Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Hi,

das wesentlichste wird ja schon gemacht, nämlich für eine Beruhigung der Situation sorgen. Da ist dann wieder eine ruhige Soveränität gefragt, die unendlich anstrengend ist, weil man gerade diese im Augenblick nicht hat. Wird nicht viel anders sein als wenn man eigene Kinder beruhigen muss, wenn sie hyperventilieren.. Leider fällt ja aus in eine Plastiktüte zu atmen, das würde den Hund nur zusätzlich stressen.
    Mit einem TA würd ich aber noch abklären, dass wirklich keine organischen Ursachen vorliegen.
    Ansonsten kann man nur versuchen ihn von Stressfaktoren fernzuhalten. Eine klassische Therapie kenn ich leider nicht, vielleicht kann man mal Bachblüten versuchen um ihn vom Grunde her etwas stabiler und weniger anfällig zu machen.

LG

Mikkki

• Wir werden morgen wohl zum Tierarzt fahren, sofern wir gleich einen Termin bekommen.
    Max hat einen Wackelzahn, einer dieser kleinen, seitlichen, spitzen Zähnchen, zwischen den Reißzähnen und den Backenzähnen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Zahn keine wirkliche Wurzel mehr hat, und man das Ganze ohne Narkose hinbekommen kann?

Auf der anderen Seite ist da schon kein Zahn mehr. Der ist scheinbar irgendwann verloren gegangen.
    Zahnstein ist da keiner!

wenn dein Zwerg lieb ist und keine große Gefahr besteht, dass das Zähnchen abbricht, würde ich ihn nicht in Narkose legen lassen.

Ich habe Casi einen Wackelzahn selber gezogen, mit einem Eiswürfel das Zahnfleisch gekühlt und raus damit, der Bub hat keinen piep gesagt, hat etwas nachgeblutet und gut war...(nicht zur Nachahmung empfohlen!!!) Rede mit dem TA, Narkose kann man immer noch machen, wenn es nicht klappt!

• @Aoleon
    Oh nein! Das ist kein Hund, der sieht nur so aus. Das ist ein Aal im Plüschkostüm, mit Zähnen die mich anknabbern, der sich windet und zappelt und mit den Hinterpfoten treten kann.

Aber du hast doch einen kleinen Hund. Was sollen erst die HH machen, deren Hund 30 kg oder mehr wiegt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!