Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, gibt es eigentlich auch Katzenrassen die (offiziell) nicht haaren? Also abgesehen von Nacktrassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, gibt es eigentlich auch Katzenrassen die (offiziell) nicht haaren? Also abgesehen von Nacktrassen?
Wenig haarende Rassekatzen gibt es (Siam, Russisch Blau, Bengale) - aber nicht nicht-haarend soweit ich weiß.
Und selbst bei den wenig-haarenden Rassen gibt es immense Unterschiede (eigene Erfahrung) -
-
Darf ich mal noch unverblümt fragen, warum dich das interessiert? Ich hätte nämlich einen Kater, der wirklich wenig haart - ist allerdings "nur" so ne Straßenköterkatze. Aber ein mega-lieber, reiner Wohnungskater - der leider nicht auf immer hier bleiben kann.
-
Danke für eure Antworten!
Klar kannste das fragen!Ich hab heute ob der vielen rumliegenden Hundehaare mal wieder gesagt, dass der nächste Hund vielleicht doch ein Pudel wird
und dann kam mir der Gedanke, ob es auch bei anderen Haustierarten Rassen gibt, wo mit 'nicht-haarend' geworben wird.
Ein Katzen-Zuhause kann ich aber im Moment nicht bieten, und die Frage nach der Haarigkeit war eher aus Neugierde. Sollte hier jemals eine Katze einziehen (ergo ich irgendwo in der Pampa wohnen) wird das ein riesiger plüschiger roter Kater
-
-
Danke für eure Antworten!
Klar kannste das fragen!Ich hab heute ob der vielen rumliegenden Hundehaare mal wieder gesagt, dass der nächste Hund vielleicht doch ein Pudel wird
und dann kam mir der Gedanke, ob es auch bei anderen Haustierarten Rassen gibt, wo mit 'nicht-haarend' geworben wird.
Ein Katzen-Zuhause kann ich aber im Moment nicht bieten, und die Frage nach der Haarigkeit war eher aus Neugierde. Sollte hier jemals eine Katze einziehen (ergo ich irgendwo in der Pampa wohnen) wird das ein riesiger plüschiger roter Kater
Plüschig, Kater und rot passt schon mal. Der will auch gar nicht noch mehr in die Pampa, der will am Fenster ja noch was zu gucken haben (damit er eine Pfote auf den Balkon setzt muss man schon wirklich überzeugende Gründe aufzeigen - der will einfach so gar nicht raus)
-
Plüschig, Kater und rot passt schon mal. Der will auch gar nicht noch mehr in die Pampa, der will am Fenster ja noch was zu gucken haben (damit er eine Pfote auf den Balkon setzt muss man schon wirklich überzeugende Gründe aufzeigen - der will einfach so gar nicht raus)
Bist du ruhig!!!
Sonst schwankt meine Impulskontrolle so arg
-
Ähm,
für mich klingt es gerade auch ein wenig nach vorsichtigem, indirekten Versuch, ein Tier zu vermitteln, oder "aufzuschwatzen".
Daher noch einmal in aller Liebe offiziell im Mod Modus geschrieben, daß hier keine Tiervermittlung erlaubt ist!Schönen Gruß
SheltiePower -
Bist du ruhig!!!
Sonst schwankt meine Impulskontrolle so arg
Okay, der ist schrecklich. Wirklich. Langes Alleinebleiben ist kein Problem, andere Katzen und Kater sind kein Problem, genauso wenig wie Autofahren oder Tierarzt, kastriert ist er auch schon. Er ist furchtbar verkuschelt....
Butter bei die Fische:
Er kann Schränke und Schubladen öffnen (auch die von MALM, wo es keine Griffe gibt) hinterlässt dabei aber nicht mal die winzigste Kratzspur. Miauen hat er jetzt im stolzen Alter von 3 Jahren gelernt, setzt er aber nur ein um nach Futter zu meckern. Also wenn deine Impulskontrolle noch ein bisschen mehr aussetzt - eilt alles nicht, aber über Nachfragen würde ich mich wirklich freuen.
-
Ähm,
für mich klingt es gerade auch ein wenig nach vorsichtigem, indirekten Versuch, ein Tier zu vermitteln, oder "aufzuschwatzen".
Daher noch einmal in aller Liebe offiziell im Mod Modus geschrieben, daß hier keine Tiervermittlung erlaubt ist!Schönen Gruß
SheltiePowerEntschuldigung! Kann auch gerne gelöscht werden. Das hatte ich jetzt aus Alberei gar nicht mehr im Kopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!