Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Würde mich gerne der Baby-Frage anschliessen.
Junge kam anfangs Februar zur Welt, ich treffe die Mutter das erste Mal im Mai. Hab mir überlegt für die Mama ein gut duftendes Badeöl und vielleicht noch ne Bodylotion oder so und für das Baby?
Vielleicht etwas für den Herbst, ne lange Hose, ein Shirt und ne süsse Jacke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
@miamaus2013, ich kaufe gerne die großen Kapuzenbadetücher von Sterntaler als Geschenk. Die fand ich damals so toll. Und man kann die ewig benutzen. Hatte mein Sohn als Winzbaby bekommen - und Jahre später hatte ich die immer noch in Gebrauch. Die Kapuze ist so genial.
Dazu so ein Tuchtier (gibt‘s mit den gleichen Motiven), zum Wangenkuscheln und Über-die-Augen-legen und Ablutschen...
Tadaaa... Super Geschenk.
Hat sich bis jetzt noch jede werdende Mama sehr drüber gefreut.
(Und einige Male bin ich tatsächlich auch noch Jahre später drauf angesprochen worden, wie toll die Handtücher sind.) -
vlt liest ja grade ne Mama mit: ich suche ein Geschenk für ne Freundin, die demnächst ein Baby bekommt..
welche Größte nehme ich denn da am Besten? Die beiden sind recht groß.. 62? Oder besser schon 68? (das Babys am Anfang meist 50 oder 56 tragen, weiß ich. Aber ich glaube die meisten Leute schenken doch eher Sachen in ganz klein, oder?) Und Langarm oder Kurzarm?
Ich würde auf jeden Fall 68 aufwärts kaufen.
Mein Sohn kam mit 52cm und 3610g zur Welt und trug da schon Größe 56 im Krankenhaus und nach 3 oder 4 Wochen waren wir schon bei Größe 62 und er hatte noch nicht mal alles angehabt was ich geschenkt bekommen hatte.
Größe 68 hat dann länger gepasst.
Ich weiß ja nicht ob man den Babies heute noch Bodies anzieht, aber ich konnte am besten Bodies brauchen denn die kann man das ganze Jahr anziehen egal wie warm oder kalt es draußen ist. Ich hatte nämlich auch langärmelige Sachen bekommen die zu warm gewesen waren als sie gepasst hätten und auch kurzärmelige die im Winter gepasst hätten.
Auch eine leichte, weiche (Sweatshirt-)Jacke kann man immer brauchen.Auch Babydecken (Baumwolle 70/100cm) oder Krabbeldecken oder große Badetücher mit Kapuze (das hatte mein Sohn 10 Jahre lang) sind tolle Geschenke und auch diese Schmusetücher mit z.B. einem Bärenkopf - das haben wir auch noch in der Kuscheltierkiste im Keller.
-
Ich hab mal ne Frage. Seit gut über eine Woche muss der kleine Herbert (3 Monate) plötzlich jede Nacht um 3 raus und sein großes Geschäft erledigen. Er hat eigentlich schon lange durch geschlafen
Die Nacht fiel mir auf, dass er ewig sein Geschäft macht und dann mit dem Hintern über dne Rasen rutscht
. Dann fiel mir ein das er genau vor dieser Wochen einen ganzen toten Vogel geschluckt hat. Würmer? Kann das sein? Wir sind Dienstag sowieso beim Tierarzt. Gleich Kotprobe mitnehmen?
Ich bin ein Fan davon: microscheck
Ja ich würde eine Kotprobe mitnehmen.
Toi toi toi! -
Ich habe mal eine Frage, wir fahren im Sommer ja in Urlaub der Garten von der Ferienwohnung ist komplett eingezäunt nur der Zaun ist nur 1 Meter hoch
Würdet ihr die Hunde an der Leine lassen ?
Amy und Lucky springen zwar nicht gerne ,aber da die Ferienwohnung abgelegen ist habe ich Sorge dass sie doch mal was sehen ,ich kann aber schwer einschätzen inwiefern ein Hund da drüber springen kann .
Was meint ihr ? -
-
Du musst wissen ob du das deinen Hunden zutraust. Mein Hund akzeptiert Zäune als Grenzen und würde da nicht drüber springen (wollen), selbst wenn er nur halb so hoch wäre. Deswegen hätte sie keine Leine dran und ich würde mir da keine Sorgen machen.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen dass ein Großteil der User hier das anders machen würde.
Ein gesunder Hund kommt da auf jeden Fall drüber wenn er will. -
Was meint ihr ?
Aktueller Stand bei uns: Schäfer kein Problem, einmal erklären und sie akzeptiert das.
Spitz: Zaun? Häh? Pf das geht mich doch nix an! Dort ist ein Vogel der darf da nicht sein! Zack und weg.
Ist individuellKönnen können sie bestimmt.
-
Dann lasse ich sie doch mal lieber an der Leine, Amy würde ich dass zwar weniger zutrauen, weil sie sich gut abrufen lässt und Lucky lässt sich auch gut abrufen aber da er Jagdtrieb hat kann es doch Mal sein dass er durchstartet.
-
(...) ,ich kann aber schwer einschätzen inwiefern ein Hund da drüber springen kann .
Was meint ihr ?Die meisten Hunde können vermutlich mit Leichtigkeit über den Zaun springen und dann ist es Typ-Abhängigkeit, ob sie es auch tun.
Meine würde nicht rüberspringen.
-
Ich hab mal ne Frage. Seit gut über eine Woche muss der kleine Herbert (3 Monate) plötzlich jede Nacht um 3 raus und sein großes Geschäft erledigen. Er hat eigentlich schon lange durch geschlafen
Die Nacht fiel mir auf, dass er ewig sein Geschäft macht und dann mit dem Hintern über dne Rasen rutscht
. Dann fiel mir ein das er genau vor dieser Wochen einen ganzen toten Vogel geschluckt hat. Würmer? Kann das sein? Wir sind Dienstag sowieso beim Tierarzt. Gleich Kotprobe mitnehmen?
Ja, ich würde eine Kotprobe mitnehmen.
Meine Vermutung wäre da auch in Richtung Würmer- wenn sich sonst an der Fütterung nichts geändert hat. In dem Alter glaub ich auch nicht, dass die Analdrüsen voll sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!