Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Hi,
also ich kenn Hexenschuss so, dass ein Nerv im Rücken derart geärgert ist, dass man quasi bewegungsunfähig ist. Einschliesslich Ausstrahlung des Schmerzes in die Beine und teilweisen Lähmungserscheinungen.
Teilweise gehen Muskeln und Nerven durch denselben Kanal. Gibts da ne Reizung oder Entzündung, kanns einen Hexenschuss geben.
Bei einem Bandscheibenvorfall ist eine Bandscheibe derart zwischen den Wirbeln eingeklemmt, dass sie entweder kaputt geht oder auf die Nerven drückt, was die Schmerzen verursacht. Ist viel schwerer zu behandeln.Lähmungserscheinen im Bein heisst also im Umkehrschluss nicht unbedingt Bandscheibenvorfall, es kann auch nur eine Nervenreizung sein.
LG
Mikkki
PS: Sino ist dehalb nicht sonderlich leinenführig. Jeder Gassigang an der Leine mit ihm ist Training für die untere Rückenmuskulatur.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@day-flying moth Unsere Yla hiess im Welpen/Junghundalter immer Biber...und das nicht weil sie singen konnte. Unmengen Kauhaut und auch Torgaswurzel haben es gut gehemmt bei ihr. Sie hatte einen fast unbändigen Nagetrieb, der sich aber gut ausgeschlichen hat, je erwachsener sie wurde.
-
Kennt oder hat wer noch Teppiche die man in der Waschmaschine waschen kann?
Größe wäre 120/160 oder etwas größer.
Ich kenne bisher nur die Flickenteppiche aber da findet man auch nicht so viele Größen. -
Ich kenne halt noch die typischen fussmatten die kann man auch waschen und machen sich prima in der Küche. Richtig Teppich vielleicht noch badteppiche
-
Ich hab so nen Stoffteppich von Ikea, also mittlerweile zwei. Die kommen regelmäßig in die Wäsche.
-
-
nt oder hat wer noch Teppiche die man in der Waschmaschine waschen kann?
Größe wäre 120/160 oder etwas größer.Wir haben von Vetbed mehrere Matten, Teppiche heißen sie glaube ich nicht, aber schauen so aus. Diese wasche ich sehr oft in der Maschine bei 60 oder 90 Grad. Wir hatten schon Giardien und Flöhe und da habe ich die Teppiche oft gekocht in der Zeit und sie schauen echt noch richtig gut aus. Einer davon hat die Maße 100x 150cm , es gibt aber glaube ich auch Sonderanfertigungen in anderen Größen.
-
Kennt oder hat wer noch Teppiche die man in der Waschmaschine waschen kann?
Flokati? Habe einen hinten im Auto und schon zig Mal gewaschen.
Ist aber Geschmackssache.
(Demnächst bestimmt wieder trendy...)
L. G. -
-
Noch zum Flokati, weil es zu spät zum Editieren ist:
Ich bin in meiner Studentenzeit wie auch immer (?
) an ihn gekommen, und er lebt immer noch - das ist jetzt ca. über ein Vierteljahrhundert her, und ich fand ihn damals schon hässlich, weil er damals auch schon völlig "out" war. 
In der Waschmaschine und im Trockner fusselt er, einige "Haare" hat er auch schon gelassen, aber irgendwie hänge ich an dem Ding.
Ein paar Mal wollte ich ihn schon entsorgen, aber irgendetwas hielt mich immer davon ab (mein guter Geschmack war es nicht).
Er hat alle meine Hunde überlebt bisher (und bestimmt auch noch weiterhin). Möglicherweise hänge ich deswegen an ihm, auch wenn ich ihn zugegebenermaßen immer noch hässlich finde. Aber irgendwas hat er...
Das war, glaube ich, sowas ähnliches wie die "Ode an meinen Flokati".
L. G.
Edit:Hatte überlegt ob so einer gut wäre...
Ich schwöre inzwischen auf die Teppiche aus dem 'real'. Alle zwei Jahre werden die ausgetauscht, sie sind immer mal wieder im Angebot.
Schaue gleich mal, ob ich sie finde. -
Die oder so ähnliche meine ich:
Teppich
Ich nehme immer die beigen. Es gibt sie in verschiedenen Größen.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!