Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte die mit den veränderbaren griffen in der Hand und fand sie ganz unangenehm
Danke.
Dadurch hab ich gerade beschlossen, die Bande ins Auto zu stopfen und beim Fressnapf zu gucken.
Ich hoffe nur, die haben ein bisschen mehr da, als sonst. Das Sortiment ist hier in den Läden immer ein bisschen übersichtlicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die 5m Kästen sind alle (vlt. paar mm Unterschied wegen den Designs) gleich. 8m natürlich größer.
Ich empfinde 8m noch sehr angenehm, nutze dort aber tatsächlich auch die Größenverstellung der Halterung, weil ich halt kleine Händ ehabe. Für mich erleichtert das das betätigen des Stoppknopfes.
10m Giant war mir zu "giant"
Haben die Hunde halt 2m weniger -
Ich lese hier ja immer wieder, "gute" flexileinen hätten eine Schlaufe zum kurzführen, eine Schlaufe um sie uns Handgelenk zu schnallen etc.
Jetzt geht's hier ja gerade um die Standard flexi.
Was sind denn dann gute flexileinen und wo bekommt man sie? Ich finde nämlich nix derartiges.
-
Was sind denn dann gute flexileinen und wo bekommt man sie? Ich finde nämlich nix derartiges.
DAS würde mich auch interessieren, so eine hab ich noch nie gesehen.
-
Was für eine Schlaufe?

Also die Flexi an sich hat keine extra Schlaufe. Von der Qualität kommt bei uns bisher nix an das Original ran.
Man könnte sich noch eine extra Schlaufe für das Handgelenk dran machen, damit es doppelt gesichert ist. Aber als Standard?

Zum Kurzführen stellt man die Flexi kurz, da braucht es nicht noch eine Schlaufe.
-
-
Ja, die 5m Kästen sind alle (vlt. paar mm Unterschied wegen den Designs) gleich. 8m natürlich größer.
Ich empfinde 8m noch sehr angenehm, nutze dort aber tatsächlich auch die Größenverstellung der Halterung, weil ich halt kleine Händ ehabe. Für mich erleichtert das das betätigen des Stoppknopfes.
10m Giant war mir zu "giant"
Haben die Hunde halt 2m wenigerDie Giant nutzen wir viel, da Ari oft nicht von der Leine kann und wir ihm dann halt die maximale Länge bieten wollen.
Ist recht schwer, aber man gewöhnt sich da eigentlich recht schnell dran.
Da die Spule frei liegt muss man manchmal ein bisschen aufpassen, wenn man sich das Teil um was aufzuheben oder so unter den Arm klemmt etc dann kann es schleifen, aber das kommt eigentlich selten vor.Was mich als einziges stört ist das man die Leine nicht immer feststellen kann. Es gibt nur bestimmte Länge bei denen das geht und die muss man erstmal finden, manchmal mache ich da ein zwei Minuten dran rum (muss es mir mal markieren). Dafür heben die dann aber bombenfest.
Im Gegensatz dazu kann man die 5m Vario Flexi an jeder Stelle festmachen, die hält aber nicht sicher. Ari hat die schon mehrfach aufbekommen, wenn er wirklich dran gezogen oder in die Leine gesprungen ist. -
-
Danke, ich war gerade am suchen

Btw. Das lese ich öfter in diversen Beiträgen
-
@SabethFaber
DANKE!
Ich hatte noch nie eine Flexi, die Giant 10m ist meine Erste.
Und ich dachte, die ist kaputt, weil die nicht immer festhakt. Mir war nur das zurück senden und neu bestellen zu mühselig, weil manchmal geht es ja.
Jetzt bin ich beruhigt.
-
Was mich als einziges stört ist das man die Leine nicht immer feststellen kann. Es gibt nur bestimmte Länge bei denen das geht und die muss man erstmal finden,
Kann es evtl. sein, dass diese Leine einen "Fehler" hat? So sollte das nämlich nicht sein. Jede Flexi sollte sich an jeder x-beliebigen Stelle feststellen lassen, egal welche.
Würde ich mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das reklamieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!