Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Wie lange dauert im Normalfall es bis eine Hündin nach das Kastration wieder fit ist (Wundheilung)?
(Bitte keine Kastrationsdiskussion - Danke!) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange dauert im Normalfall es bis eine Hündin nach das Kastration wieder fit ist (Wundheilung)?
(Bitte keine Kastrationsdiskussion - Danke!)bisher waren alle drei Hündinnen, wo ich die Kastra direkt mit bekommen habe, nach dem Fäden ziehen, komplett wieder fit. Eigentlich schon vorher, aber die Fäden waren ja noch drin, deshalb musste man natürlich aufpassen
-
(Bitte keine Kastrationsdiskussion - Danke!)Hat beim Üps so 10 Tage gedauert, allerdings hatte sich die Wunde leicht entzündet.
Fäden mussten nicht gezogen werden, die vergingen.
Fand ich insgesamt (es wurde eine Milchleiste entfernt und kastriert) für so einen Eingriff ok. -
nach dem Fäden ziehen
Wann wurden den die Fäden gezogen? Also wie viel Tage nach der OP?
-
Wann wurden den die Fäden gezogen? Also wie viel Tage nach der OP?
Nach ca. 10 Tagen
-
-
Die Nachbarhündin hat auch knapp 3-4 Wochen gebraucht. Hatte im Vorfeld aber eine Gebärmutter Entzündung (aufgrund dieser kastriert wurde) und deshalb etwas länger gebraucht.
Fit war sie insgesamt schon, aber eben nicht voll leistungsfähig.
-
Habt ihr ein spezielles Hundefieberthermometer?
-
nein, ein normales digitales.
-
Malin hat ihr (eigenes) digitales Thermometer.
-
Ich habe mal einen Erstehilfekasten für Hunde/Katzen gekauft, da war eins mit drin. Das ist ein ganz normales, auch für Menschen geeignet
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!