Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Frage zur Leistungsfähigkeit nach Vergiftung:

Kaito wurde am 11.04. Erstbehandelt und hat noch bis 14.05. Schongang. Momentan bekommt er morgens und abends 10 Tropfen vitamin K (seit 16.04., vorher hochdosiert als Spritzen).

Nun ist es so, dass er unabhängig vom Wetter und der Tageszeit extrem schnell hechelt und einfach "fertig" aussieht. Beispielsweise eine ca 1km lange Runde (welche selbst im Schneckentempo mit schnüffeln und Co schnell abgelaufen ist und ja auch keine wirkliche Entfernung ist) hechelt er sich lang als wäre er einen Marathon gerannt.

Ab wann sollte man eine Verbesserung sehen bzw. Ab wann ist er wieder ungefähr so wie früher?

• Ich würde dazu nix Pauschales sagen wollen. Wenn er zu viel hechelt, dann geh nach 10 Minuten wieder rein. Lieber daheim bissel auslasten, wenn nötig, aber natürlich in Maßen, ohne Streß.

Ich denke, Du wirst selbst merken, wann er wieder halbwegs fit ist. Ich denke auch, der schongang bis XY ist nur eine Mindestangabe - würde individuell entscheiden über Verlängerung, wenn angebracht. Du weißt selbst am besten, wie der Hund vorher war und hast den direkten Vergleich.

• Naja ich wollte jetzt auch eher pauschal Erfahrungen sammeln :tropf: den Arzt frag ich natürlich auch noch und wenn es schlimmer wird geht es vorher nochmal hin.

Wenn jetzt jemand sagt, dass wird so bleiben wäre das auch kein Drama, Hauptsache er ist ansonsten fit und freut sich des Lebens.

• ich persönlich würde bei einer Vergiftung nichts an Auslastung machen und Gassi auf reine Pipi-/Kaka-Gänge, so kurz wie möglich, beschränken. Der Hund braucht seine ganze Kraft um gegen die Vergiftung zu kämpfen. Erst, wenn der Hund einen fitteren Eindruck macht, würde ich die Auslastung wieder langsam steigern.

• Momentan geht es zweimal am Tag die kleine Runde geschlichen und in den Garten darf er sooft er will.

Früher sind wir pro Runde mindestens 1h gelaufen (kein joggen, aber schnelles walken in etwa).

Er will schon, ist aber es geht eben noch nicht so wie er will.

• Eine Freundin von mir ist das mit ihrem Hund mal passiert.
    Ich glaube bis der Hund wirklich wieder fit war, hats 6 Monate gedauert.

Leider hat die Leber was mitbekommen. :/
    Aber er ist 12 Jahre, ein Husky und läuft noch gt 700hm mit. So schlecht gehts im nicht ;) .

• och, wenn ich einen Garten hätte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt (und bei dem jetzigen Wetter) nur diesen nutzen...

Aber ich kann dir Mut machen: ich kenn einen Whippet, der wurde vergiftet, als er 7 Jahre alt war. Ein Jahr später war er gesund, hatte keine bleibende Schäden und konnte wieder Coursings laufen.

• danke @Ocarina !

Bei meinem sind auch Sachen bekannt die gemacht werden müssen bis zum nächsten TÜV. So 700-800 Euro insgesamt geschätzt.

Ich setze ihn mal bei 1200 VHB an....dann kann ich mich gemütlich auf 1000 runter handeln lassen.

Ich bin froh wenn ich genug raus bekomme um mir nen gebrauchten B Corsa zu holen. Die liegen meist so bei 500-800 Plus kleine Reparaturen.

Klingt das sinnvoll? :ops:

also ohne(!) Mängel sagen alle Portale 2500 etwa. Gekauft habe ich ihn vor 4 Jahren für 3500 (damals guter Preis)... Da er echt "verbraucht" ist und einige Reparaturen anstehen... Kam ich auf die 1200 VHB

Wenn du keinen Zeitdruck hast, würde ich es erst einmal stur berechnen: 2500 Euro Wert abzüglich 800 Euro Mängel = VB 1700. Dann kannst du dich auf 1500 Euro runterhandeln lassen.

Wenn du den Wagen nicht verkauft kriegst, kannst du ihn ja immer noch billiger anbieten. Wobei ich dann erst noch VB 1500 versuchen würde.

• ...und schrubben, innen und außen... das macht gleich was aus"

steht mir jetzt bevor ... und ich hab den ehrlich gesagt nicht pfleglich behandelt, weil ich davon ausging, dass ich ihn behalte, bis er auseinander fällt :ops:

hat jemand nen tollen günstigen Tipp, wie ich Zigarettenrauchgestank aus dem Auto raus bekomme?! :dead: Zigarette gemischt mit Hund - große Klasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!