Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• wir waren auf dem Feld, es ging, ich hasse Wind, aber wir haben durchgehalten :ugly: :applaus: Jetzt sind beide Wuffls zufrieden

• Wir kommen grad vom Spazierengehen...
    Puh...
    Wir sind nur an Feldern und Wiesen entlang gelaufen, irgendwelche Bäume muss ich heut auch nicht in der Nähe haben.
    Und mit Rückenwind war's ganz ok.
    Allerdings werden unsere Hunde auch nicht so leicht davongeweht wie manche von den Leichtgewichten hier.
    Es hat so gegen neun aufgehört zu regnen und jetzt scheint sogar die Sonne.
    Unterhalten kann man sich unterwegs allerdings nicht, weil der Wind so in den Ohren braust.
    Heimwärts war's dann eher abenteuerlich.
    Der Gegenwind war richtig heftig.
    Man macht einen Schritt nach vorn, aber bevor man den Fuß aufsetzen kann, ist man schon wieder ein Stück nach hinten geschoben. Wenigstens sieht man nicht, wie langsam man vorankommt, weil man den Kopf nicht heben kann. ;)

• Wenn euch etwas entgegen fliegt, ausweichen, bitte bitte nicht fangen. Es ist nur Chris ihr Gewächshaus

Doch - unbedingt fangen und wieder heim bringen. :lol:

2 Platten hab ich heute morgen gleich schon gefunden, 2 fehlen noch und ich hab nicht die geringste Ahnung, wo die hin sind. :lol:

LG, Chris

• Doch - unbedingt fangen und wieder heim bringen. :lol:
    2 Platten hab ich heute morgen gleich schon gefunden, 2 fehlen noch und ich hab nicht die geringste Ahnung, wo die hin sind. :lol:

LG, Chris

Wenn sie in Hamburg landen, schicke ich sie per Hermes zurück :lol:

• Du hattest geschrieben, es war schon relativ dunkel und meist war niemand zu Hause...

Ich hatte geschrieben, dass ich 4 mal dort war. Die ersten 3 Mal es schon dämmerte, aber dort eben kein Licht brannte und wohl niemand Zuhause war. Sich der "Vorfall" aber vorgestern beim 4. Mal ereignete.

wundert dich wirklich, nach dem hier:

Da ich die Informationen erst Stunden später erhalten habe (deutlich, nachdem ich hier den ersten Beitrag dazu verfasst habe) - ja, es hat mich in der Situation verwundert. Und da mehrere hier nachfragten, was ich denn unter "bedrohlichem Verhalten" verstehe, hab ich es im zweiten Beitrag eben nochmal geschrieben.

Zudem, wenn du ein abgelegenes Grundstück hättest, würdest du es vermutlich auch besser verstehen. ich sag nur Vandalismus...

Hab ich nicht, stimmt.
    Liegt mein Grundstück an einem öffentlichem Weg, kann ich anderen Leuten aber nicht verbieten, diesen zu benutzen und schon gar nicht diese noch verfolgen.
    Zumal ich nun wahrscheinlich wirklich nicht sonderlich bedrohlich gewirkt haben kann.

Offenbar wird ja bereits ermittelt, also was will man da noch weiter nachgehen?

Und nochmal - diese Information habe ich erst deutlich später erhalten.
    Von "ich geh der Sache jetzt trotzdem weiter auf eigene Faust nach" war in meinem zweiten Posting ja nichts zu lesen, oder?
    Im Gegenteil habe ich ja sogar extra geschrieben, dass ich NICHT vorhabe, mir da jetzt einen Eingang oder ähnliches zu suchen sondern einfach im Kontakt mit diesen Personen bleibe und informiert werde, sollte sich da nochmal was tun.

Vielleicht ist er aber auch einfach nur jemand, der mit seinen Hunden außerhalb der siedlung seine Ruhe haben möchte, ein paar Schäferhunde hat und dummerweise an einer S-Bahn Strecke wohnt, an der vor ein paar Monaten ein streunender Hund von der Bahn erfasst wurde...

Wenn dem so ist, ist doch auch alles gut.
    Das werden andere eben nochmal prüfen - aber ich finde es gut, dass reagiert wird, wenn mehere Leute unabhängig voneinander da Bedenken oder wie auch immer man es nennen möchte, äußern.
    Ich habe weder Polizei, das SEK oder das Vet-Amt auf den Plan gerufen oder bin dort waghalsig mitten in der Nacht eingebrochen. Genauso habe ich keine Horde an irren Tierschützern auf diesen Mann gehetzt. Ich habe mich lediglich ein bisschen schlau gemacht, nachdem mir da was komisch vorkam.

Stell dir vor - ich gehe im Winter zum Beispiel auch zu jedem Obdachlosen, der da auf einer Bank liegt und schau nach, ob es ihm "gut" geht oder man nicht doch lieber die Kältehilfe informiert.
    Das finden auch längst nicht alle toll von denen und reagieren manchmal recht energisch. Ich werde das trotzdem weiter machen, weil ich zum einen schon die Erfahrung gemacht habe, dass es manchmal schnell gehen muss mit Hilfe einschalten und ich keine Lust habe, irgendwann mal die Zeitung aufzuschlagen und feststellen zu müssen, dass durch meine Untätigkeit und eine "Ach, wird schon alles so passen - hat mich nicht zu interessieren" Einstellung irgendetwas oder jemand zu Schaden kommt.
    :ka:

• Ob es wohl sowas wie TASSO auch für Gewächshäuser gibt?

LG, Chris

Ist dein Gewächshaus gechippt? Derzeit dürften viele Gewächshäuser rumfliegen; wie willst du beweisen, welches deins ist? :???:

• Ist dein Gewächshaus gechippt? Derzeit dürften viele Gewächshäuser rumfliegen; wie willst du beweisen, welches deins ist?

:lol:

Das Gerüst steht ja noch - aber die Kunststoff-Dachplatten hat es rausgehauen.
    Und spannenderweise einen grossen Stapel leerer großer Blumentöpfe, die durchs Dach rausgeflogen sein müssen, aber die sind glücklicherweise nicht weit gekommen.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!