Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Auch eine Haushaltsfrage...
    Und zwar stinkt meine Wäsche. NACH dem Waschen ;) :p

Ich lasse regelmäßig Entkalker und Maschinenreiniger durchlaufen, wasche (mittlerweile) mit Hygienereiniger. Habe es auch schon mit Essig probiert. Diverse Waschmittel haben keine Veränderung gebracht.
    Wenn die Wäsche frisch aus der Maschine kommt riecht sie ganz normal nach frischer Wäsche. Auch nach dem trocknen ist noch alles gut. Dann kommen die Sachen in den Schrank/das Regal und wenn ich sie zwei bis drei Tage später raushole stinkt es so ekelhaft und penetrant, dass ich sie erstmal wieder ein bis zwei Tage auslüften lassen muss, bevor ich sie tragen kann.
    Auch Schrank und Regale habe ich sehr gründlich gereinigt, es brachte alles keine Veränderung.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich noch ausprobieren kann, damit das endlich aufhört?

• Bei mir hat Waschpulver direkt in die Trommel und kein Weichspüler benutzen den Durchbruch gebracht.

Neben regelmäßig auf 90grad mit Reiniger laufen lassen und nach der Benutzung der Maschine diese offen stehen lassen. Die Schublade für das Waschmittel gründlich reinigen und auch immer offen lassen nach Benutzung der Maschine.

• Ich selber benutze keinen Weichspüler, mein Mitbewohner aber schon.
    Wenn ich richtig drüber nachdenke fing das auch erst an, als wir zusammen gezogen sind... :???:

Offen steht die Maschine sowieso immer (inkl. Waschmittelfach). Regelmäßig auf 90° läufts auch, weil ich die Hundesachen immer so wasche (bin da nach den Giardien ein bisschen paranoid :ugly: ).

Das mit dem Waschpulver direkt in die Trommel werd ich mal ausprobieren! Danke =)

• Gibt es "faule" Hunde? :hust:

Ich frage wegen Grace. Die würde am liebsten den ganzen Tag einfach nur schlafen.
    Zwischendurch mal 5 Minuten im Garten schnüffeln und kurz mit den anderen Mädels zocken, das reicht.
    Bei Spaziergängen ist sie so maximal 30 Minuten voll dabei und am schnüffeln und toben, aber dann reicht es ihr auch wieder und sie würde am liebsten nach Hause. Und diese Spaziergänge braucht sie nicht mal täglich.
    Sie wirkt auch nie unausgelastet oder so. :ka:

Ich frage, weil ich mir Sorgen mache, dass es was gesundheitliches sein könnte. Sie ist ja erst seit September in Deutschland und ich weiß nicht, wie sie "normal" ist. Ich hätte nie gedacht, dass ein 2-3 Jähriger Hund so bequem sein kann. :ops:

• Ich würde Vini eher zu der fauleren Sorte Hund zählen...
    Sie ist immer schon ein Trödler gewesen. Allerdings drehte sie im Spiel schon richtig auf. Daher habe ich mir da keine Gedanken gemacht.
    Wenn du denkst, es könnte etwas gesundheitliches sein könnte, würde ich bei Gelegenheit mal die Schilddrüse checken lassen...
    :winken:

• Da haben wir wohl "kaputte" Hunde erwischt. :lol:

Wahrscheinlich :ugly:
    Bonny ist erst seit Ella da ist wieder etwas wacher... aber vorher ging vor 11-12 Uhr nichts...
    Nach dem Spazieren oder Gassi legen sich beide wieder hin...
    Beim derzeitigen Wetter hat man aber auch nicht so richtig Lust aufzudrehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!