• Hallo ihrs !

Muss jetzt mal was loswerden.
    Ich habe mit elf Jahren angefangen einen Hund auszuführen, weil ich damals noch keinen eigenen haben durfte. Es sind jetzt dementsprechend schon vier Jahre, die ich mit meinem Knuffel gehe.
    Am Mitwoch komme ich zu seinem Haus um ihn aus dem Zwinger zu holen und seine Besi kommt raus und meint sie müsse mir etwas "trauriges erzählen". Ich dachte auch gleich : REX ??? Schei** !!!
    Immerhin ist er mittlerweile schon elf Jahre alt.
    Naja, sie kommt locker flockig an und meint :"Tja Sina, ab Samstag ist der Rex nicht mehr da. Tut uns leid, wir haben uns jetzt doch entschlossen ihn wegzugeben..."
    Ich stand erstmal da, als ob mir jemand ein Brett vor den Kopf geknallt hat und habs erstmal garnicht gerafft. Sie wieder rein, ich Opi aus dem Zwinger geholt und ab ins Feld. Bin dann erstmal komplett in Tränen ausgebrochen und war einfach nur fertig ohne Ende, hatte total den Schock weg. Später war ich einfach nurnoch stinksauer auf die Besis. Ich meine, vier Jahre sind 'ne lange Zeit und das jetzt so plötzlich vor den Latz geknallt zu bekommen ist echt kein tolles Gefühl. Es hat sich ja auch so angehört, als ob sie schon länger drüber nachgedacht hätten, ich finde da hätten mir die Beiden es echt schonmal ein bissl früher sagen können.
    Oder denke ich da jetzt falsch vor lauter Trauer und Wut ???
    Auf der anderen Seite freue ich mich auch für den Dicken, weil immer in der hintersten Ecke des Gartens allein im Zwinger zu hocken war sicher auch nicht schön für den Großen.
    Für mich steht jedenfalls jetzt schon fest, dass ich nie wieder so einen Job machen werde (Da geh ich lieber Zeitungen austragen) !
    Ich bin so dermaßen fertig, obwohl ich mich für ihn freue. Mann, ich bin schonwieder fast am Heulen...

• Neu

Hi

hast du hier Er ist weg ! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Du!

Erstmal: fühl Dich gedrückt... Tja, es scheint wirklich, als hätten sie schon länger darüber nachgedacht. Weisst Du denn, wohin er geht? Ich meine, vielleicht hast Du ja auch beim neuen Besitzer die Möglichkeit mit ihm Spazierenzugehen?!

Ich kann es sogar fast nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich habe etwas über 5 Jahre Hunde ausgeführt - nein, eigentlich waren sie meine Hunde. Sie waren jeden Tag nach der Schule bei mir, den ganzen Tag über. Ich habe sie ausgeführt, gefüttert, erzogen... Und dann pünktlich mit 8 Jahren starb der erste - kurz darauf, dann auch der zweite... Ich habe sie nie wieder sehen können. Und trotzdem haben sie mir immer wieder gefehlt, sie fehlen mir heute noch und das ganze ist fast 10 Jahre her.

• Das tut mir sehr leid für Dich !! Sie hätten das ja echt etwas netter und schonender machen können :kopfwand: !! Nach 4 jahren ist es ja schon wie der Eigene sag ich mal !!

Sei nicht allzu traurig , weißt du den wo er hin kommt geht es ihm dort gut?? :ua_solace:

Und weinen is vollkommen O.K Liebe/r Chap das tut gut!!

• :streichel:
      ich kann gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht... mir ist es früher ähnlich ergangen und "mein" ausführwuffi wurde irgendwann einfach weggegeben :nosmile:
      Ich konnte aber ihre neuen besitzer ausfindig machen und sie ab und an besuchen kommen :^^:

versuch doch mal mit den noch beitzern zu reden , vielleicht kannst du weiterhin kontakt zu dem opi halten. Und denk daran dass es ihm bald besser gehen wird...

• Die Besitzerin von der Tierpension wo er hin und wieder notgedrungen hinmusste übernimmt ihn. Ist mit dem Auto zehn Minuten von unserem Dorf entfernt, mit Fahrrad länger, weil die Strecke arg bergig ist. Werde ihn auf jeden Fall so oft besuchen fahren wie ich kann. Bin mit den Besis immer voll gut klargekommen, waren auch öfters mit denen unterwegs, deswegen hab ich das garnicht verstanden.
      Ich fühl mich so mies seit er weg ist ... :nosmile:

• Oh je, dass tut sehr weh zu hören! Leider ist es bei einem Pflege/Ausführhund immer so, dass man damit rechnen muss, dass er irgendwann vermittelt wird, bzw. nicht mehr da ist! Aber nach so einer langen Zeit denke ich, zumindest würde es mir auch so gehen, dass man diesen Gedanken einfach verdrängt! Vielleicht hast Du trotz eines beschwerlichen Weges, da ja etwas bergig wie Du sagst, doch die Möglichkeit, den Kontakt aufrecht zu erhalten!
      Ich finde es sehr bewunderns,-und lobenswert, wie Du Dich in Deinem Alter für die Hunde einsetzt! :bussi: Du schreibst so vernünftig und überlegt, dass fasziniert mich sehr, ganz ehrlich! Deine Mühe der letzten Jahre war ganz sicher nicht umsonst, Du wirst sehen, dass Dir keiner einen Stein in den Weg legen wird, Du wirst Deine Sache gut machen! Dass Du Dich mies fühlst, dass kann ich sehr gut nachvollziehen, aber dem Hund geht es jetzt vielleicht besser, und er wird auf Dich warten! Da bin ich mir ganz, ganz sicher! Nimm den etwas beschwerlicheren Weg :schildkroete: auf Dich, und besuche ihn, wann immer Du das Bedürfnis dazu hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!