Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• hat jemand nen tollen günstigen Tipp, wie ich Zigarettenrauchgestank aus dem Auto raus bekomme?!

Febreeze ?

Mein Zigarettengeruch darf der Käufer mitnehmen :ugly:
    Ich mach an unseren Golf gar nichts mehr.
    Der geht auch nur an einen Händler, mit Privatkäufern gibt es meist nur ärger im nach hinein. Die finden meist nach 10 Tagen einen Pubs, den man selber nicht wusste und man hat den Ärger am Hals.

• Febreeze ?
    Mein Zigarettengeruch darf der Käufer mitnehmen :ugly:
    Ich mach an unseren Golf gar nichts mehr.
    Der geht auch nur an einen Händler, mit Privatkäufern gibt es meist nur ärger im nach hinein. Die finden meist nach 10 Tagen einen Pubs, den man selber nicht wusste und man hat den Ärger am Hals.

wir haben hier wohl in der Nähe so eine Ankauf-Stelle von mobile24...da werde ich mir mal einen Begutachtungstermin machen für ne Preisvorstellung. Wenn die mir 1000 geben ohne zu diskutieren, können sie ihn sofort dabehalten :ugly:

• wir haben hier wohl in der Nähe so eine Ankauf-Stelle von mobile24...da werde ich mir mal einen Begutachtungstermin machen für ne Preisvorstellung. Wenn die mir 1000 geben ohne zu diskutieren, können sie ihn sofort dabehalten :ugly:

Ja, kostet ja nichts, oder ?

Habt ihr so etwas wie eine Automeile bei euch ? Oder einen PKW Flohmarkt ? Dort könntest du ihn mit einem Preisschild abstellen.

Wie gesagt, ich lass mehrere Autoankäufer an einen Termin kommen.
    Ab 1000.- aufwärts können die untereinander ausmachen.

Solche Karten, wie diese
    [spoiler]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    [/

spoiler]

haben wir ständig an den Autos hängen.

• hat jemand nen tollen günstigen Tipp, wie ich Zigarettenrauchgestank aus dem Auto raus bekomme?! :dead: Zigarette gemischt mit Hund - große Klasse

Eine Schale mit Kaffeepulver oder ganze Bohnen, ich weiß es nicht mehr genau, hilft sehr gut. Ganz sicher geht es mit einem Ozongerät. Evtl kannst du dir eins ausleihen.

Zum Preis ich würde auch von den 2.500 Euro ( aus den Internetportalen) die voraussichtlichen Reparaturkosten abziehen und das als VHB nehmen. Oder einen Termin zum Begutachten machen und schauen was die meinen.

Nicht, wenn man in den Vertrag reinschreibt "Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft" und man kann noch zusätzlich sinngemäß "gekauft wie gesehen" rein schreiben. Oder man verkauft an einen der die Karre irgendwo hin bringt/verschifft. Die interessiert es meistens nicht.
    Bei uns und unserem Umfeld gab es nie Probleme. Ob es an den beiden Klauseln lag weiß ich natürlich nicht.

LG
    Sacco

• Auch bei einem Privatkauf hat man eine Gewährleistung, wenn diese nicht ausgeschlossen wurde. Um sie richtig auszuschließen muss man den "Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft" Satz reinschreiben. Der Satz " Gekauft wie gesehen" schließt nicht die Gewährleistung aus.

Wenn man öfter privat etwas verkauft, muss man es noch etwas ausfürhlicher schreiben bzw noch etwas dazu schreiben.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!