Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt nochmal gefilmt auch in Etappen weil sie oft stehen geblieben ist.
ich würd das vom TA abklären lassen, der kann das genau untersuchen und dann weißt Du was es ist :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann das zweite Video sehen. Für mich sieht zumindest in diesem kurzen Ausschnitt sehr danach aus, als wenn eher das linke Hinterbein das Problem verursacht. Das ist aber ja eben nur ein kurzer Ausschnitt. Nach PL sieht das für mich jetzt erst Recht nicht aus, da sie auch fast stehend das Bein entlastet (bei ca. 1:05 min beispielsweise) und in schnelleren Gangarten auch nicht diese typische Gehüpfe zeigt. Bei 0:30 min sieht es für mich z.B. auch so aus, als wenn sie das Bein recht steif nach vorne wegstreckt.
Teilweise wirkt es auf mich so, als wenn sie den Rücken krümmt, das kann aber auch am Schnuppern liegen. Falls sie das jetzt häufiger macht, kommen mir auch Rückenprobleme in den Sinn.
Pfoten wirst du wahrscheinlich kontrolliert haben, oder? Das wäre wohl das, was sich am Einfachsten feststellen oder ausschließen ließe. Wirklich etwas dazu beitragen kann ich jedoch nicht, letztlich ist es auch nur Gerate von mir und eine Zerrung fände ich ebenfalls nicht so fernliegend.
-
Ich kann es nun sehen! Komisch!
Für mich sieht es auch nicht mehr nach PL aus. Bei Minute 0:08 sieht es so aus, als würde das Bein auch einknicken. -
Nach unseren Erfahrungen mit Lahmheit und normalen Ta, würden wir mit so etwas nur noch zu einem orthopädischen Chirurgen gehen oder zu einer Physiotherapeutin.
LG
Sacco -
-
-
Hab jetzt nochmal geschaut... und dass gefunden... möglicherweise die Ursache für das ganze...
Da quietscht sie jetzt auch ganz doll wenn ich dran komme und gucken will... -
Und das hat sie beidseitig?
-
Und das hat sie beidseitig?
Nee eigentlich nich... Hab jetzt einfach mal Vulnoplant drauf gemacht und hoff dass es besser wird... wenn nicht steht morgen Tierarzt an...
Erklärt aber ja eigentlich immer noch nicht wieso sie so unrund läuft. Ach Mensch... ich dacht ich hätt einfach was übersehen und jetzt die Ursache gefunden...
Bei der Zecke hat sie auch gehumpelt aber auch nicht so... (War aber auch eine Vorderpfote) -
In dem 2. Video sieht man m.E. besser, dass das Problem am linken Hinterbein liegt und wohl eher nicht am Rücken. Nach PL sieht das dort gar nicht aus, eher nach irgendwas, das sie sich eingetreten hat oder evtl. nach einem Kreuzband(an)riss.
Auf dem Pfotenfoto kann ich nichts Auffälliges sehen, wobei ich die andere Pfote nicht als Vergleich habe. -
wenn nicht steht morgen Tierarzt an...
Kannst Du uns am laufenden halten? Mich würde sehr interessieren, woher das Humpeln bei Bonny kommt. Ich drücke dennoch die Daumen, dass es besser wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!