Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Doppeltes ja
. Ostern, Thanksgiving, Geburtstag, Weihnachten und auch zwischendurch
, Roo wird sehr häufig beschenkt. Es macht uns Freude und somit glücklich.Hast du schon mal einen Hundekuchen gebacken?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sieht echt super aus..
Passen denn da außer Hund noch andere Sachen rein?
Vielleicht bekomme ich den ja irgendwo gebraucht. 300 € für nen Rucksack sind echt nicht drin zur Zeit. -
Muss mich mal einlesen wie man die Binden kann. Wenn ich sie mehr oder weniger waagerecht tragen könnte wäre das wirklich super, so ein Tragetuch kann man ja auch einfach verstauen.
Ein Hundebuggy kommt für mich nicht in Frage. 1. müsste ich den ja auch mitschleppen wenn sie frei läuft und 2. gehen wir viel auf unbefestigten Wegen, damit wäre ich dann zu eingeschränkt.
Ja kannst du. Hol dir einfach bei hoppediz die Anleitungen. Die sind sehr günstig und wirklich ausführlich
-
@Bemmchen hab mir grad mal die Anleitungen von Hoppediz angeguckt - mit welchen von den könnte denn ein 45cm Rückenlänge Hund waagerecht liegen? Hab keine gesehen..
-
Das sieht echt super aus..
Passen denn da außer Hund noch andere Sachen rein?
Vielleicht bekomme ich den ja irgendwo gebraucht. 300 € für nen Rucksack sind echt nicht drin zur Zeit.Vorne dran ist noch ein Fach und im "Deckel" ist noch ein Fach. Ich hatte samt Sina in den beiden Fächern noch die Leder- und die Flexileine, eine kleine Wasserflasche und Plastikschüssel für Sina und einen Regenschirm oder Knirps kann man auch noch in dem Fach zwischen Rücken und Hund reinstecken oder durchschieben. Da passt dann auch noch ein Handtuch (zum Hund abrubbeln) rein.
Der Boden des Rucksackes besteht aus einem zusammengelegten Filzteil welches als Boden sehr stabil ist, aber so weich ist, dass es einen selbst nicht in den Rücken drückt. Man kann das Teil herausnehmen und aufklappen und schon hat man bei kaltem Wetter eine warme Unterlage. Im Rückenteil/fach ist noch ein Sitzkissen zum herausnehmen.
Und ganz wichtig sind die Patronenfächer, da passen wunderbar Stifte durch.
Ich habe den kleinen Terri- Rucksack. Sina hat RL 45cm und kann gut darin liegen.
-
-
Schenkt oder backt ihr euren Hunden etwas zum Geburtstag?
Ja, zum ersten Geburtstag habe ich einen Hundekuchen gebacken, zum zweiten gab es "nur" eine Geflügelwiener, aber jeweils natürlich mit Kerzen drauf (bevor der Hund es bekommen hat). Zu Weihnachten hat sie auch eine Geflügelwiener, verpackt unter dem Baum bekommen. Die Wiener unter dem Baum hat eine alte Tradition in unserer Familie, die hat der Hund meiner Eltern auch schon bekommen.
-
@Trixie03 Felix wird nächsten Dienstag 1 Jahr & Snoopy ist dann 14,5. Ich glaub, da back ich dann auch einen Kuchen
Die Frage ist nur welcher 
-
@Bemmchen hab mir grad mal die Anleitungen von Hoppediz angeguckt - mit welchen von den könnte denn ein 45cm Rückenlänge Hund waagerecht liegen? Hab keine gesehen..
Je nach dem wie ruhig der Hund ist in der Wiege oder gekreuzten wiege.
Aber kommt halt auch auf den Hund an
-
Je nach dem wie ruhig der Hund ist in der Wiege oder gekreuzten wiege.
Aber kommt halt auch auf den Hund anDas zeig mir doch mal bitte wie man da 45 cm Hund reinbekommt. Besonders in der Kreuzwiege.
Die einzige Möglichkeit wäre den Hund einzurollen und reinzustopfen, aber sonst?Vor allem weil deutlich geschrieben wurde das der Hund keinen druck auf die untere Wirbelsäule haben soll.
-
@ChaosAyumi
Ich muss Finya ja auf längeren Touren auch öfter mal tragen. Die hat 8kg und selbst die bekommt man in sowas wie dem Dackelrucksack nicht getragen. Da macht man sich den Rücken kaputt!
Ich hab für sie einen Wanderrucksack von Deuter, der ein extra Hundefach hat, aber da würde deine Hündin nicht reinpassen. Schon gar nicht liegend. Finya sitzt darin immer.Aber Frodos Züchterin hatte für ihre alte Hündin (glaube die hatte auch so 10-11kg) eine Lastenkraxe und darauf eine Softbox befestigt. So konnte die alte Maus immer dabei sein und bequem liegen.
Das ist glaube ich die einzige Lösung einen Hund in dieser Größe liegend zu transportieren.
Ja praktisch ist anders, aber das sind behinderte bzw. kranke Hunde halt nie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!