Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich glaube es war Chihuahua, da sind von der Ordnung her sogar alle Farben erlaubt außer Merle. Weil es eben ein Defektgen ist und man es definitiv nicht in der Zucht haben möchte.
Da muss was reingekreuzt worden sein und als Rassekenner sieht man auch, dass das kein reinrassiger Hund sein kann. Bei Ebay hab ich letztens auch ganz viele Merlepudel ausgeschrieben gesehen. Für schlappe 2000Euro kannst auch du einen Mischling mit selbstgedruckten Papieren haben
Kann ja sein, dass sich da tatsächlich Leute in einem Verein organisiert haben. Dafür braucht es eben 6 Leute und damit kann jeder einen Verein anmelden. Nur muss ich ja gar nicht sagen, was man davon halten kann.Letztens hab ich beim Stöbern auch einen "Weltsieger" Pudel gesehen, der irgendwo hinterm Mond auf der Weltsiegerschau im Schützenhaus Hintertupfingen gekört wurde. Die ersten 3 Plätze wurden immer zweimal vergeben und der angesprochene Weltsieger war sogar brown-tan (was im Pudel tatsächlich ganz normal wie black-tan vorkommt, weil braun ja nur vereinfacht gesagt rezessives Schwarz ist, aber trotzdem zumindest in Deutschland definitiv eine Fehlfarbe). Der ging für gut 1000Euro "unter Wert" weg, weil Platz vor Preis
Da werden im wahrsten Sinne des Wortes die buntesten Dinger getrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Stimmt. Beim Chi führt merle zum Zuchtausschluss.
-
Ich habe aber bei ebay auch schon einige "reinrassig" Merle Pudel gefunden. Ich weiß nicht woher die ihre Papiere haben sollen...
-
Ich habe aber bei ebay auch schon einige "reinrassig" Merle Pudel gefunden. Ich weiß nicht woher die ihre Papiere haben sollen...
Bestimmt nicht von einem Verein der dem VDH angehört.
-
google mal "Rassehund Vereine" da hast du direkt auf Seite 1 7 Vereine neben dem VDH (samt angeschlossene Vereine).
Also Papiere sind erstmal keine Aussage für irgendwas. Was drin steht ist relevant und wie es im Verein umgesetzt wird. -
-
Ich wollte damit jetzt gar kein Fass aufmachen, tut mir leid. Nur manche Leute wollen das einfach nicht glauben und dann ist man am Ende enttäuscht, dass der Pudel gar keiner ist und (zb mit Miniaussie gekreuzt) auch noch ganz komische Verhaltensweisen auspackt, die völlig untypisch sind. Da kann man eigentlich sogar froh sein, wenn man Merle auf dem Hund tatsächlich so schön sieht wie bei evay und co. und der Hund beispielsweise nicht als Träger phänotypisiert wird und so ins Rasseregister rein kommt.
-
Ich wollte damit auch nur fragen wie die Papiere bekommen. Keine Sorge
Ich wäre zwar skeptisch und würde nachfragen, aber andere denken vielleicht wirklich, dass die reinrassig sind.
-
Ich hab ne dumme Frage: wenn ich einen Hund einschläfern lasse bekomme ich für die Abmeldung bei Gemeinde und Versicherung eine Bescheinigung vom Tierarzt.
Wenn der Hund einfach so zu Hause stirbt glauben die mir das dann so? Muß ich einen Tierarzt holen, der den Tod bestätigt? -
-
Wenn der Hund einfach so zu Hause stirbt glauben die mir das dann so?
Ja, die glauben dir das dann so. Einfach ein formloses Schreiben senden, wo du das mitteilst. Das hat bei uns gereicht.
Mein Beileid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!