Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Katholiken sind strenger im Glauben

Nein. Es gibt sowohl strenge Katholiken wie auch strenge Evangelen (als besonders streng habe ich z.B. evangelische Freikirchen erlebt).

Mein Religionslehrer sagte immer, der Unterschied zwischen Evangelisch und Katholisch sei in etwa so groß, wie so ein Jägerzaun zwischen zwei Gärten, über den man problemlos drüber steigen kann - und so habe ich es tatsächlich bisher auch zum größten Teil erlebt.

• Evangelisch. Dann gibt es aber auch noch reformierte, und altreformierte, und...

In „unserer“ evangelischen Kirche gibt es übrigens eine Marienfigur, um das ganze hier mal durcheinander zu bringen. Und ein Wandbild eines Heiligen. Wird aber beides nicht verehrt.

• Protestanten sind die Gruppe der evangelischen Ausrichtungen.

Ich bin zb Evangelisch-Lutherisch. Wir leben sehr eng nach dem Vorbild Luthers. Reformierte und Alt-Reformierte sind zb nochmal andere Untergruppen.

Jedenfalls unsere Lutherischen Kirchen haben allesamt keinerlei Gottesbilder oder Heiligenbilder.

• Lustig, bei mir hat das früher auch nur meine Katze gemacht. Vielleicht hat er sich das ja auch abgeschaut xD

Wo es schon um Relgionen geht...in Österreich hat eigentlich jeder Ort eine eigene Kirche oder zumindest eine klitzekleine Kapelle. Dass eine Ortschaft das mal nicht hat, ist schon eine Ausnahme.
    In Norddeutschland ist das nicht so, zumindest wäre es mir bisher nicht aufgefallen. Hat das was damit zu tun, dass es im Norden mehr Protestanten gibt? :???:

• Uaaaaah, da kommen gerade böse Jungenderinnerungen hoch. Ich (lutherisch) hatte in der Oberstufe einen Religionslehrer, der auch Pastor war, und der von den Lutherischen zu den Altreformierten "konvertiert" ist, weil ihm die Lutheraner zu weich waren. Das hat er uns paar lutherischen Gestalten in seinem Kurs auch immer feste spüren lassen. Wenn ich da an so Aussagen denke wie "Homosexualität ist ein gutes Beispiel für Krankheiten als Strafe für Sünden: Homosexualität ist eine Sünde und wird von Gott mit der Krankheit Homosexualität gestraft." :headbash: :hilfe:

• Lustig, bei mir hat das früher auch nur meine Katze gemacht. Vielleicht hat er sich das ja auch abgeschaut xD

Cashew macht das auch gerne und er hat keine Katze als Vorbild. Entweder auf ein Kleidungsstück von mir oder direkt auf mein Kissen im Bett.
    Besonders häufig macht er es wenn ich kurz weg muss.
    Ich glaube es ist der Geruch =)

• Uaaaaah, da kommen gerade böse Jungenderinnerungen hoch. Ich (lutherisch) hatte in der Oberstufe einen Religionslehrer, der auch Pastor war, und der von den Lutherischen zu den Altreformierten "konvertiert" ist, weil ihm die Lutheraner zu weich waren. Das hat er uns paar lutherischen Gestalten in seinem Kurs auch immer feste spüren lassen. Wenn ich da an so Aussagen denke wie "Homosexualität ist ein gutes Beispiel für Krankheiten als Strafe für Sünden: Homosexualität ist eine Sünde und wird von Gott mit der Krankheit Homosexualität gestraft." :headbash: :hilfe:

Das man so jemanden überhaupt an der Schule unterrichten lässt :mute:

• direkt auf mein Kissen im Bett

Da sagst du was...ich bring abends bevor ich ins Bad geh immer erst die Hunde ins Schlafzimmer. Da führt ne Treppe rauf und allein gehen sie nie rauf. Jedes Mal leg ich dann die Tagesdecke nochmal extra hoch über meinen Polster und jedes Mal scharrt der Pudel diese zur Seite und kuschelt sich auf meinen Polster :ugly:

Anfangs fand ichs eklig, dann ist mir eingefallen, dass meine Katze ihr ganzes Leben über dort geschlafen hat und die wurde nie gebadet und ich weiß nicht, was sie draußen gemacht hat. Frodo wird alle paar Wochen gebadet und steht ja sont auch unter meiner Aufsicht. Seitdem finde ich es nur noch lustig xD
    Er schläft nachts ja auch mit dem Kopf bei mir am Polster und mit dem Körper unter der Decke. Ein bisschen spinnt er schon :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!