Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hast du so ein Hörnchen?

Ein Hörnchen?
    Öh, ich hab ein ganz normales Stillikssen, das ist schon uralt. Das Kind für das es war wird in ein paar Tagen 17.
    Da kämpfe ich nachts halt immer mal wieder drum. Wenn ich ins Bett gehe liegt meist Arren drin, wenn ich nachts vom Klo wiederkomme liegt fast immer einer von beiden drinn.

• Molly hat gerade eine komplette, überreife Banane inklusive Schale gefressen. :muede:

Sie wiegt ja nur 10 kg also sollte ich ihr jetzt Öl geben? (Bananen stopfen doch oder?)
    Und lieber heute Abend die Mahlzeit ausfallen lassen...? :???:

• Molly hat gerade eine komplette, überreife Banane inklusive Schale gefressen.

Ich denke die Schale ist nicht gerade leicht verdaulich, ein bisschen Öl kann da sicher nicht schaden, ansonsten hätte ich gesagt Sauerkraut, wenn das im Rahmen Eurer Diät geht.

• Hi,
    das ist einfach. Wenn ich ( die Ressource) in den Augen meines Hundes bedroht werde, greift er an, obgleich er ohne diesen angenommenen Bedrohungsfaktor mit diesem Hund entweder klargekommen wäre oder ihn zumindest gemieden hätte.
    Beispiel: Ein Ridgebackrüde hat mich bedrängt, weil er Leckerchen wollte, Sino hat sofort angegriffen, obwohl er richtig Angst hatte ( Rute komplett eingezogen). Er hats bitter enst gemeint, ich konnte die Situation gsd anders entschärfen.

Gegenüber Menschen: Sohn 2 sollte angegriffen werden, der Angreifer war sehr aggressiv. Sino ist sofort nach vorne und hat geknurrt und gefletscht. Da er an der Leine war ist nichts passiert, der Angreifer ist ziemlich panisch geflüchtet.

Betrunkenen, die sich komisch bewegen, weichen wir weiträumig aus, weil ich schon mal merke, dass Sino sie besonders beobachtet, allerdings ohne zu starren. Gerade auch nachts. Auch wenn ich keinen Anlass habe da irgend etwas zu befürchten,fühl ich mich einfach wohler, wenn wir Abstand halten können.

Ansonsten zu Hause: Ich glaube Einbrecher würde Sino nicht mögen. Da kommt dann zum Schutztrieb noch Territorialverhalten dazu.

Insgesamt alles sehr gut händelbar, man muss es nur wissen und sich darauf einstellen. Immer etwas drauf achten und die Vorsorge miteinbeziehen, und nachts natürlich kein Freilauf.

Handy am Ohr und völlig konzentrationsloses Rumlatschen geht natürlich gar nicht.

LG

Mikkki

• Darf der Hund Sprotten mit Kopf und Gräte oder lieber vorher das Fleisch von den Gräten putzen? Und wie sieht es eigentlich mit ner geräucherten Sprotte so ab und an aus?

• Die sind so klein, die essen manche Menschen ja schon mit Kopf....ich denke roh passiert da gar nichts und selbst geräuchert kann er höchstens sehr durstig werden ^^

Aber das sind nur Vermutungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!