Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hallo zusammen, mit solchen Fragen bin ich ja Weltmeisterin, da kommen auch noch so einige aaaber erstmal ganz wichtig: gibt es etwa keine Bilderthreads mehr hier im Forum?? Also die Themen wo man von den eigenen Hundis erzaehlt hat und fotos gucken konnte und so? War paar Jahre weg und meine die sind nicht mehr? :omg:

da musst du dich für die Benutzergruppe Pfoto Talk freischalten lassen

• @Terrorfussel anschreiben und um Rat fragen.
    Sie hatte doch kürzlich große Läuseaktion, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten in der Apotheke nachfragen ... :ka:

• da musst du dich für die Benutzergruppe Pfoto Talk freischalten lassen

Stimmt, jetzt erinnere ich mich, danke sehr. Da muss man einem Mod schreiben oder wie ging das? :???: Sorry bin grad frisch aus der Siesta aufgewacht und steh bissel auf der Leitung...

• @Brauni2012
    Ja oder lies mal bei ihr nach.
    Sie hat glaub Hausmittel genommen und ziemlich genau die Anwendung beschrieben.

Konnte nur nicht so aufmerksam lesen, weil es mich sofort überall gejuckt hat. :ops:

• Stimmt, jetzt erinnere ich mich, danke sehr. Da muss man einem Mod schreiben oder wie ging das? :???: Sorry bin grad frisch aus der Siesta aufgewacht und steh bissel auf der Leitung...

aif deinen Namen klicken, benutzergruppen wählen und dann bei pfoto-talk auf Mitglied werden, dann musst du, glaube ich, eine Begründung abgeben und dann wirst du ziemlich schnell freigeschaltet ;)

• Stimmt, jetzt erinnere ich mich, danke sehr. Da muss man einem Mod schreiben oder wie ging das? :???: Sorry bin grad frisch aus der Siesta aufgewacht und steh bissel auf der Leitung...

Gehe oben auf deinen Namen, dort ist dein Kontrollzentrum.
    Ganz unten steht Benutzergruppen. Dort kannst du dich per Kurzbewerbung von einem Mod für diverse Gruppen frei schalten lassen.

• ok, ich sehe schon, gar nicht so einfach :D
    vlt gibts auch einfach klein-kurzarm und groß-langarm :lachtot: ich tue mich eh sehr schwer damit, mich zu entscheiden :ops:

Baby ist ausgerechnet für Mitte April, kann also jederzeit kommen. =)

Ehrlich, ich würde sie fragen. Überrraschung hin oder her, aber bei solchen Dingen, wenn es um Praktikabilität geht, bevorzuge ich die echte Aussage des Beschenkten was wirklich benötigt wird.
    Alternativ: schenke ihr freie Zeit, in der du mal auf das Kind aufpasst. Dafür ist jede Mutter dankbar, so lieb man die Kleinen hat.

• Sie hatte doch kürzlich große Läuseaktion, wenn ich mich nicht irre.

Letztendlich wurde dann doch Chemie eingesetzt meine ich. Trixie hat auch sehr schuppige Haut im Moment und ich war mir auch nicht sicher, ob es Schuppen oder Nissen sind. Meine THP, die ich daraufhin angerufen habe, meinte dass man die adulten Läuse nur schwer sehen kann, weil sie sehr klein sind und dass die Nissen im Fell kleben und die Schuppen eher locker drin sitzen. Inuzid Spray soll gut dagegen helfen.

• Ehrlich, ich würde sie fragen. Überrraschung hin oder her, aber bei solchen Dingen, wenn es um Praktikabilität geht, bevorzuge ich die echte Aussage des Beschenkten was wirklich benötigt wird.Alternativ: schenke ihr freie Zeit, in der du mal auf das Kind aufpasst. Dafür ist jede Mutter dankbar, so lieb man die Kleinen hat.

Das ist wirklich das beste überhaupt.
    Ich hab soviel Zeugs doppelt und dreifach bekommen damals... Und vieles hat der Kleine nie angezogen, mal weil ich es total hässlich fand aber meistens weils super unpraktisch war!
    Anziehsachen zum Knöpfen, mit Bindebändern, gestricktes was nur Feinwäsche durfte und so Zeug.
    Wenn die Leute gefragt hätten, das hätte einiges erleichtert grad an teuren Anschaffungen wie zB der Kinderwagen und so.

Was man immer und in Massen braucht sind Windeln. Ein selbstgemachter Windelgutschein ist ne gute Sache, denn man weiß ja nie welche Sorte Windeln die Eltern nutzen werden.
    Wenn man noch ne Riesenpackung der bevorzugten Feuchttücher drauflegt erleichtert das noch mehr.
    (Und ehrlich, was die Zwerge alleine an Windeln für Kosten machen... Heftig!)

Ein Gutschein für freie Zeit ist auch eine wirklich tolle Idee, vielleicht ein Gutscheinheftchen selber machen!
    2 Windelgutscheine, 4 für freie Zeit oder so, alle einlösbar wann immer die Mama es braucht. Vielleicht auch 1 oder 2 Gutscheine für einen Cafebesuch der Mama mit dir.

@Disney92: Kleidung ist schwierig, weil die Zwerge meist total ungünstig schnell wachsen.
    Spielzeug vielleicht. Beißring oder andere Zahnunghilfen, wenn der Kleine im Februar auf die Welt kam wird in wenigen Monaten das Zahnen beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!