Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Musst du ausprobieren @Eni46 :p

Hier fiel 50% einer Mahlzeit weg, die mit Quark und Möhren ersetzt wurde. Hund ist satt und ein halbes Kilo ist schon wieder runter ;)

@JennyHund
    Diesmal ist es aber wirklich nichts Schlimmes und hoffentlich spätestens morgen wieder weg ;)

Ist Topfen (Quark) nicht recht fett?
    Otis könnte auch etwas weniger Gewicht vertragen. Ich raspel ihm schon Karotten hinein, aber wirklich weniger wird sein Gewicht dadurch nicht. Noch weniger Fleisch - er bekommt zw. 150 und 180g, dürfte aber 220g bekommen, geht irgendwie nicht.....

Das dürfte schon wieder zu hart sein. Die Cosybetten sind wirklich wie Wolken. Und ich mag selbstgemachtes gaaar nicht leiden |)
    Dogs Inn® Hundeshop | COSYBED Air | Longhair Macciato | Dogs Inn® - Online Shop

Hier sind noch schöne Bilde, wie die Hunde dadrin versinken. Da wird man als Mensch schon fast neidisch...

Meine haben das Trixie Hundekissen Katzenkissen Cobi 36725 von Trixie günstig bestellen und l.i.e.b.e.n es. Auf den Fotos sieht es gar nicht so kuschelig aus.
    Das ist wirklich der beliebteste Schlafplatz nach dem Bett.
    Ich habe jetzt leider kein besseres Foto, aber das Bett ist eigentlich immer von mindestens einem Hund belegt.

• Ist Topfen (Quark) nicht recht fett?Otis könnte auch etwas weniger Gewicht vertragen. Ich raspel ihm schon Karotten hinein, aber wirklich weniger wird sein Gewicht dadurch nicht. Noch weniger Fleisch - er bekommt zw. 150 und 180g, dürfte aber 220g bekommen, geht irgendwie nicht.....

Es gibt direkt Magerquark. Ich glaube der hat 0,1% Fett. Und mit normalen Möhren hatte ich tatsächlich auch kein Erfolg, sondern wirklich mit den Pellets. Keine Ahnung warum :ka:
    Was bekommt er denn für Fleisch? Nicht das, dass das zu fett ist...

• Es gibt direkt Magerquark. Ich glaube der hat 0,1% Fett. Und mit normalen Möhren hatte ich tatsächlich auch kein Erfolg, sondern wirklich mit den Pellets. Keine Ahnung warum :ka: Was bekommt er denn für Fleisch? Nicht das, dass das zu fett ist...

Ach ja klar an den Magertopfen hab ich nicht gedacht.. :headbash:
    Dann probiere ich das mal aus. Karottenpellets habe ich, aber die mögen sie nicht so gerne. Egal, da muss er durch.

Sie bekommen verschiedenes. Mal etwas fettigeres Rind, dann mageres Rind, Huhn und Pute, abwechselnd. Wild und Lamm mögen sie nicht sonderlich.
    Ich füttere nur 1x, soll ich ihm den Topfen ins Fleisch mischen, oder auf 2x füttern umsteigen. (wobei die anderen zw. 100-120g Fleisch bekommen. Bei 2x Füttern, ist das ja irgendwie mit einem Haps weg..)

Ich war einige Zeit gesundheitlich schlecht drauf (Rücken, kleiner Schlaganfall), da hat natürlich auch die Bewegung für die Hunde gelitten. Otis setzt da viel schneller an als die Anderen.

• Vielleicht hat hier jemand ne Idee:

Kimmy ist ja früher dank "Welpenspiel" auf dem Hundeplatz regelmäßig an der Leine ausgeflippt. Ich habe mir damals eine Trainerin ins Haus geholt und viel Zeit und Geld investiert um wieder normal spazieren gehen zu können wenn uns ein Hund entgegen kommt.

Mein Problem ist jetzt nur, dass wir hier auf der Gassistrecke kaum jemanden treffen um das weiter zu "üben". Damals bin ich gezielt irgendwo hingefahren um Hundebegegnungen zu üben (sozusagen). Nun war ich schwanger und der Zwerg ist mittlerweile 7 Monate alt. Da hatte dieses Training natürlich keine Priorität mehr. Nun ist es so, dass Hund und Kinderwagen nicht zusammen ins Auto passen - ich kann also nirgends hin. Heute haben wir das erste mal mit Kinderwagen einen anderen Hund getroffen. Ich habe meine auf der angewandten Seite laufen lassen und der Kinderwagen war dazwischen. Sie ist zwar nicht ausgeflippt, aber irgendwann ist sie hochgesprungen (als sie den anderen Hund nicht mehr gesehen hat würde ich sagen) und - ich denke unbeabsichtigt - quer auf dem Kinderwagen gelandet.

Ich weiß absolut nicht wie ich an die Sache rangehen soll. Ich will nicht, dass sowas noch einmal passiert....

• @ChiBande
    Gerade bei einem Hund der abnehmen soll, würde ich mind. 2x füttern. In eurem Fall wohl am ehesten morgens 1/2 - 2/3 der normalen Tagesration und dann abends Quark mit den Möhrenpellets. Damit es dann wirklich gern gefressen wird vielleicht nur ein klein wenig Fleisch dazu.

Und dir natürlich gute Besserung!

• Du kannst auch Gurken und Zucchini in (fettfreier) Bouillon kochen (dann wird's eher gefressen als roh, bäh), das ist dann so ein "Gratismagenfüller", heisst hat keine Kalorien und Hund kann dennoch einen Napf voll fressen. Mageres Fleisch ist ja auch kein Problem. Mais kommt in der Regel auch so raus wie's rein ist :smile: Spinat ist auch okay.
    Hüttenkäse und Magerquark ist auch fast kalorienfrei.

@Kimmy2013 kannst nicht jemanden zu Dir einladen? So dass Ihr Euch unterwegs zuuuufällig trefft? Für Kaffee und Kuchen machen die Leute doch gern was :smile:

• @Kimmy2013 kannst nicht jemanden zu Dir einladen? So dass Ihr Euch unterwegs zuuuufällig trefft? Für Kaffee und Kuchen machen die Leute doch gern was :smile:

leider nicht... Ich kenne hier kaum Hundehalter und die wenigen die ich kenne wollen die Hunde aber immer unbedingt spielen lassen :muede: deswegen treffe ich mich leider mit niemandem mehr zum Gassi gehen. Für Kimmy wäre das eher Kontraproduktiv :dagegen:

• Bezüglich der Labradore...
    Hier sieht man auch fast nur Tonnen.

Letztens haben wir einen getroffen, recht hoch (ca 60cm) und wirklich richtig schlank.

Ich war vollkommen von der Rolle und hab die arme Besitzerin echt mehrmals gefragt ob das wirklich ein reinrassiger ist, weil er so einen schönen, schlanken Körper hat.
    Ob das Showlinie oder AL war, weiß ich aber nicht.

• die wenigen die ich kenne wollen die Hunde aber immer unbedingt spielen lassen

Willkommen im Club :schweig:
    Vielleicht findest Du hier jemanden? es gibt doch diesen PLZ-Bereich :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!