Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Wie lange dauert im Normalfall es bis eine Hündin nach das Kastration wieder fit ist (Wundheilung)?
(Bitte keine Kastrationsdiskussion - Danke!) -
2. April 2018 um 21:33
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange dauert im Normalfall es bis eine Hündin nach das Kastration wieder fit ist (Wundheilung)?
(Bitte keine Kastrationsdiskussion - Danke!)bisher waren alle drei Hündinnen, wo ich die Kastra direkt mit bekommen habe, nach dem Fäden ziehen, komplett wieder fit. Eigentlich schon vorher, aber die Fäden waren ja noch drin, deshalb musste man natürlich aufpassen
-
(Bitte keine Kastrationsdiskussion - Danke!)Hat beim Üps so 10 Tage gedauert, allerdings hatte sich die Wunde leicht entzündet.
Fäden mussten nicht gezogen werden, die vergingen.
Fand ich insgesamt (es wurde eine Milchleiste entfernt und kastriert) für so einen Eingriff ok. -
nach dem Fäden ziehen
Wann wurden den die Fäden gezogen? Also wie viel Tage nach der OP?
-
Wann wurden den die Fäden gezogen? Also wie viel Tage nach der OP?
Nach ca. 10 Tagen
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Die Nachbarhündin hat auch knapp 3-4 Wochen gebraucht. Hatte im Vorfeld aber eine Gebärmutter Entzündung (aufgrund dieser kastriert wurde) und deshalb etwas länger gebraucht.
Fit war sie insgesamt schon, aber eben nicht voll leistungsfähig.
-
Habt ihr ein spezielles Hundefieberthermometer?
-
nein, ein normales digitales.
-
Malin hat ihr (eigenes) digitales Thermometer.
-
Ich habe mal einen Erstehilfekasten für Hunde/Katzen gekauft, da war eins mit drin. Das ist ein ganz normales, auch für Menschen geeignet
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!