Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • oh Gott. Jetzt macht ihr mir aber Angst. Shira wurde glaube ich als Welpe entwurmt und danach nie wieder :fear:

    hier auch jetzt denk ich mir auch meinen Teil :flucht:
    ich dachte ehrlich gesagt auch immer dass das hauptsächlich für Hunde wichtig ist, die zu staubsaugen/Kot fressen draußen neigen und daher schnell mal was mitnehmen können.
    Ungefähr so wie die Lepto Impfung sinnvoll ist wenn Hunde gerne mal aus Pfützen schlabbern etc. aber sonst, naja muss nicht sein.


    Einfach so ohne auffälligen Kot/Verhalten etc hätte ich auch nicht regelmäßig entwurmt.

  • was kostet so eine Kotuntersuchung eigentlich im Schnitt? Ich sollte das wohl mal machen lassen

    Wir zahlen für Würmer und Kokzidien etwas über 20 Euro, wenn noch eine Giardienuntersuchung dazukommt liegen wir bei ca. 45 Euro, Giardien lasse ich aber meist nicht mitmachen.

  • ich würde gern wissen, welche matratzen ihr habt, die ihr empfehlen könnt. jetzt mal nicht für hunde, sondern für menschen.
    ich hab vor 4 jahren eine von mfo outlet gekauft, die ist seit einiger zeit in der mitte sehr durchgelegen. daher will ich eine neue besorgen, die besser hält.

  • Goofy hat gestern Catis Nahrungsergänzung geklaut, damit gut 2000mg Zink auf einmal gefressen.
    Heute früh wollte er nicht fressen, hat dann einmal gekotzt. Bei der Gassirunde war er normal aufgedreht und hat Leckerlie genommen. Jetzt zu Hause scheint ihm übel zu sein und er steht etwas wackelig auf den Beinen.
    Hat jemand schonmal eine 130-fache Überdosierung Zink gehabt und kann mir Tipps geben, wie ich dem Typen helfen kann?

    ich glaube, damit würde ich sicherheitshalber notfallmässig in die nächste klinik fahren. Zinkvergiftung ist nicht spassig...


    Schau mal hier
    Zinkvergiftung - Symptome, ursachen, behandlungen – Neselo

  • ich glaube, damit würde ich sicherheitshalber notfallmässig in die nächste klinik fahren.

    Oder zumindest mal schnell dort anrufen?
    Die sagen dir dann schon, ob du lieber kommen solltest oder worauf du achten musst.

  • ich würde gern wissen, welche matratzen ihr habt, die ihr empfehlen könnt.

    Da kann man nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen.
    Du musst selber schauen und im Geschäft testen.
    Was für den einen passt, kann für dich zu einem Rückenproblem werden.
    Es gibt Schaumstoff und Kaltschaum Matratzen, Matratzen mit verschieden Federkernen und Härtegraden.Sommerseite/Winterseite.
    Du musst es wirklich in einem Geschäft mal testen, aber nicht nur mit derFaust rein drücken, auch nicht nur drauf setzen denn dann ist das ganze Körpergewicht auf einen Punkt und sackst mehr ein, als wenn du liegst. Im liegen ist die Matratze immer härter, das Körpergewicht verteilt sich.

  • ich würde gern wissen, welche matratzen ihr habt, die ihr empfehlen könnt. jetzt mal nicht für hunde, sondern für menschen.
    ich hab vor 4 jahren eine von mfo outlet gekauft, die ist seit einiger zeit in der mitte sehr durchgelegen. daher will ich eine neue besorgen, die besser hält.

    ich habe mir vor 3 Jahren eine normale Kaltschaum-Mehrzonen-Matratze gekauft. War damals im Angebot beim Dänischen Bettenlager für 140 € glaube ich. Auf jeden Fall echt bezahlbar. Und das ist die erste Matratze mit der ich keine Rückenschmerzen mehr habe. Bisher zeigt sie keine Ermüdungserscheinungen. Bei dem Preis habe ich aber auch keine Bauchschmerzen mir alle paar Jahre eine neue zu kaufen

  • Meinereiner hat eine Matratze von den Gebrüdern Albrecht
    so um die 80 Euro. Bin seit mittlerweile 4 Jahren zufrieden.
    Aber jeder Jeck ist anders.

  • Da kann man nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen.Du musst selber schauen und im Geschäft testen.
    Was für den einen passt, kann für dich zu einem Rückenproblem werden.
    Es gibt Schaumstoff und Kaltschaum Matratzen, Matratzen mit verschieden Federkernen und Härtegraden.Sommerseite/Winterseite.
    Du musst es wirklich in einem Geschäft mal testen, aber nicht nur mit derFaust rein drücken, auch nicht nur drauf setzen denn dann ist das ganze Körpergewicht auf einen Punkt und sackst mehr ein, als wenn du liegst. Im liegen ist die Matratze immer härter, das Körpergewicht verteilt sich.

    getestet hatte ich damals dort ewig und mich beraten lassen. da ich sonst nicht so pech mit matratzen hatte (hatte die aber wohl immer gebraucht gekauft vorher) dachte ich, es liegt am anbieter. 4 jahre sind für mich keine zeit, die bei dem preis ein nicht mehr gehen rechtfertigen.
    ich hatte eine 7 zonen kaltschaummatratze, mittlere härte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!