Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich bin bei Winsim, Telefonflat in alle Netze, auch Festnetz. SMS-Flat und 2 GB LTE Datenvolumen (welches ich noch nichtmal ansatzweise erreicht habe). Das ganze für knapp 10,-€ und monatlich kündbar. Es mag bis ins kleinste Detail auf das persöhnliche Nutzungsverhalten ausgeknobelte günstigere Tarife geben aber der ganze Heckmeck, nur um 3-4,-€ zu sparen, ist es mir nicht wert.

Wenn man eine gute O2-Netzabdeckung hat, dann ist das mein Tip.

• Es soll wie gesagt aus nachvollziehbaren Gründen kein Tarif werden.

Danke aber für den ganzen Input. Da wird sich gut was finden lassen.

• @miamaus2013

Mir wurde damals am SV-Platz bei meiner 1. Hündin gesagt, dass man bei kaltem Untergrund den Hund nicht so lange ablegen soll damit er sich nicht verkühlt und daran habe ich mich bis heute gehalten. Daher will ich auch nicht, dass sich mein Hund an der Straße wenn ich warten muss automatisch absetzt.
    Mit Sina war ich vor kurzem in meiner SV-OG und wir saßen lange draußen in der Sonne, der Boden war allerdings kalt, sodass Sina auf meinem Schoß sitzen durfte damit sie sich nicht verkühlt wenn sie da 1 Std. sitzt oder liegt.

• Kann man eigentlich schon Sommerreifen aufziehen lassen?
    Ich hab am 10.4. einen Werkstatttermin und würd direkt gerne die Sommerreifen draufmachen lassen, bin mir aber unsicher, weil der Winter sich dieses Jahr so hartnäckig hält.

• Kann man eigentlich schon Sommerreifen aufziehen lassen?
    Ich hab am 10.4. einen Werkstatttermin und würd direkt gerne die Sommerreifen draufmachen lassen, bin mir aber unsicher, weil der Winter sich dieses Jahr so hartnäckig hält.

Kannst du. Von O bis O. Also Oktober bis Ostern und du wohnst ja auch in gemäßigten Gefilden. Wir ziehen auch nächste Woche die Sommerreifen auf, weil wir Urlaub haben

• . Von O bis O. Also Oktober bis Ostern

Normalerweise halt ich mich auch immer daran, aber dieses Jahr ist das Wetter so unberechenbar. Würd mich nicht wundern, wenn es Ende April nochmal schneit.
    Ach, dann lass ich das Auto eben stehen. :D

• Ich würde damit noch warten. Dieses Jahr ziehe ich die Sommerreifen vermutlich erst im Mai auf, alles andere ist mir zu unsicher. Das Wetter ist momentan so unberechenbar, und da ich innerhalb von einen Monat schon zwei Mal wegen Glätte/Schnee einen Unfall hatte - und das trotz Winterreifen -, würde ich das Risiko nicht eingehen.

• Kann mir jemand verlässliche Informationen zu den Olde english Bulldoggs geben?
    Besonders was die Rasseliste betrifft.

Ich find zwar einiges im Netz, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich auf Infos verlassen kann die mehr oder weniger alle von einer Interessengemeinschaft kommen.

• Das ist vermutlich überall unterschiedlich. In meiner Kommune sind OEB, welche Papiere haben, unproblematisch, will heißen "normale" 20/40-Hunde mit den Auflagen für "große Hunde". Haben sie keine Papiere, wird der Amtsvet eingeschaltet und der prüft dann worum es sich (phänotyisch) handelt. Da kann dann auch mal ein Listenhund draus werden, wenn man Pech hat (weils vielleicht nen Mix ist der "ungünstig" aussieht, oder weil der vermeintlich reinrassige OEB nach Listen-Mix aussieht).

Ich würde an deiner Stelle konkret in der entsprechenden Kommune anfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!