Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Was gibt's für mögliche Ursachen für Ohrenentzündungen?

Ca. 90 Prozent der Ohrenentzündungen sind allergiebedingt, Trixie leidet auch immer wieder darunter, ich würde auch einen Abstrich machen lassen, bevor ich die Tropfen geben lassen würde. In einem anderen Thread wurde der MalAcetic Ohrreiniger bei Allergien empfohlen, ich habe ihn inzwischen auch.

• Sollten die Probleme dann nicht schon früher angefangen haben?
    Er ist ja nun 6 Jahre alt und hatte noch niemals Probleme. Erst seit ein paar Monaten.

Bei meiner Hündin wurde es auch erst im letzten dreiviertel - halben Jahr merklich schlimmer. Sie wurde Anfang des Monats 6 Jahre alt.

Bei ihr weiß ich aber von klein auf dass sie Probleme damit hat, aber die Auswirkungen wurden leider jetzt schlimmer (neben weiteren Baustellen).

• Gibt es ein kostenloses Fotobearbeitungsprogramm, das folgendes kann?
    Foto von einem schwarz-weißen Kleid. Der schwarze Stoff soll in roten "umgewandelt" werden, ohne dass es aussieht, als hätte man einen Farbblock ala Paint drüber gelegt :lol:
    Oder geht sowas nur mit Photoshop u.ä.?

• Was passiert eigentlich wenn man in einen Kuchen zu wenig Butter gibt. Ich habe gerade einen Rührkuchen mit Kirschen gebacken und aus Versehen 125g Butter anstelle von 175g genommen (verlesen) ? Jetzt ist er im Ofen, kann man ihn noch essen ? Der Kuchen soll nämlich nicht für uns, sondern zum Verkauf für das Footballspiel meines Sohnes morgen sein.

• Wird wohl etwas krümelig.
    Kannst ihn ja noch mit etwas tränken, Kirschsaft oder so.

• Was passiert eigentlich wenn man in einen Kuchen zu wenig Butter gibt. Ich habe gerade einen Rührkuchen mit Kirschen gebacken und aus Versehen 125g Butter anstelle von 175g genommen (verlesen) ? Jetzt ist er im Ofen, kann man ihn noch essen ? Der Kuchen soll nämlich nicht für uns, sondern zum Verkauf für das Footballspiel meines Sohnes morgen sein.

Wieviele Eier hast denn drin?
    Und wieviel Mehl?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!