Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Danke euch! Könnte wirklich das Reflux Zeug sein oder eben normales Sodbrennen (hatte sowas noch nie). Normal bin ich auch niemand der gleich zum Arzt rennt. War nur vor ein paar Tagen erst flach gelegen wegen einer Rippenfellentzündung. Aber ich denke das eine hat mit dem anderen nix zu tun :)

• Ernsthaft? Ihr geht alle nach ein paar Stunden Bauchgrummeln und Aufstoßen gleich zum Arzt?

Ich würde erstmal davon ausgehen dass ich irgendwelches Essen nicht vertragen habe und würde erst langsam über Arzt nachdenken, wenn es mehrere Tage anhält.

Ich habe sehr oft Sodbrennen, Magen-Darm Krämpfe ( so übel das ich sehr heftige Kreislaufprobleme ( mit heiß/kalt, zittern, schwindel, fast schwarz vor den Augen usw. habe), Übelkeit usw. Aber ich weiß warum ich das habe und bei mir ist es nach einer schlaflosen Nacht am nächsten Tag wieder gut. Ich bin dann selber schuld und weiß das auch. Es ist auch nicht immer so heftig.
    Damit laufe ich auch nicht zum Arzt.

Bei Bauchgrummeln und Austoßen muss man nicht immer unbedingt Schmerzen haben und/oder Sodbrennen.

Sodbrennen kann sehr sehr schmerzhaft sein und es kann sein das es nicht von alleine weggeht.

Es kann auch eine Magenschleimhautentzündung sein mit Reflux ( oder auch ohne Reflux). Das hatte ein Freund von uns mal. Da war das längere warten ( ein paar Tage) eher schlecht und hat es nur verschlimmert.
    Es gibt noch Reflux. Bei dem ist es auch schlecht, wenn man länger mit dem Arztbesuch wartet. Ich weiß nicht mehr wie das genau hieß. Da entzündet sich durch die immer wieder aufsteigende Magensäure die Speiseröhre.
    Und dann gibt es noch, ich meine unter dem Oberbegriff Reflux, das der Magen nicht mehr richtig verschlossen wird und dadurch Magensäure immer wieder aufsteigen kann. Damit sollte man auch nicht lange warten.

Lg
    Sacco

• Vielen Dank nochmal @Sacco.

Denke da hat wieder jeder so seine Grenze. Das ist das gleiche, wie wenn mich immer alle verdutz angucken, wenn ich bei Unterleibschmerzen Medikamente brauche. Da würde ich sonst in Ohnmacht fallen (schon 3x passiert). Denke das kann man nie pauschalisieren.. deswegen war meine Frage etwas doof.

Ich warte jetzt erstmal bis morgen früh ab ! Danke nochmal . :smile:

• Kennt sich jemand mit dem Waffengesetz aus? Bzw. mit der Aufbewahrung von Schreckschusspistolen und gibt es dazu eine rechtliche Grundlage?

Bei uns im Verein ist die Pistole in einem normalen Schrank eingeschlossen.

• Mein Telefon geht jetzt wieder. Weshalb weiß ich nicht.
    Ich habe am Wochenende eine Mail an die Beschwerdehotline geschrieben und ich nehme an die haben es wieder gerichtet. Aber eine Nachricht wäre echt nett gewesen. Was soll es ich freue mich jetzt einfach.

Ich habe noch eine Frage an euch.
    Weil Spike mit dem Seniorenfutter so viel abgenommen hatte habe vor etwa 1,5 Monaten das Futter umgestellt. Das hatte er früher auch ganz gut vertragen. Dummerweise reagierte er mit Durchfall und übersäuerten Magen. Ich dachte dann braucht er vielleicht besseres und habe auf Pure Instinct wild River gewechselt. Davon ging der Durchfall zwar etwas weg, sein Magen machte aber trotzdem noch Probleme. Ich habe dann nochmal gewechselt zu einem guten Futter welches er vorher schon bekommen hatte und zwar Landfleisch Dog Natur kaltgepresst mit Grünlandrind. Am Anfang war alles in Ordnung. Nach etwa zwei Wochen machte der Magen wieder Ärger und mir ist aufgefallen das die Haufen von Spike irgendwie immer größer und matschiger wurden. Jetzt hat er wieder seit etwa 2 Tagen gemeinen Durchfall.
    Sowas kenne ich von Spike nicht. Der hatte früher einen so stabilen Magen und hat damit nie Probleme gehabt.
    Denkt ihr ich soll wieder auf das alte Seniorenfutter (Belcando Senior) umstellen oder denkt ihr es hat vielleicht nichts mit dem Futter zu tun?

Mal ein paar Mahlzeiten aussetzten geht nicht da sich Spike dann recht zeitnahe übergeben muss.

• Bei uns im Verein ist die Pistole in einem normalen Schrank eingeschlossen.

Wir haben kein Vereinsheim mit abschließbarem Schrank.

Im Grunde zielt meine Frage darauf ab, ob das Ding bei jemandem Lagern muss der in Besitz des kleinen Waffenscheins ist oder ob es reicht wenn sich jemand für die Aufbewahrung verantwortlich erklärt.
    Und wenn erstes eintrifft, ob es da eine rechtliche Grundlage dafür gibt.
    Ich will einen Dreizeiler aufsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!