Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Woher kommt dieses Phänomen dass ein Disput zwischen zwei Hündinnen heftiger und teils blutiger ausfällt als bei Rüden untereinander oder Rüde und Hündin?
Wenn Hündinnen sich ernsthaft beissen, ist dieser Kampf an Brutalität nicht zu überbieten. Wenn man sie nicht trennen kann ist die Sache erst beendet, wenn eine der Beiden im Jenseits ist.
Dafür kriegen sich Hündinnen aber nicht so schnell in die Wolle. Die wissen genau, daß, wenn sie sich beissen, es Ernst wird.Rüdenkämpfe können zwar auch mit größeren Verletzungen ausgehen, aber meistens machen die Kerle mehr Krach als sonstwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich hab auch so eine Rüdenprollbacke und kann bestätigen, dasses manchesmal laute Schaukämpfe gibt, wo sich beide auf die Brust trommeln, die Angelegenheit aber vielleicht doch nicht ganz so ernst ist. Rüden können sich dann trennen und ob das nächste Mal auch wieder so laut wird, wer weiss das schon. Ist aber auch von der Biologie her ganz natürlich, der schwächere könnte einfach gehen wenns hart kommt auch aus dem Revier raus.
Bei Hündinnen ist das vielleicht anders. Sie denken vielleicht auch an ihre späteren Jungen und wollen sie in Sicherheit wissen. Eine Konkurrentin muss dann weg, koste es was es wolle.
Wären meine Ideen, weiss nicht obs stimmt.LG
Mikkki
-
Ich bin auf der Suche nach einer Leckerlitasche / Snackbeutel, die/der
1) eine herausnehmbare Innentasche hat (damit man sie seperat reinigen kann, wenn man mal feuchte oder fettige Leckerlis benutzt hat)
2) einen Tragegurt hat, damit man sie über der Schulter tragen kann
3) möglichst Befestigungsringe aus Metall hat
4) möglichst klein istHabt ihr Tipps? Bestenfalls nicht teurer als 30 Euro.
-
Wenn Hündinnen sich ernsthaft beissen, ist dieser Kampf an Brutalität nicht zu überbieten. Wenn man sie nicht trennen kann ist die Sache erst beendet, wenn eine der Beiden im Jenseits ist.Dafür kriegen sich Hündinnen aber nicht so schnell in die Wolle. Die wissen genau, daß, wenn sie sich beissen, es Ernst wird.
Rüdenkämpfe können zwar auch mit größeren Verletzungen ausgehen, aber meistens machen die Kerle mehr Krach als sonstwas.
Macht es einen Unterschied, ob Hündinnen kastriert sind oder ist das egal?
-
Soweit ich weiß, darf in so einem Fall der Vater beim Baby zuhause bleiben und der Verdienstausfall wird von der Krankenkasse übernommen, ich glaube aber, nicht zu 100%.
@CubeQueen und @Dackelbenny
Ich frage halt von der Arbeitgeber Seite. Wir haben gerade so einen Fall und der Vater hat eine Krankmeldung gebracht. Verstehe ich natürlich auch absolut. Aber mich interessiert schon ob wir als AG vollen Lohn zahlen müssen, oder ob das dann gleich die KV geht?
Vielleicht frage ich einfach mal bei der KV nach. Für uns ist dieser Ausfall katastrophal, weil ohne diese AN kaum Produkte endmontierten und somit eben auch nicht liefern können (der andere AN in der Endmontage hat Urlaub).
@Lorbas
Die Sache mit dem Beton hatte mein Mann auch schon überlegt. Dauert hat ein Weilchen bis der fest ist. Klar wollen wir schauen, dass der Fuchs nicht da ist und dann zu machen. Aber meinst du der bleibt vom weichen Beton weg (ich gebe zu ich habe keine Ahnung wie lange das dauert bis es trocken und widerstandsfähig ist.
Um die Garage war ein Plattenweg. Die Betonplatten hat er zur Seite geschoben.
Vielen Dank schon mal allen für eure Ideen und Beiträge. -
-
@SOACalifornia ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber ich würde euch empfehlen euch mal unternehmerisch beraten zu lassen (bei uns in Österreich ist da eine Steuerberatungskanzlei der richtige Ansprechpartner oder halt die Wirtschsftskammer). Ich lese irgendwie sehr oft Fragen die meiner Meinung nach lieber professionell geklärt werden sollen.
In Österreich ist das zB so dass Partner Pflegeurlaub bekommen und der voll weiter bezahlt wird. Wie lange weiss ich nichr auswendig, aber es ist Gang und Gäbe bei Familien dass falls die Mama krank ist (Grippe reicht da schon) der Mann bezahlt daheim bleiben darf. Er bekommt einen Zettel vom Hausarzt der bescheinigt dass die Partnerin krank ist und dann darf er auch daheim bleiben.
-
@CubeQueen und @Dackelbenny
Ich frage halt von der Arbeitgeber Seite. Wir haben gerade so einen Fall und der Vater hat eine Krankmeldung gebracht. Verstehe ich natürlich auch absolut. Aber mich interessiert schon ob wir als AG vollen Lohn zahlen müssen, oder ob das dann gleich die KV geht?
Vielleicht frage ich einfach mal bei der KV nach. Für uns ist dieser Ausfall katastrophal, weil ohne diese AN kaum Produkte endmontierten und somit eben auch nicht liefern können (der andere AN in der Endmontage hat Urlaub).@Lorbas
Die Sache mit dem Beton hatte mein Mann auch schon überlegt. Dauert hat ein Weilchen bis der fest ist. Klar wollen wir schauen, dass der Fuchs nicht da ist und dann zu machen. Aber meinst du der bleibt vom weichen Beton weg (ich gebe zu ich habe keine Ahnung wie lange das dauert bis es trocken und widerstandsfähig ist.
Um die Garage war ein Plattenweg. Die Betonplatten hat er zur Seite geschoben.Vielen Dank schon mal allen für eure Ideen und Beiträge.
-
Macht es einen Unterschied, ob Hündinnen kastriert sind oder ist das egal?
Das ist vollkommen egal.
Aber ich würde trotz alledem, immer wieder eine Hündin nehmen.
Ich hatte bisher insgesamt fünf Rüden, jetzt zum erstenmal eine Hündin. Mit einem Rüden kannst du an jeder Ecke eine Klopperei haben und Leinenpöbelei ist bei denen auch Standardprogramm.Meine Hündin pöbelt überhaupt nicht, Beisserein hatten wir überhaupt noch keine. Aber die Anzeichen, daß sie sich im Ernstfall nicht die Butter vom Brot nehmen läßt, die hab ich schon gesehen.
-
Ich bin auf der Suche nach einer Leckerlitasche / Snackbeutel, die/der
1) eine herausnehmbare Innentasche hat (damit man sie seperat reinigen kann, wenn man mal feuchte oder fettige Leckerlis benutzt hat)
2) einen Tragegurt hat, damit man sie über der Schulter tragen kann
3) möglichst Befestigungsringe aus Metall hat
4) möglichst klein istHabt ihr Tipps? Bestenfalls nicht teurer als 30 Euro.
Ich hab eine von Inke.
-
Ich finde die gesamte Diskussion ja sehr interessant. Mit unserem kleinen Problem hat es ja auch erst wo anders im Fred angefangen.
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt immer noch nicht, ob ich einen Rüden dabei haben wollen würde. Genau aus den Gründen die @Lorbas genannt hatte.
Mädels untereinander, ganz ehrlich, das hab ich einmal erlebt und wir konnten nicht trennen, wenn die sich nicht grün sind....da ist Stutenbeißen im Mädelsbetrieb gar nichts gegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!