Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ja
Denk dran, dass du Heilerde nur Kurweise geben kannst, weil es die Aufnahmefähigkeit von Vitaminen hemmt.
(Ca 3 Wochen ist kein Problem)hab ich auf dem schirm, danke

plan ist momentan 1-2 bleche kekse backen (bastel gerade noch am rezept rum), jeden abend 1 keks und wenn die alle sind ....pause

ich hoffe, es klappt so wie ichs mir denke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wobei ich da aus Tierheimzeiten mal ganz klar sagen muss, 90% der Katzen die nicht nachhause kamen, tauchten irgendwann als Totfund auf.
Man unterschätzt gerade auf dem Dorf, was der Verkehr (und manchmal auch streunende Hunde und Teiche/Swimmingpools) anrichten zahlenmäßig.
Aus irgendeinem Grund haben die Leute immer unverhältnismäßig schnell Tierfänger im Verdacht und viel zu selten die Hauptstraße.Das stimmt. Als unser Piet verschwunden war haben wir als erstes die Straßen und Gräben abgesucht. Anschließend Tonnen in denen Regenwasser gesammelt wird. Und selbst als wir dort (glücklicherweise) nichts fanden kamen mir Tierfänger nicht in den Sinn.
Katzen verschwinden ständig und tauchen oft nie wieder auf. Manche finden einfach nicht mehr heim und orientieren sich dann woanders hin. Unseren Piet haben wir nach 10 Monaten wieder bekommen und das auch nur durch Zufall und ohne Tasso oder so.Unsere Katzen laufen mit uns spazieren. Wenn aber Fremde entgegen kommen sind sie weg. Verstecken sich irgendwo und kommen erst nach einer Weile wieder raus. Die lassen sich von Fremden draußen nicht anfassen.
-
Heute lag hier wieder eine tote Katze am Strassenrand (außerhalb des Dorfes) - Autounfall, das kommt hier häufiger vor.Wenn der Besitzer da nicht zufällig vorbeikommt bevor die Katze "entsorgt" wird, weiß er nicht was mit seiner Katze passiert ist.
In der Schweiz werden die Katzen kontrolliert, ob sie gechippt sind, wenn sie eingesammelt werden. Falls der Unfallverursacher sie selber wegbringen würde, dann wüsste man natürlich nicht wo sie ist. -
Mal ein kurzes Update für die lieben Tipp Geber hier

Holly war immer noch nicht.
Ich schicke sie gleich mit meinem Mann mal eine Mini Runde Joggen, das wirkt bei ihr durch die gleichmäßige Bewegung oft "fördernd". Ansonsten gehe ich heute Nachmittag mal vorsorglich zum Arzt mit ihr. (Einfach zur Sicherheit, da ich ja nicht genau weiß, wie lange schon nichts geht) -
Mich würde interessieren, warum in Punkto Sicherheit immer so ein Unterschied zwischen Hunden und Katzen gemacht wird. Wenn jemand seinen Hund unangeleint rumlaufen lässt, schlägt fast jeder die Hände über dem Kopf zusammen (kann überfahren werden usw)
bei einer Katze wird das Risiko aber im Sinne der Freiheit in Kauf genommen. Ich meine Katzen sind doch auch Haustiere/Lebewesen die geliebt werden und für die die gleiche Verantwortung besteht wir für jedes andere Haustier? Und ein unberechenbares Tier ist ein unberechenares Tier. Wo ist der Unterschied?
Ich verstehe es wirklich nichtAus diesem Grund, dass ich eine Katze nicht einsperren wollen würde (und sie somit 20 Jahre in der Wohnung verbringen muss), ich sie aber draußen nicht "sichern" kann, habe ich keine Katze.
Ich hätte viel zu viel Angst, dass die Katze überfahren wird. -
-
Seit meine bekocht werden, gehen sie auch kaum noch.
Echte Verstopfung (Poco hatte mal einen Ansatz davon) erkennt man oft daran, dass der Hund sich hinhockt, presst, eventuell sieht man schon was am After, aber dann doch aufsteht und weiterläuft.
Man merkt es eigentlich schon recht gut, wenn da was nicht mehr geht. :)
Ansonsten füttere ihr Morgen was, bei dem du genau weißt das es durchmarschiert.
Ari hatte genau 1x ernsthafte Verstopfung. Der wollte absetzen, konnte aber nicht und hat dann geschrien wie am Spieß
War allerdings auch Knochenkot und das Vieh eine Mimose vor dem Herrn
-
Eben das geht mir im Kopf rum.
Warum setzte ich Haustier 1 (Katze) aus Gründen der annähernd artgerechten Haltung Risiken und Gefahren aus, die ich bei Haustier 2 (Hund) als absolutes no go und völlig verantwortungslos empfinde?
Wo ist der Unterschied bei Hund und Katze?
Beide haben Jagdinstinkt, beide prügeln sich mit Artgenossen, beide haben bunte Knete im Kopf wenn es um Fortpflanzung geht.
Ich stell mir gerade vor jemand schreibt hier, er liesse seinen Hund morgens einfach raus und der vertreibt sich dann so den Tag da draussen und stromert alleine durch die Gegend. Zum Fressen kommt er dann heim und bringt noch eine Maus, Eichhörnchen, Vogel mit.
Ich würde einfach gerne wissen (völlig wertungsfrei und ohne böse Absicht), wo Katzenhalter den Unterschied zum Hund machen, was die Verantwortung in Sachen Sicherheit angeht. -
@SabethFaber
Ari sieht so gar nicht nach Mimose aus...
zumindest aus dem Avatarbild...@Labradora
Da hast du wirklich recht. So habe ich es auch noch nicht betrachtet...
klar, eine Katze lässt sich oft nicht so ohne weiteres einsperren. Unsere hätten eine Innenhaltung nie akzeptiert. Das lässt sich als Grund sehen, würde aber eigentlich (auch wertfrei) den Unterschied nicht rechtfertigen...
-
@SabethFaber
Ari sieht so gar nicht nach Mimose aus...
zumindest aus dem Avatarbild...Täuscht, kann ja keinen wissen lassen was für ein Dödel er ist

Beispiel: mein Wolfsspitz (!) ist aus Zucker. Wenn es regnet kann man nicht so einfach vor die Tür gehen

-
Durch die "Wolle" kommt doch nun wirklich kein Tropfen Wasser...!
Sehr cool! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!