Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Mhm wirkt denn der Fenchelhonig genug? Ich bin immer für Alternativen, nur da irgendwie skeptisch. Bekomme ich da überhaupt Guten? Habe noch nie Fenchelhonig gesehen (aber auch noch nicht danach gesucht) :ops:
    Mhm aber wenn ich es mir überlege esse ich bei Husten auch Honig...


    Prospan Kindersirup würde ich dann wie bei Kindern dosieren?


    Danke für die Infos. Dann kaufe ich später eins von beidem. Oder auch beides.

    Fenchelhonig hole im DM oder Rossmann. Bisher hat er bei den Hunden immer geholfen

  • Prospan Kindersirup würde ich dann wie bei Kindern dosieren?

    Ja. Als Paula heftige Bronchitis hatte, hat mein TA gesagt, das ich ihr das besorgen und geben soll.
    Paula hat das gierig vom Löffel geleckt und es hat gut geholfen.
    Bei der nächsten Bronchitis bekommt sie es wieder xD

  • Und wie viel gibst du denen? Einfach einen Löffel?
    Habe jetzt gerade Rapshonig gegeben, findet er gut.


    Edit: ich glaube ich kaufe beides :lol: Das was er lieber mag wird es dann.

  • Mhm schon nicht ganz preiswert.


    Ich probiere erst mal die Sachen, die ich im Laden/Apotheke besorgen kann.


    ‚Gerne fressen‘ ist hier ja nicht so das Problem |) War mir nur beim Honig wegen der klebrigen Konsistenz nicht sicher.

  • Und wie viel gibst du denen? Einfach einen Löffel?
    Habe jetzt gerade Rapshonig gegeben, findet er gut.


    Edit: ich glaube ich kaufe beides :lol: Das was er lieber mag wird es dann.

    ich habe bei Bedarf einen Esslöffel vollgemacht. Beide schlecken den Fenchelhonig immer sehr gerne vom Löffel ab, was ich persönlich nicht nach vollziehen kann. Ich mag weder Fenchel, noch Honig :kotz:

  • Kennt sich jemand mit Mariendistel (Silymarin) bei schlechten Leberwerten vom Hund aus? Ich google mir schon seit 8 Uhr irgendwas zusammen aber irgendwie werde ich nicht so schlau darauf. 2x am Tag 100mg pro 10kg Körpergewicht, okay. Aber welches Präparat nehme ich da am besten?

  • ich habe bei Bedarf einen Esslöffel vollgemacht. Beide schlecken den Fenchelhonig immer sehr gerne vom Löffel ab, was ich persönlich nicht nach vollziehen kann. Ich mag weder Fenchel, noch Honig :kotz:

    Ich esse selber auch Honig vom Löffel. So lecker :gott: :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!