Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Hi,
    ich halte es für möglich, dass das Tier einen Schlaganfall hatte, es wird deshalb zumindest wohl keine Schmerzen haben.
    :streichel: :streichel: . Aber bei der Schwere der Symptome kann ich dir tatsächlich nicht viel Hoffnung machen. Fühl Dich gedrückt, hier sind bestimmt noch ein paar mehr, die an Dich denken..


    LG


    Mikkki

  • Mir tut es so weh ..

    Das glaube ich, das tut mir so leid für Dich. Aber mach Dir keine Vorwürfe, das kann leider schnell gehen. Als unser Hase vor fast 2 Jahren gehen musste, ging es auch ganz schnell, er war aber auch schon sehr alt aber trotzdem und ob Hase, Katze oder Hund, es tut immer weh. Fühl Dich gedrückt, vlt. geht es ja gut aus.

  • Ich stelle mal die Frage aus meinem Thread auch hier:


    Ich hatte in den letzten Tagen immer das Futter abgewogen und dann nachgefüllt wenn es leer war...
    Am 5.1. Waren es 160 Gramm um 21:30
    Am 6.1. 120Gramm um 21:30
    Am 7.1. 200Gramm um 15:30...
    Davon sind jetzt noch 46 Gramm in der Schüssel.



    Meint ihr ich könnt wieder versuchen eine ganze Schüssel hinzu stellen in der Hoffnung dass nicht alles an einem Tag gefressen wird?


    Ella wiegt 4,5 Kilo und Bonny 4,2Kilo ( 500Gramm zu viel derzeit noch, hab aber eine Weile nicht gewogen, kann ich noch mal machen.)


    Mittelwert vom Futter (Josera) wäre ca 65-80Gramm pro Tag pro Hund.

  • Ich kenne Deinen Thread jetzt nicht, aber hast Du keine festen Futterzeiten ?

    Nein. Ich habe eigentlich All you can eat.
    War bei Bonny nie ein Problem.
    Als Ella dazu kam fing Bonny an öfter an den Napf zu gehen. Deswegen dass Abwiegen und Beobachten.
    Bonny frisst normal nur wenn ich daheim bin.
    Napf leer lassen führt bei Ella dazu das Katzenklo zu durchwühlen nach was essbarem (ist mir aufgefallen).

  • @Superpferd Ich halte dir auch die Daumen für deine Katze. Unser Kater ist damals innerhalb von 2 Stunden, in denen er allein im Garten war, im Alter von 14 Jahren plötzlich tot in der Wiese gelegen. Der TA hatte gemeint, da kann man nur raten - ein Herzinfarkt, Schlaganfall oder ähnliches...

  • Als Ella dazu kam fing Bonny an öfter an den Napf zu gehen. Deswegen dass Abwiegen und Beobachten.

    Und wenn Du die Hunde beim Fressen trennst ? Als wir Trixie geholt hatten, war sie all you can eat gewöhnt, aber total mobbelig. Ich habe dann feste Futterzeiten eingeführt, sie wurde aber immer mäkliger, aber auch wenn es schwerfällt bin ich inzwischen konsequent, wenn es nicht gefressen wird, dann kommt es weg. Allerdings koche ich auch inzwischen für sie und das könnte ich nicht stehen lassen.

  • @Trixie03
    Das funktioniert bei Ella nicht.
    Sie geht irgendwann an den Napf und meistens wenn ich es nicht mitbekomme.


    Ich möcht keine festen Zeiten einführen weil die Hunde meistens erst abends fressen und ich auch unterschiedliche Schichten habe.
    Ich würd ganz gern beim all you can eat bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!