Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@crazygirl1990 Danke für die Rückmeldung

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Freundin hat eine Alexa und findet sie super, besonders beim Handarbeiten braucht sie nicht immer umschalten... Wegen dem Abhören sagt sie nur, dass ihr das egal wäre.
-
Im Grunde will ich ja gar nicht wissen, welche Geräte uns da noch aller abhören...

Wenn man bedenkt, dass ich meinen neuen Samsung Q Fernseher schon mit Sprachsteuerung steuern kann. Da mach ich mir um Alexa dann auch keine so großen Sorgen mehr. Hab zwar keine, ich denke aber, dass das Thema weit verbreiteter is, als wir alle denken.Zum Thema. Mich nervt der ganze Tag. Ich hab so miese Laune.
-
Zum Thema. Mich nervt der ganze Tag. Ich hab so miese Laune.
dafür bist aber im falschen Thread und da du mies gelaunt bist, mache ich mich schnell

-
Wir haben eine Baumscheibe als Waschtisch beim Holzhandel gekauft vor etwa 2 Wochen, haben die dann heute anbringen wollen und lauter kleine Löcher drin gesehen. Müsste ja der Holzwurm sein, oder?
Die Löcher waren zu Anfang sicher nicht drin.Meine Frage: Wie gefährlich ist so ein Holzwurm. Können wir riskieren, das Brett zu behandeln und es trotzdem zu verwenden, oder muss es entsorgt werden? Wie ausbreitungsfreudig sind die Tierchen? Sollten wir das Brett vorerst draußen lagern?

-
-
dafür bist aber im falschen Thread und da du mies gelaunt bist, mache ich mich schnell

Ja, da hast du vollkommen recht
Sorry! -
Wie ausbreitungsfreudig sind die Tierchen?
Sehr! Entweder gegen Holzwurm behandeln und anschließend in eine Plastiktüte packen, so werden die Holzwürmer vergast oder Brett entsorgen.
-
Hi,
ich musste damals in der Schule noch George Orwell lesen " 1984" Schöne neue Welt. Hat mich sehr beeindruckt.
Und dann soll ich mir eine solche Inforationssammelmaschine ins Haus stellen? Nee.
Geht aber auch bei anderen Dingen so. Am neuen Handy wird als erstes die Ortungsfunktion deaktiviert. Wenn ich in ein Restaurant will schaff ichs grad noch so die Adresse rauszukriegen. Und ein Fernseher, der mich ausspioniert, nee gibts nicht. Kleidung die meine Herzfrequenz meldet, wenn mal ne tolle Frau vorbeiläuft, ich brauchs nicht.
Da gehts denn aber auch in die Gesellschaftskritik. Ich habs tatsächlich geschafft, meine Frau s e l b s t kennenzulernen.
Und meinen Hund auch, um zum Thema zurückzukehren.LG
Mikkki
Danke für diesen Post.
Bei Orwell wars erzwungen, heute tun sich die Leute das aus freiem Willen an, find ich leicht verrückt.
Aber nun ja- jeder Jeck usw.Abfallkalender ist nämlich total unübersichtlich, da brauch ich ewig bis ich finde was ich suche.
Das ist ja erstaunlich, ich bekomme eine kurze Mail vom Abfallentsorger, wann was fällig ist- in der tiefsten Provinz.
-
Wir haben eine Baumscheibe als Waschtisch beim Holzhandel gekauft vor etwa 2 Wochen, haben die dann heute anbringen wollen und lauter kleine Löcher drin gesehen. Müsste ja der Holzwurm sein, oder?
Die Löcher waren zu Anfang sicher nicht drin.Meine Frage: Wie gefährlich ist so ein Holzwurm. Können wir riskieren, das Brett zu behandeln und es trotzdem zu verwenden, oder muss es entsorgt werden? Wie ausbreitungsfreudig sind die Tierchen? Sollten wir das Brett vorerst draußen lagern?

Passt die Baumscheibe in den Backofen?
Durch Erhitzen wird man die Viecher sehr gut los. -
Nö leider nicht. Ist ein Meter lang
Hab schon überlegt, ob ich sie auch an den Kaminofen lehnen kann.
Mich nerven auch diese hässlichen Löcher da drinnen jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!