Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Danke Dir auf jeden Fall fürs Raten!Ich sehe gsd nie Wildschweine unterwegs.
    Tatsächlich gab es hier in diesem Jahr keine Jagden, sonst waren 2 pro Jahr normal, wurden brav angezeigt, abgesperrt und abgehalten.
    Das könnte ein Grund sein.

    Also bei uns ist das im Moment auch wirklich extrem. Wir haben zwar erst seit kurzem einen Hund, aber sind auch sonst öfters draussen unterwegs.


    Seit 2 Wochen treffe ich jeden Morgen auf zig Rehe und Hasen. Gestern Abend war es ganz schlimm. Bin gg 22 Uhr noch eine kleine Runde mit Mia draussen gewesen. Ich musste mehrmals den Weg ändern, da gefühlt auf jedem Weg Rehe standen. Besonders schreckhaft waren sie nicht, denn wir kamen teils sehr nah ran.

  • So, da wir gerade echt am rätseln sind, hoffe ich, dass das DF-Wissen uns vielleicht weiterhelfen kann.


    Letzte Woche, in der Nacht von Montag auf Dienstag hat Zoey angefangen zu kotzen und musste auch etwa jede Stunde raus. Ob sie tatsächlich Durchfall hatte oder einen Haufen abgesetzt hat jedes Mal, weiß ich nicht genau, ich war leider nicht da und meine Mutter hat nicht genau hingeguckt.
    Als es dann über den Tag nicht besser wurde und Zoey auch nichts fressen wollte, ist meine Mutter in die TK hier in Bielefeld gefahren.
    Es wurde geröngt, das Bild war eigentlich okay, bis auf eine kleine Stelle die etwas heller war. Allerdings war es kein Knochen, es war dunkler als Knochen, aber heller als die Därme.
    Zoey hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und wurde dann nach Hause entlassen.
    Mittwoch wurde es immer noch nicht besser, sie hat weiter gekotzt, mittlerweile nur noch Magensäure und wollte nichts essen.
    Also ist meine Mutter wieder in die TK gefahren. Für einen Ultraschall war es uhrzeittechnisch zu spät für die TK, sie wurde stationär aufgenommen und hat eine Infusion bekommen.
    Der Ultraschall am nächsten Tag war unauffällig und das erneute röntgen auch - die helle Stelle war weg.
    Es wurde die Diagnose akutes hämorrhagisches Diarrhoesydrom gestellt (sozusagen akutes Durchfallsyndrom) und sie wurde uns entlassen.
    Als Medikamente gabs Metrobactin als Antibiotika, Emeprid gegen Übelkeit und Omeprazol als Magenschoner.
    Wir haben ihr einfach mehrere kleine Mahlzeiten Schonkost am Tag gegeben und Freitag und Samstag ging es ihr schonwieder relativ gut.
    Gestern morgen hat sie dann ihr Abendessen von Samstag ausgekotzt und war wieder sehr schlapp.
    Wir haben sie dann den Tag über beobachtet. Zwischenzeitlich hatte sie leichte Untertemperatur (37,6), ich hab sie dann aber warm eingepackt und dann war die Temperatur wieder ok. Ihre Schleimhaut war den ganzen Tag relativ blass, aber noch im Rahmen. Gegen 21 Uhr war ihre Schleimhaut dann aber so blass und sie wirke so teilnahmslos, dass ich sie mir geschnappt habe und in die TiHo bin.
    Dort wurde Blut abgenommen und sie wurde geröngt, und während wir gewartet haben, hat sie erstmal ein fast gutes Häufchen abgesetzt. :ugly:
    Die Blutwerte waren soweit ok, nur die roten Blutkörperchen etwas erhöht. Röntgenbild auch ok.
    Sie hat dann eine Infusion bekommen und ich durfte sie wieder mitnehmen.


    Heute wirkt sie wieder sehr schlapp, wobei es durchaus sein kann, dass sie am "schmollen" ist. Sie hasst TA-Besuche, und dass ich etwa alle 1-2 Stunden Fieber messe etc. ist auch nicht gerade förderlich.
    Ich vermute zumindest, dass sie schmollt. Ganz genau kann man das ja leider nicht wissen, die Viecher sprechen ja nicht mit uns, leider.
    Schleimhäute sind auch nicht gerade stark durchblutet, zeitweise waren sie fast weiß, KFZ liegt bei etwa 2,5-3 Sekunden. Fressen tut sie mit Appetit, bisher hat sie nichts ausgekotzt. Gekotet hat sie heute noch nicht.
    Hab eben nochmal in der TiHo angerufen, die meinten ich solle das bis morgen noch beobachten. Wenn ihre Schleimhäute weiterhin so blass bleiben, soll ich morgen früh kommen. Wenn sie wieder anfängt zu kotzen sofort.


    Nur bin ich echt überfragt, was es denn sein könnte?
    Einen Magen-Darm Infekt schließe ich fast aus, Coffee und Grace sind nämlich munter und die hätten sich ja sicherlich angesteckt..
    Ich will natürlich auch nichts "übersehen", aber ich will ihr auch keine unnötigen Klinikbesuche aufhalsen, sie stresst das nämlich sehr und Stress ist ja auch nicht gut zum gesund werden.
    Hatte jemand von euch vielleicht etwas ähnliches?

  • Das erinnert mich sehr an das was Picasso vor 2 Jahren hatte.
    Viel gekotzt, untertemperatur, helle Schleimhäute, nichts fressen.
    Damals meinte die TK das es ein Virusinfekt war (die anderen 4 Hunde hatten aber auch nix). Ich hab ihm regelmäßig eine Wasser-Elektrolyt-Mischung eingeflößt, ihn viel viel schlafen lassen und immer mal versucht ihm meine Spezialmatschpampe unterzujubeln (püriertes Nassfutter mit Leberwurst und allerhand gutem) um ihn zum fressen zu animieren.

  • Ich hab einen Sabberfleck auf meiner schoenen schwarzen Hose. Er ist durch Waschen nicht rausgegangen.
    Kennt da jemand nen Tipp?

    einfach mit einem Schwamm leicht reiben. Wenn das nicht reicht, dann nehme ich ein bisschen Spüli und einen Schwamm. Bei schwarz ist halt immer die Gefahr dass was ausbleicht.

  • Ich suche ein Wort.
    Es geht um "Filmfehler". Also das man bspw. in einer Einstellung einen Stuhl in der Ecke sieht, in der nächsten Einstellung steht in derselben Ecke keiner mehr.
    Es gibt dafür ein bestimmtes englisches Wort und ich komme einfach nicht drauf. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!