Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Bei meiner Arbeit ist es so, dass das Elternteil 10 Tage im Jahr "frei" hat, die es voll bezahlt bekommt, falls das Kind krank ist.
    Alles was darüber hinaus geht, ist unbezahlt.

Ich würde den Eingang zum Fuchsbau mit einem Gitter oder Brettern abdecken, bis der Beton trocken ist.

Ich wusste garnicht, dass es bei Hündinnen auch diese Zickenproblematik gibt, ich kenne das nur von Katzen. Nie kämen mir zwei Kätzinnen ins Haus, das geht bis aufs Blut (leider schon leidvoll erlebt, als ich mit meinem damaligen Freund zusammenzog..).
    Ich habe seit jeher immer einen Kater und eine Kätzin gleichzeitig gehabt. Die Kater sind immer die Schmusigen, die Kätzinnen die Zicken und Divas.

Meine alte Hündin war zum Glück unproblematisch. Minni jetzt ist angstaggressiv. Zickig würde ich ihr Verhalten nicht bezeichnen, aber vermutlich hatte ich beide Male Glück.

• Es gibt bei Kind krank keinen gesetzlichen Anspruch auf Lohn Fortzahlung. Die Krankenkasse zahlt jedem Elternteil 10 Tage im Jahr Krankengeld bei Kind krank. Ist man alleinerziehende Mutter oder Vater bekommt man die Tage vom anderen mit.

• Bei Hund Katze Maus wurde zusammen mit einer Kanal reinigungsfirma (Kamera) und Frettchen gearbeitet um Hasen raus zu treiben.

Hast du auch eine Vorstellung davon was so eine Aktion kosten könnte?

Vielleicht kann man das mit Teckeln machen und den Fuchs dann im Netz fangen und wieder auswildern?

Welcher normale HH würde seinen Teckel "opfern" um den in einen Fuchsbau zu schicken? Füchse sind sehr wehrhaft, das kann einen Hund in so einem engen Bau das leben kosten.

• mir macht gambits after momentan sorgen...schien ihn heute morgen zu jucken, also hab ich mir das ganze mal genauer angeschaut und mit einem feuchttuch sauber gemacht. hab dann festgestellt, dass das ganze sehr rot bis teilweise wund ist. richtig offen ist die haut zwar nicht, aber kurz davor.
    keine ahnung, ob er irgendwo hängen geblieben ist, sich beim mit dem hintern bremsen was aufgeschürft hat, oder ob er selber dran rumgeknabbert hat, dass es so aussieht :/
    ich machs jetzt nach jedem großen geschäft mit babypflegetüchern sauber und schmier heilsalbe drauf...hat sonst noch jemand einen tipp? wirklich sauber halten kann man die stelle glaub ich gar nicht :???: ich hoffe nun einfach, dass es sich nicht entzündet...wenn doch, bin ich natürlich ab zum TA (auch wenn ich diese woche kein auto habe...das von schatzi wurde ja geschrottet und nun fährt er vorrübergehend mit meinem zur arbeit. wenn alle stricke reißen geh ich halt zu fuß zum TA, zu dem ich eigentlich nicht gern gehe, aber die anderen sind zu weit weg...gnarf...immer dann wenns man grad nicht brauchen kann)

aber mal abgesehen von AB bei entzündung könnte der mir momentan auch nix anderes sagen/mitgeben oder?

• .hat sonst noch jemand einen tipp?

Ich würd dem entweder so eine Läufigkeitshose oder eine Kinderunterhose anziehen.
    Wenn sich da ein Hotspot entwickelt, kriegst du Spaß.

• Ich würd dem entweder so eine Läufigkeitshose oder eine Kinderunterhose anziehen.Wenn sich da ein Hotspot entwickelt, kriegst du Spaß.

hab ich leider beides nicht.
    hab auch schon überlegt, ob ich was basteln soll, aber ein loch für die rute muss ja so oder so rein und dann kommt er quasi trotzdem dran :muede:

seitdem die salbe drauf ist, scheint es aber zumindest nicht mehr zu jucken. zumindest hat er seitdem (vor gut 2 stunden) nicht mehr versucht dran zu gehen...ich hoffe, das bleibt so.

wärs der loki wär das gar kein problem...mit ins bett und zwangsbekuscheln über nacht...klappt bei gambit leider so gar nicht. nach 10 minuten wird ihm zu warm und dann wirds üngemütlich :pfeif:

• , aber ein loch für die rute muss ja so oder so rein und dann kommt er quasi trotzdem dran

Zur Not, wenns gar nicht anders geht, würd ich ihm einen Trichter umtum. Wenn der dauernd da dran leckt, gibt das einen Hotspot!

• Ein T-Shirt verkehrtherum anziehen, also Hinterbeine in die Armlöcher und den Halsausschnitt so zumachen, dass gerade noch der Schwanz durchpasst.
    Den Bund über dem Rücken zusammennehmen und beispielsweise mit einem Clip für Gefrierbeutel etc. verschließen.

• Zur Not, wenns gar nicht anders geht, würd ich ihm einen Trichter umtum. Wenn der dauernd da dran leckt, gibt das einen Hotspot!

das ist plan b. hotspot brauchen wir nicht :pfeif:

Ein T-Shirt verkehrtherum anziehen, also Hinterbeine in die Armlöcher und den Halsausschnitt so zumachen, dass gerade noch der Schwanz durchpasst.
    Den Bund über dem Rücken zusammennehmen und beispielsweise mit einem Clip für Gefrierbeutel etc. verschließen.

ich glaub, das probier ich mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!