Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Also ich habe zweimal diese:
    VARIO L Gurt 8 m | flexi

Da ist halt nur das Verbindungsstück, was man wechseln kann. Das ist vielleicht eine große Hand breit? Aber eine Schlaufe ist es nicht mehr.
    Wir verwenden aber das Soft-Stopp-Verbindungsstück, was ca. 40cm lang ist. Bei Anlauf auf 8m dämpft das sehr gut ab.

die Gurtleinen haben das nicht, das stimmt.

Aber die mit dem Seil haben das

die zb

flexi NEW CLASSIC Long 8m Seil Roll-Leine von flexi günstig bestellen

da ist vorne das feststehende Teil zum Teil zusammen genäht und zum Teil teilbar und da kann man seine (nicht allzu große) Hand rein stecken.

Edit: auf dem Foto sieht man es ein bisschen

1222.970x0.JPG

• Och hab grade einen Hefeteig zubereitet und schaffe es jetzt nicht mehr den in der Mittagspause fertig zu backen.... kann ich den einfach bis heute Abend gehen lassen oder fällt er dann zusammen?

Den kannst Du später verarbeiten und in der Zwischenzeit etwas kühl stellen. Zur Neu-Verarbeitung im warmen Zimmer etwas vorbereiten lassen, dann kommt die Endfertigung.

• Gut so?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da kann man aber nur reinfassen wenn man einen großen Hund hat. Ich müsste dann in gebückter Haltung gehen wenn ich dort die Leine festhalten wollen würde. :D

• Gut so?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Achsoo, das ist eine Seil-Flexi!
    Bei denen ist das Verbindungsstück größer.

Vielen Dank für das Foto!
    In L gibt es nur keine Seil-Flexis und die Verbindungsstücke sind aufgrund des geringeren Abstandes zum Hund auch anders aufgebaut.

• Ich lese hier ja immer wieder, "gute" flexileinen hätten eine Schlaufe zum kurzführen, eine Schlaufe um sie uns Handgelenk zu schnallen etc.

Meine Flexi hat unten, direkt über dem Karabinerhaken eine Schlaufe, mit der man den Hund kurz führen kann.
    Wenn du am Flexikasten eine Schlaufe befestigst, kannst du sie ums Handgelenk schlingen und hast somit nicht den Kasten in der Hand.
    Die Schlaufe am unteren Ende ist nur zum kurzführen des Hundes.

• Da kann man aber nur reinfassen wenn man einen großen Hund hat. Ich müsste dann in gebückter Haltung gehen wenn ich dort die Leine festhalten wollen würde. :D

Joah, ich habe noch nie verstanden, warum kleine Hunde für alte Leute besser sein sollen. Rückenfreundlich ist anders. |)

(beim 40cm-Hund hatte das Ding noch ausreichend Spiel, aber bei richtig kleinen Hunden klappt es nur noch in Kombination mit richtig kleinen Menschen. ;)

• Meine Gurtflexist haben das nicht, nur die Seilflexis. Die haben am unteren Ende ein Stück Gurt und da ist eine Schlaufe.

Ja, sorry, die Schlaufe ist nur an den Seilflexis. ;)

• Sorry ich krätsch mal kurz (wie so oft) mit OT rein.

Brauche mal Schwarm-Meinung :pfeif:

Ich bin bis Dienstag krankgeschrieben (Probleme mit meinen alten Wirbelbrüchen aufgrund falschbehandlung) . Letzt Woche konnte ich kaum laufen und sitzen sowieso nicht.

Heute will meine beste Freundin am Abend essen gehen (nur Restaurant/kein feiern-wäre danach heim) weil sie morgen Geburtstag hat. Würdet ihr da mit gehen? Ich denke mir gar nichts bezüglich meiner Chefin (ist die coolste und würde mich vermutlich sogar in die Karibik schicken), aber ich arbeite im Kindergarten & hab eher bedenken das ich von den Eltern jemanden treffe. :tropf:
    Man weiß ja das gleich gesprochen wird ..

Und mein Gewissen ist auch nicht das beste dabei. Also ich fühle mich nicht gut bei dem Gedanken, hab aber wiederum Angst das meine beste Freundin mir das übel nimmt :rollsmile:

Was würdet ihr tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!