Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@snofelta
Wenn ich es mit deinem Finger vergleiche, sind es vielleicht ein halber cm?
Mein Chef meint, die Wunde sieht gut aus. ER würde, wenn er es anhand der Bilder richtig sieht, da gar nichts machen, vermutlich nicht mal ein Pflaster. Wenn er da eine Klammer reinmacht, könnte es sich verschlimmern, der Hund würde sich daran stören o.ä. Die Wunde klafft nicht, die Ränder rundherum sind nicht extrem gerötet oder geschwollen und der Hund ist unter AB, da kann eigentlich nichts passieren.
Da er es nicht vor sich sieht, kann er keine 100% Einschätzung abgeben. Aber er denkt das wird tiptop abheilen und deine TÄ wird am Dienstag ganz zufrieden sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich denke die Größe könnte hin kommen. Auf jeden Fall gar nicht groß und recht klein.
Ich danke dir vielmals und auch deinem Chef vielen Dank!
@Disney92
Jetzt muss ich erstmal runter kommen.
-
Kein Problem @snofelta
Ich helfe gerne wenn ich kann. Jetzt einen leckeren Tee und das Wochenende geniessen

-
Hi,
ich schubs mich mal...aus Beitrag 9453- Hallo,
gibts hier eigentlich einen Thread zum Meideverhalten von Hunden? Auswirkungen? Stress ? Und trotzdem der Notwendigkeit ein bestimmtes Verhalten abzutrainieren?
Ich beschäftige mich gerade damit, weil es hier im Forum gerade aktuell ist ( Vorfall mit einem Kind, Unverträglichkeit TS Hund ) und natürlich auch meinem Sunnyboy, der an der Leine andere Rüden nicht mag, weil sie völlig nutzlos sind und grundlos stören. Und wenns keinen Thread gibt, aufmachen?LG
Mikkki
- https://www.dogforum.de/index.php/Post…sageID=14512338
- https://www.dogforum.de/#
- Hallo,
-
Ich frage für eine Freundin:
Sie füttert ihrem Whippet zur Zeit zusätzlich zum Barf auch Schmelzflocken zu, da er mehr auf die Rippen bekommen soll. Nun war eine Bekannte von ihr die wohl beim Tierarzt arbeitet völlig geschockt und meinte, dass die Kombination Fleisch und Haferfocken zu Magendrehungen führen können.
Hat das hier schon mal jemand gehört? Wie würde sich das denn erklären?
-
-
Und wenns keinen Thread gibt, aufmachen?
Ich wiederhole mich
Jaaaaa 
dass die Kombination Fleisch und Haferfocken zu Magendrehungen führen können.
Hm. Also ganz ganz früher, als ich meinen Seelenhund kennenlernte, lernte ich von der damaligen Besitzerin Flocken (war auch Hafer drin) zu mischen mit Blut, rohem Fleisch, Innereien und Wasser. Das ham alle bekommen. Das waren durchaus auch sehr grosse Hunde und eine Magendrehung gab es nie. Was natürlich nichts heissen will!
Ich meine der Rückert hat eine Studie von einer Tierklinik in Berlin (? schlag' mich, bin nimmer sicher) veröffentlich, wo die Ursachen für eine Magendrehung statistisch festgehalten wurden.
Am meisten passiert das, wenn der Hund ihm unbekanntes / neues Futter bekommt.
Das ist ja ein aufblähen / aufgasen.
Zwingerschäfis hat's am meisten erwischt, einfach weil's halt keiner bemerkt hat.
Das tut ja jetzt auch nichts zur Sache aber hilft vielleicht, beim suchen des Textes
Joa. Hafer hat halt gewisse Eigenschaften, pupstechnisch und so. -
Ich frage für eine Freundin:
Sie füttert ihrem Whippet zur Zeit zusätzlich zum Barf auch Schmelzflocken zu, da er mehr auf die Rippen bekommen soll. Nun war eine Bekannte von ihr die wohl beim Tierarzt arbeitet völlig geschockt und meinte, dass die Kombination Fleisch und Haferfocken zu Magendrehungen führen können.
Hat das hier schon mal jemand gehört? Wie würde sich das denn erklären?
Rückert hat einen interessanten Artikel dazu verfasst:
Die Magendrehung beim Hund aus Sicht des Besitzers - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert -
Danke euch, ich leite das so weiter.
-
Nils hat ziemlich trockene Haut am Bauch. Also dort, wo kaum Fell ist, quasi links und rechts von Penis. Was kann man da machen? Habs schon mit Jojobaöl versucht, hat aber nicht viel gebracht. Jegliche Cremes würde er sich mit Vorliebe wieder ablecken, er findet das lecker.
Lachsöl bekommt er täglich ein Löffelchen.
Lecken oder kratzen tut er dort (noch) nicht. -
Ich würde Ballistolöl draufmachen, das benutze ich für alles mögliche.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!