Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hust... mal so zum Größenvergleich.
Für die Wutz ist die Neue super. Im Gegensatz zur alten Flexi bewegt sie sich an der Neuen auch mal von mir weg.
@Superpferd:
Mein Doc hat es mal so formuliert: „alles, was für den Alltag NOTWENDIG ist - ja (Einkaufen, Gassi, zur Apotheke etc,). Alles andere: nein.
Oder auch: wer feiern kann, kann auch arbeiten - notfalls Tätigkeiten im Job übernehmen, die zum Krankheitsbild passen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lorbas okay, dann hab ich das mit der Schlaufe ursprünglich falsch interpretiert

Danke für die Aufklärung
-
Danke euch allen für die Meinung!
Ich denke ich werde es lassen. Meistens trifft man nämlich genau an diesen einen Tag die falschen Leute, die denken das man die ganze Woche Party gemacht hat, obwohl man wie eine Schildkröte im lag.
Und ja, Gerede kann viel anrichten

-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hust... mal so zum Größenvergleich.

Für die Wutz ist die Neue super. Im Gegensatz zur alten Flexi bewegt sie sich an der Neuen auch mal von mir weg.
@Superpferd:
Mein Doc hat es mal so formuliert: „alles, was für den Alltag NOTWENDIG ist - ja (Einkaufen, Gassi, zur Apotheke etc,). Alles andere: nein.
Oder auch: wer feiern kann, kann auch arbeiten - notfalls Tätigkeiten im Job übernehmen, die zum Krankheitsbild passen...
Diese blauschwarze Flexi benutze ich in der bis 25kg 5m Gurt Version für meinen Springer Spaniel beim Gassi gehen an der Straße. Die hält ihrem Zug den sie doch des öfteren hat gut stand und bei uns hat sich der Stopper noch nie gelöst.
Für meinen anderen Hund habe ich eine Vario 7m bis 20 kg Seil.

-
Bezüglich flexi :
Ich bin mittlerweile echt enttäuscht von der Qualität. Wir haben in den letzten 3 Jahren seit ich meine 2 Pudel habe schon 6 Flexis durch.
Variationen von durchgebissen (1x kurz weg geschaut) bis abgerissen . Sollte nicht sein

-
-
Ich benütze kaum Flexileinen, weil gerade Ayden einfach nicht richtig laufen will. Er hat eine Gurt-Flexi S, noch ein altes Modell (von Disney geerbt), aber er traut sich nicht zu ziehen

-
Unsere Vario möchte ich nicht mehr missen. Jule fand eine leichtere Schlepp schrecklich, die mag lockere Leinen am Körper einfach nicht.
Mit Soft Stop Belt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn ich es kurz nehme:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also Tahlly rennt ja durchaus auch mal rein, wenn ein Hase direkt vor uns hochspringt.
Zieht auch regelmäßig sehr stark dran (es wird besser..)
Wir haben ne Gurtband 5m (fragt mich nicht ob 25, oder 50kg.. damals hatte Tahlly noch nicht das volle Gewicht und ich weiß nicht mehr ob ich vorsorglich 50kg gekauft hab?) von vario (sieht genau aus wie die von @CharlieCharles und genau so Greif ich die auch kurz) und das seit 3 Jahren. Die hat bisher überlebt, funktioniert noch einwandfrei usw.
Aber ich überlege in letzter Zeit häufiger eine neue zu kaufen, einfach aus sorge vor Materialermüdung. Denn wenn die Leine dran ist, hat das einen Grund und die sollte mir nicht im Ernstfall kaputt gehen.
So passend zum Thread: bin ich da zu (über) vorsichtig?
-
Bezüglich flexi :
Ich bin mittlerweile echt enttäuscht von der Qualität. Wir haben in den letzten 3 Jahren seit ich meine 2 Pudel habe schon 6 Flexis durch.
Variationen von durchgebissen (1x kurz weg geschaut) bis abgerissen . Sollte nicht sein

solche Hampels kommen bei mir noch gar nicht an die Flexi.
Und wenn es unbedingt sein muss, dann eben an die Giant. Sprich 25kg Hund an die 50kg.
Die dicke Graue hat bisher die letzten 8-10 Jahre! gehalten.Weil ich die Flexi wie „Freilauf“ handhabe. Vor dem Ende der Leine kommt das „warte“, Durchstarten wird vorher abgebrochen, dran gezogen sowieso schon mal drei mal nicht...

-
Bezüglich flexi :

ich finde es immer witzig, wenn in den Bewertungen steht ‚war schnell durchgebissen‘. Weder dürfen meine Hunde in die Leine beißen noch würde ich jemand schlecht bewerten, weil mein Hund unerzogen ist und die Leine ‚nicht so genutzt wurde wie gedacht‘.
Das Reißen ist blöd. Aber eventuell auch angebissen o.ä.?
Ich bin echt total begeistert. Allerdings scheppert mein Hund da auch nicht rein und angeknabbert wird natürlich auch nichts.
Ich habe übrigens einen Ruckdämpfer dazwischen. Damit kann man gut und angenehm festhalten, wenn man den Hund mal kurz halten muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!