Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
das Reh gehabt haben könnte, kann ich mir auch nicht erklären,
Wahrscheinlich hat es nur einen Schreck bekommen weil es die Böschung runtergerutscht ist.
-
30. Januar 2018 um 12:53
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Reagieren eure Hunde auch auf den Vollmond?
Mio fängt dann nachts regelrecht das Wandern an. In Vollmondnächten, und die Nächte davor und danach, ist der total unruhig nachts. Wechselt oft den Liegeplatz und schläft unruhiger.
Jap, Herr Hund wandert nachts dann auch. Mitunter ist er auch tagsüber eine richtige Plage, hechelt und nervt was das Zeug hält.... Keine Ahnung, wird schon n bisschen Werwolf im Blut haben.

-
Wahrscheinlich hat es nur einen Schreck bekommen weil es die Böschung runtergerutscht ist.
Dann noch der Anblick von @Superpferd und ihren Hunden hat dem Reh den letzten Nerv gekostet und ihm einen hysterischen Zusammenbruch beschert. Als es hörte, das der Jäger kommen sollte, hat die Drama-Queen die Flucht ergriffen

-
Stehen nicht schon bald die Oscar Verleihungen an?
Vielleicht hofft es auf eine Chance

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hja, was sich der Jäger von mir gedacht hat will ich mir gar nicht vorstellen. Der dachte bestimmt, dass ich irgendwelche Sachen rauche- von denen man eigentlich die Finger lassen sollte..

Aber was soll’s, ich hoff das reh hat’s gut überstanden und steht auch jetzt noch auf allen vieren.
-
-
Schön das es dem Reh wieder gut geht, war bestimmt ne Wunderheilung als es hörte dass der Jäger kommen sollte

Bei Vollmond wird hier nicht mehr gespinnert als sonst auch.
Frage: Kennt jemand ein gutes Tutorial fürs Sticken? Ich hab hier ein hübsches Stickbild liegen, Kreuzstich, und würde mich vorher gern noch ein bissl belesen worauf ich alles achten muss.
-
Frage
Ich habe einen Wollpullunder gewaschen, zusammen mit Cashmere Pullovern, also absoluter Schongang in der Maschine. Die Pullover haben das wie immer schadlos überstanden, der Pullunder ist eingelaufen
Leider hab ich das Schild rausgeschnitten. Der ist von Benetton, wird also irgend so ein Wollgemisch sein, denke ich. Wenn ich den jetzt nochmal wasche oder zumindest per Hand durchs Becken ziehe, das er komplett nass ist und den dann aufhänge mit etwas Gewicht dran, wird das Teil dann wieder weiter/länger/größer?
Oder einmal eingeschrumpft = verloren? -
Frage

Ich habe einen Wollpullunder gewaschen, zusammen mit Cashmere Pullovern, also absoluter Schongang in der Maschine. Die Pullover haben das wie immer schadlos überstanden, der Pullunder ist eingelaufen
Leider hab ich das Schild rausgeschnitten. Der ist von Benetton, wird also irgend so ein Wollgemisch sein, denke ich. Wenn ich den jetzt nochmal wasche oder zumindest per Hand durchs Becken ziehe, das er komplett nass ist und den dann aufhänge mit etwas Gewicht dran, wird das Teil dann wieder weiter/länger/größer?
Oder einmal eingeschrumpft = verloren?Du könntest ihn nass in Form ziehen und dann während des liegenden! Trocknens immer wieder versuchen zu formen. Aber Hoffnung mach ich dir da bei Wolle nicht.
-
Aber Hoffnung mach ich dir da bei Wolle nicht.
Oje, da schließe ich mich an.
Ich habe in der hintersten Ecke unserer Ankleide einen Pullover-Friedhof eingerichtet.
Mein Mann kauft nämlich immer wieder sauteure Was-weiß-ich-Wolle-Pullis - und ich wasch sie ihm regelmäßig kaputt.
Mittlerweile wäscht er seine Pullis lieber selber, aber hin und wieder verirrt sich einer in den Wäschekorb - und wird dann nachher in meiner Schrankecke beerdigt.
Und ich kann dir sagen, ich habe (zumindest die ersten Male) alles versucht, sie zu retten.
Ich hab sie sogar nachts getragen, um sie wieder auszudehnen... (Bauchfrei und Dreiviertelarm...)
Realistisch betrachtet werden sie wohl nie wieder jemandem passen, der mehr als... hm... vielleicht dreißig Kilo wiegt.
Außerdem ist die Wolle leider auch nicht mehr flauschig-kuschelig, sondern eher filzig-fusselig...
Vielleicht sind die Hunde irgendwann mal erkältet oder so.
Dann werde ich zum Pulli-Friedhof gehen, die exklusivsten Modelle herauskramen und die Hunde laufstegreif einkleiden... -
Danke @straalster nun überleg ich, was ich mache. Ausprobieren oder so lassen. Also er ist nicht soooo schlimm eingelaufen. Mit leerem Magen und hauchdünner Bluse drunter, ginge es wohl nochmal
Aber ich fühle mich so eingeengt nicht wohl, also muss auf Dauer ein Neuer her.@Pinky4 Danke für die erheiternden Worte, ein Sch.... Tag endet wenigstens mit einem Lächeln
Pullover Friedhof ist wirklich gut!!Da könnte ich ja glatt die nächste Frage anschließen, wo bekommt man heut zu Tage noch Pullunder
Online ok, aber sowas möchte ich lieber anprobieren und dann nicht dreimal Pakete zurück schicken wenn es nicht passt. Bei Benetton gibt es die leider nicht mehr. Menno, hab schon alle Geschäfte abgeklappert, die es hier so gibt :/ - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!