Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Habt ihr Tipps für mich wie ich den Hund schnell, schonend, gründlich und schmerzfrei baden kann?
Gustl muss ja leider öfters mal unter die Dusche, Wanne habe ich nicht. Und das ist weder für ihn noch für mich entspannend

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wie groß ist er denn? Passt er in eine Babywanne? Die kannst du so hin stellen das dein rücken nicht leidet. Ansonsten.... passt er vielleicht ins Spülbecken?
Ansonsten hilft es, wenn du eine rutschfeste Unterlage im Becken liegen hast. -
Jule hasst es wie die Pest, wenn Wasser von oben kommt. Regen ist in Ordnung, aber Baden? No Way. Einmal haben wir sie mit dem Berry Gentle gebadet, da kam dann auch sehr viel raus. Nur reichte das leider nicht.. und die Groomer hier in der Umgebung machen mir nicht den besten Eindruck.
Den striegel schaue ich mir mal an, vielen Dank!
-
Habt ihr Tipps für mich wie ich den Hund schnell, schonend, gründlich und schmerzfrei baden kann?
Gustl muss ja leider öfters mal unter die Dusche, Wanne habe ich nicht. Und das ist weder für ihn noch für mich entspannend

Badematte rein, Gustl drauf, wenn er zu "toben" beginnt kurzes Abbruchkommando, sofort loben wenn er stillhält, Leckerlies geben und nass machen.
Dann einshamponieren und wieder ausspülen von oben nach unten damit das ganze Shampoo wieder rausgeht.
Und solange er sich brav verhält immer wieder loben und ein Leckerlie.
Das hat bei meinen 3 Dackeln sehr gut geklappt. -
@KleinGustav Schön füttern, Anti-Rutsch-Matte, selbst ganz ganz ruhig sein.
Mit der Wassertemperatur ausprobieren (Whiskey mags z.B. lieber kalt) und mal gucken, ob der Hund einen "Schnuller" mag. Die Kröte bekommt einen Ball, auf dem er kauen kann. Das beruhigt/entspannt ihn. -
-

Plastikwanne kaufen, halb voll machen und den Hund darin baden? Danach mittels Dusche von Schaum und Shampoo befreien, fertig.Was genau ist denn das Problem? Das runterbeugen wegen der Dusche, oder hält er nicht still?
Falls letzteres, Leine dran. -

Ich finde es viel einfacher einen Hund in die Dusche als in die Wanne zu kriegen.
Ich würd ihm paarmal in der Woche die Dusche Schönfüttern, ohne, daß irgeneine Aktivität folgt.
Wenn du ihn soweit hast, daß er freiwillig da reingeht, kannst du den Duschkopf in die Duschwanne legen und mal ganz leicht aufdrehen ohne ihn nass zu machen.
Irgendwann geht er dann freiwillig in die Duschkabine.
Achte aber darauf, etwas rutschfestes auf den Boden zu legen, damit er kein negatives Erlebnis hat. -
Da mein Hund Wasser doof findet und nur sehr sehr selten in die Wanne muss gab es kein schön füttern, sondern "was muss, das muss".
-
Da mein Hund Wasser doof findet und nur sehr sehr selten in die Wanne muss gab es kein schön füttern, sondern "was muss, das muss".
Das ist der Vorteil wenn man einen kleinen Hund hat. Aber versuch mal irgendwas gegen den Willen eines 30 Kilotieres zu machen.
Keine Chance.
Meine Hündin geht gesenkten Kopfes freiwillig in die Dusche. Hauptsache sie geht rein.

-
Das ist der Vorteil wenn man einen kleinen Hund hat. Aber versuch mal irgendwas gegen den Willen eines 30 Kilotieres zu machen.Keine Chance.

Meine Hündin geht gesenkten Kopfes freiwillig in die Dusche. Hauptsache sie geht rein.

Meiner ist zwar klein aber bei "was muss, das muss" gäbe es bei mir auch bei 30 kg keine Diskussion.
Wäre ja dann beim TA auch blöd. 30 kg will nicht, also lass ich ihn sterben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!