Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ich hab ein Samsung Galaxy S7, Töchterlein das S5, mein Mann das S8 (glaub ich)
    Bei allen leuchtet oben am Gerät ein Blinklicht, wenn eine Nachricht wartet.
    Manchmal grün, manchmal blau, je nachdem, was für eine Nachricht (WhatsApp oder sms oder Messengernachricht bzw Anrufmitteilung da wartet

• Ab dem s3 glaube ich. Die blinken alle oben links. Meine ganze Familie hat Samsung Handys und alle blinken

S4 mini blinkt nicht. Da ist gar nichts oben links, was blinken könnte.
    Aber wenn man die Apps auf dem Bildschirmschoner anzeigt, sieht man eh alles.

• Mein Mann hat das Samsung Galaxy J3 (2017) Duos, das gefällt mir schon gut, hat alles was ich möchte, ausser das es es blinkt, wenn ein verpasster Anruf/SMS war. Auch er muss ständig das Handy anschalten um zu sehen ob ein verpasster Eingang war.

Auf seinem Handy blinkt oben keine Anzeigenleuchte, wenn ein verpasster Anruf/SMS kam.

So sieht das Handy oben aus, nichts blinkt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

oder ist es eine Einstellungssache ? Oder muss man eine App haben ?

• Ich hab ein Samsung Galaxy S5, mein Sohn hatte das S4, dann das S6 und jetzt das A3 und bei allen Handies kann man einstellen wann sie bei was in welcher Farbe blinken und/oder vibrieren und/oder piepen sollen.
    Ich habe bei SMS blau eingestellt und nur Vibration, bei Whatsapp grün mit Vibration und Gepiepe und bei einem verpassten Anruf blau.

• J3 hat anscheinend keine Benachrichtigungs-LED.
    (Sofern die hier zuverlässig sind: klick, allerdings sagen die dass mein S4 mini eine hätte. Falls ja, dann ist die im Gehäuse versteckt und leuchtet nur drinnen ;) ).

• Ich hab ein Samsung Galaxy S5, mein Sohn hatte das S4, dann das S6 und jetzt das A3 und bei allen Handies kann man einstellen wann sie bei was in welcher Farbe blinken und/oder vibrieren und/oder piepen sollen.
    Ich habe bei SMS gelb eingestellt und nur Vibration, bei Whatsapp grün mit Vibration und Gepiepe und bei einem verpassten Anruf blau.

Wo finde ich die Einstellung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!