kleinen Weg an einer SBahn Strecke - ich bin dort auch nicht in der Dämmerung rum geschlichen sondern gestern gegen 14 Uhr einfach mit dem Hund lang gelaufen.

Der Mann baute sich vor mir auf, blaffte mich an, was ich hier zu suchen hätte und was ich vor hätte - als ich ruhig darauf erwiderte, dass ich hier nur spazieren gehe, meinte er, ich solle zusehen, dass ich weg komme und verfolgte mich auch noch ein Stück. Finde ich keine normale Reaktion.

Zudem gibt es zu diesem Ort keine eingetragene Adresse. Am Ende des Weges gibt es noch einen Autohändler, zu dem gibt es eine Adresse aber eben nicht zu dieser Anlage.
    Da das ganze wirklich gut verrammelt ist, kann man nicht ohne Weiteres auf das Grundstück gucken - hatte jetzt auch nicht vor, mir da nen Eingang zu suchen. Dass dort Schäferhunde gehalten werden, vermute ich letztendlich nur durch den Aufdruck auf dem Hänger.

Habe gestern Abend noch ein bisschen im Internet geguckt und festgestellt, dass schon ein paar andere auf diesen Zwinger aufmerksam geworden sind.
    Seit dort vor ein paar Monaten zusätzlich wohl ein toter Schäferhund in Gebüsch entdeckt wurde, ist da wohl eine TS Orga dran.

Stehe da jetzt mit einer in Kontakt und werde informiert, wenn sich was tun sollte.

• Als ich diese Woche beim TA war waren da auch so zwei Fälle im Wartezimmer, beide mit Magenkneifen.
    Ich schätze mal schon also

Dann bin ich ja beruhigt. Das kriegen wir dann auch ohne TA hin.
    Auf Schonkost ist sie jetzt schon, Futter ganz weglassen, geht bei diesem Hund nicht.
    Die stand vorhin als ich gegessen habe, schon zitternd und sabbernd vor mir. :lol: Ein kompletter Hungertag wäre für diesen Hund der Weltuntergang. :dead:

• @Lauretti ich würde es genau so wie du es machst angehen. @Mikkki (obwohl Mann :lol: ) schrieb ja schon was von Bauchgefühl und ja, manche haben da Antennen! (OT ich habe vorgestern z.B. ein mir verdächtiges Fahrzeug fotografiert, wenn nix auffälliges passiert, so what :ka: ...)

Keine Pferde scheu machen, aber AUGEN auf und nicht einfach wegschauen!

@Lorbas Gute Besserung für das Hundetier, mach ne Moro (die kann man ggf in aufgepeppter Form auch sehr sehr gut selber verspeisen :D )

• Gute Besserung für das Hundetier, mach ne Moro (die kann man ggf in aufgepeppter Form auch sehr sehr gut selber verspeisen )

Die Moro hat sie schon bekommen, hat ihr gut geschmeckt. :D

Ich hatte nur Bedenken, woher der Durchfall kommt. Sie war gestern im Rübenacker und hat sich paar von den Dingern reingezogen.
    Ich hab immer das Gefühl, die Bauern spritzen noch irgendwas auf die Rüben, kurz bevor die abgeerntet werden. Die Blätter sehen irgendwie verfault aus. Hoffentlich hat sie sich nicht da irgendwas eingehandelt.

• Das heißt doch DER Moro.... mein Hund sitzt hier schon ganz empört neben mir und kontrolliert immer, ob seine Glöckchen noch da sind. :lol:

Wie jetz? Es heißt doch DIE Morosche Möhrensuppe und nicht der Suppe. :???:

• Also es heißt die Moro‘sche Möhrensuppe. :lol: "Der" Kinderarzt Dr. Moro :klugscheisser: :lol:

Klärt mich mal einer auf hier? Ich kenne keinen Kinderarzt Dr. Moro.
    Ist das irgendeine Sendung für Kinder im Vorschulalter oder so? :lol:

• Benannt wurde diese Suppe nach dem Heidelberger Professor und Kinderarzt Ernst Moro. Vor über 100 Jahren gelang es ihm mit Hilfe dieses Hausmittels die Säuglingssterblichkeit auf Grund von Durchfall drastisch zu senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!