Französische Bulldogge welpen welcher Züchter

  • Eine gute und bessere Entscheidung :bindafür:

    Sehe ich auch so, die Tante meines Freundes hat einen Bolonka, sehr süßes Mädel! (wenn auch absolut nicht meine Rasse) :bindafür:
    __________________________________________


    Ganz allgemein bekomme ich einfach nicht in meinen Schädel, wieso die FB (und auch Mopshunde) immer noch so "im Trend" liegen. Spätestens wenn man sich über "seine" Rasse etwas genauer informiert (und das muss ja nicht mal wirklich genau sein), sollte man irgendwann auf die Probleme der kurzen Schnuten stoßen.

  • Jetzt steht wieder die Ausgangsfrage im Raum, diesmal welcher Züchter für Bolonka Zwetna Welpen?

  • Ich würde beim VK (kleinhunde Punkt de) schauen


    Und da gerade im Moment kleine Hunde echt "in Mode" sind werfe ich auch noch den Tierschutz ins Rennen. Im Moment könnte ich ungelogen 5 kleine Rassehunde unter 1Jahr in den umliegenden Tierheimen adoptierten wenn ich wollte

  • Ich glaube, dass liegt viel an den Jack Russels, denen man so begegnet. Die prägen doch sehr das Bild vom Terrier und waren zumindest bei mir der Grund, Terrier von vornherein auszuschließen. Jack Russel, Yorkshire, West Highland (eher aus der Werbung als live) und Airedales waren mir geläufig. Bullterrier fielen eher in die Kategorie Sokas, bei Tibet Terriern wusste ich, dass das ursprünglich Hütehunde sind. Das war so in meiner vor-Hunde-Zeit das sicher unkorrekte Bild vom Terrier.



    Kann sein. Die die ich kenne kenne ich alle aus dem Reiterbereich und es könnte sein, dass die da zufrieden und nett sind weil sie wenn sie Langeweile haben einfach Mäuse jagen gehen können und weil sie im allgemeinen gut sozialisiert sind was andere Hunde und Menschen angeht.


    Ob das in Wohnungshaltung mit Gassie und ein bischen Gehorsamsübungen auch so ist kann ich natürlich nicht sagen.

  • Normal misch ich mich nicht in irgendwelche Sachen ein was die Rasse betrifft.


    Ähm...doch.
    Eigentlich bist Du in so ziemlich jedem Kurzschnauzen-Thread die Erste, die schreit, dass man diese Rassen keinesfalls kaufen darf. :roll:

  • Ähm...doch.
    Eigentlich bist Du in so ziemlich jedem Kurzschnauzen-Thread die Erste, die schreit, dass man diese Rassen keinesfalls kaufen darf. :roll:

    Ist ja auch richtig so.
    Ist halt nicht jeder so abgebrüht, dass einem Tierquälerei egal ist, und nur wegen der Optik und Mode Tierleid in Kauf nimmt.

  • Ist ja auch richtig so.Ist halt nicht jeder so abgebrüht, dass einem Tierquälerei egal ist, und nur wegen der Optik und Mode Tierleid in Kauf nimmt.


    Ja, und interessant, dass es bei den "Kampfhunden" ganz schnell möglich war eine ganze Liste von Rassen zu verbieten, Haltung und Zucht, obwohl die allermeisten von denen harmlos sind, während wenn "nur" die Tiere leiden, und zwar ein grösserer Teil der Population, es offenbar nicth möglich ist, diese Rassen wie sie derzeit gezüchtet werden zu verbieten, obwohl es sogar ein Gesetz gibt das generell Qualzucht verbietet.

  • Kann diese Diskussion bitte im Qualzucht-Thread bleiben?
    Die TE hat sich die Kritik zu Herzen genommen und schaut sich bei gesünderen Rassen um, da muss man den Thread doch nicht mit den ewiggleichen Diskussionen zerschießen.

  • Ähm...doch.
    Eigentlich bist Du in so ziemlich jedem Kurzschnauzen-Thread die Erste, die schreit, dass man diese Rassen keinesfalls kaufen darf. :roll:

    Dazu stehe ich auch gut und gerne! Das halte ich auch für absolut gar nicht gut so eine Rasse zu wählen. Und das werde ich mir auch nicht verbieten lassen . =)


    Sorry für OT !

  • Ich kenne 3 Bolonkas bei Ersthundehaltern mit ähnlichen "Anforderungen". Alle sind sehr glücklich mit ihnen. M.E. würde so einer gut passen. Haaren tun sie nicht. Man muss sie halt regelmäßig scheren.

    Bolonka im Vergleich zum Bully.... .... ist schon etwas ganz anderes.... aber sicherlich ist ein Bolonka eine süße Fellnase, die auch viel mitmacht.


    Und einen Bolonka bitte NIE scheren, da macht man das ganze Haar kaputt. Wenn man sich für einen Hund mit längerem Haar entscheidet, dann bitte im Vorfeld auch etwas zur Pflege lesen.


    Ich finde es schlimm, wenn solche Hunde immer aus Bequemlichkeit einfach unter die Schermaschine gesteckt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!