Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • @Kleenes87 das sieht aber schon "schlimmer" aus.
    Das würde ich vor allem mal einen TA zeigen.


    Akkut würde ich es mit Wund- und Heilsalbe oder Zinksalbe einreiben.

    Das Schwarze ist nur Pigmentierung. Ich meinte das halbrunde rote unterhalb.
    Oder meintest du das? :ops:

  • @straalster
    Hört sich erstmal gut an....nur schläft Susi im Bett |) ,und wann Madam aufsteht weiß ich nie.....manchmal schläft sie durch,manchmal steht sie auf und geht saufen oder muss nochmal pieseln....
    Aber ich versuchs mal mit massieren vorm schlafen gehen und Überschuß wegnehmen.Fell zwischen den Ballen ist kurz,immer,wächst nie.
    Und ich versuche mal den Balsam den @CubeQueen empfahl, aufzutreiben.
    “Wegsperren“ funzt nicht,Flur,Schlafzimmer und Wohnzimmer liegen Teppiche ,in die Kinderzimmer soll sie nicht (liegen aber auch Teppiche ),Keller und Küche/Bad geht auch nicht.

  • Das Schwarze ist nur Pigmentierung. Ich meinte das halbrunde rote unterhalb.Oder meintest du das? :ops:

    Das Schwarze sieht mir nicht nach Pigmente aus, eher nach Schmutz der durch Schweiß gemischt wie eine Gummierung auf der Haut ist.
    Wenn sie sich dort leckt und es juckt könnten es auch Malassezien sein, oder vom Geschirr kommen.
    Lass lieber einen TA drauf schauen.

  • Das Schwarze ist nur Pigmentierung. Ich meinte das halbrunde rote unterhalb.

    :ops: das schwarze sah so auswie leicht angetrocketes Blut.. sorry :headbash:
    Also das würde ich auf jeden Fall mit Wund- und Heilsalbe oder Zinksalbe behandeln (ich behandel sogar lieber mit Zinksalbe), zum TA würde ich nicht extra. Ausser es heilt nicht ab oder kommt immer wieder :ops: .

  • Das Schwarze sieht mir nicht nach Pigmente aus, eher nach Schmutz der durch Schweiß gemischt wie eine Gummierung auf der Haut ist.Wenn sie sich dort leckt und es juckt könnten es auch Malassezien sein, oder vom Geschirr kommen.
    Lass lieber einen TA drauf schauen.

    Musste erst mal googlen was das ist.
    Aber ich hab es beim waschen zumindest nicht ab bekommen und die Haut fühlt sich weich und normal an.
    Nur der rote Kranz unterhalb ist rauh...


    @Vakuole
    Hab Panthenol drauf gemacht... scheint zu schmecken... sie hat es versucht abzulecken... :headbash:

  • Aber ich hab es beim waschen zumindest nicht ab bekommen und die Haut fühlt sich weich und normal an.

    Dreck mit Schweiß gemischt klebt wie festes weiches Gummi an der Haut, müsstest mal mit dem Fingernagel versuchen abzukratzen.
    Geht schwierig, wenn es das auch ist.
    Ansonsten Malassezien googeln und schauen, ob es das sein könnte.

  • Susi hat zum Teil sehr rissige/spröde Ballen. Kann mir jmd einen Tipp geben womit ich die einschmieren kann damit sie wieder weich und heil werden.
    Nur sollte das “Mittel“ nicht fetten. Ich hab früher schonmal Balistol ,Vaselin und auch extra Pfotencreme genutzt.....das Zeug fetten alles wie blöde und Fußböden bzw Teppiche sahen aus wie Sau wenn Madam drüberlief.
    LG

    Ich schmiere Bennis Pfoten mit Linola Fett ein. Also richtig einige Minuten einmasieren vorm Schlafen. Bis zum nächsten Morgen fettet da bei uns nix mehr.
    Allerdings haben wir hauptsächlich Laminat und Fliesen. Da könnte man es weg wischen. Bisher ist mir aber nix aufgefallen.

  • Dreck mit Schweiß gemischt klebt wie festes weiches Gummi an der Haut, müsstest mal mit dem Fingernagel versuchen abzukratzen.Geht schwierig, wenn es das auch ist.

    Sanftere Methode: Babyöl und ein Tuch oder in die Wanne stellen und den Unterboden waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!