Französische Bulldogge welpen welcher Züchter

  • Danke für euren ganzen input! Mit der Qualzucht habt ihr recht...
    So etwas möchte ich natürlich nicht unterstützen.
    Ich bin durch eine Freundin auf den Bully aufmerksam geworden, sie hat selber einen..
    Vor dieser ‚Entscheidung‘ wollte ich eig. immer einen Mops haben. Aber da läuft es wahrscheinlich auf das Selbe hinaus?!
    Welche Rasse würdet ihr noch empfehlen? (Nicht größer als ein Bully/ Mops, kurzhaar wenn möglich)


    Beagle klingt auch gut.
    Meine Freundin wäre für Malteser (Habe gehört die Haaren nicht?)
    Oder Bolonka Zwetna?



    Beagle kann man in der Regel nicht von der Leine lassen, da sie sehr selbstständig sind und einen starken Jagdtrieb haben.


    Sind so "bin dann mal weg" Hunde wenn sie irgendeine Möglichkeit dazu finden (ähnlich wie die ganzen nordischen). Von daher käme mir nie einer ins Haus obwohl sie charakterlich total nett sind.



    Die kleinen Pinscher, also zwerg oder deutscher. Kenne keinen persönlich, aber von den Kriterien kleinerer Gesellschaftshund kurzhaarig wäre das evtl was? Oder ein Schnauzer.

  • hier laufen seltsamer Weise alle Beagle frei aber die haben auch alle echt konsequente Halter die das echt ewig trainieren


    Hast du dir schonmal Miniature Bullterrier angeschaut. Im wesen der Bullis sehr ähnlich nur eben gesünder und sooooo sooo toll im Wesen. Gut, Hundesportler sollte man mit denen nicht sein. Sie albern lieber ewig rum als wirklich konzentriert zu arbeiten oder einen Staffordshire Terrier?

  • Danke euch für die ganzen Vorschläge.
    Von der Optik her sagen diese nicht so zu (pinscher/ terrier)
    Bleibt aktuell der Bolonka, auf den konnten wir uns einigen :-)

  • Ich habe ja einen Pinscher/Rattler(Mix?).
    Das ist charakterlich schon was anderes als bolonka oder Bullies.
    Von Fremden anfassen lassen? Nein danke. Ein Geräusch im Garten? Jemand geht den Zaun lang? Nachts jemand mit komischem Hut? Das muss alles durch bellen gemeldet werden. Es war sehr viel Arbeit das in normale Bahnen zu lenken. Mein Whippet bellt hingegen nie und freut sich einfach über Mensch und Hund.


    Ich denke mit bolonka / Bichons etc liegt ihr da schon gut. Wenn es ein bisschen hochbeiniger sein soll (=besser zum Joggen etc) würde ich mir mal Löwchen und Chinese crested powderpuff anschauen. Beides haart nicht. Pudel in allen Größen auch nicht und man kann sie auch anders scheren als man das kennt.


    Wenn es doch Richtung Bulli gehen soll. Der boston Terrier ist wohl etwas gesünder aber kenne ich nicht viele.

  • hier laufen seltsamer Weise alle Beagle frei aber die haben auch alle echt konsequente Halter die das echt ewig trainieren


    Hast du dir schonmal Miniature Bullterrier angeschaut. Im wesen der Bullis sehr ähnlich nur eben gesünder und sooooo sooo toll im Wesen. Gut, Hundesportler sollte man mit denen nicht sein. Sie albern lieber ewig rum als wirklich konzentriert zu arbeiten oder einen Staffordshire Terrier?

    Auch wenn es schon ausgeschlossen wurde... vielleicht liest hier ja auch jemand anderes mal mit: bei Mini Bullterriern gibt es seit einigen Jahren ein Problem mit der Atmung, genetisch bedingt. Es muss fast immer operiert werden und trotzdem muss man ein Leben lang auf bestimmte Dinge aufpassen (nicht schwimmen lassen z.B.).
    Es wird über freiwillige Gentests von Spenden betroffener Hunde gerade versucht, das Gen nachzuweisen um so Hunde bei der Zucht drauf testen zu können.
    Da sollte man bei seinem Wahlzüchter unbedingt nachfragen.
    Kehlkopflähmung. Habe gerade noch einmal geschaut.

  • Hm, also ich frage mich, wenn es eine frz Bulldogge sein sollte die Terrier nicht in Frage kommen


    Da gibt es doch charakterlich eher mehr Gemeinsamkeiten zum Terrier (zB Jack Russel oder Bodeguero) als zum Pudel, finde ich.

  • na der Bewegungsdran eines Terriers ist schon um Welten größer als der eines Bullis. Aber ein Borderterrier könnte ich mir durchaus vorstellen. Die sind auch etwas anders

  • Hm, also ich frage mich, wenn es eine frz Bulldogge sein sollte die Terrier nicht in Frage kommen


    Da gibt es doch charakterlich eher mehr Gemeinsamkeiten zum Terrier (zB Jack Russel oder Bodeguero) als zum Pudel, finde ich.

    Ich glaube, dass liegt viel an den Jack Russels, denen man so begegnet. Die prägen doch sehr das Bild vom Terrier und waren zumindest bei mir der Grund, Terrier von vornherein auszuschließen. Jack Russel, Yorkshire, West Highland (eher aus der Werbung als live) und Airedales waren mir geläufig. Bullterrier fielen eher in die Kategorie Sokas, bei Tibet Terriern wusste ich, dass das ursprünglich Hütehunde sind. Das war so in meiner vor-Hunde-Zeit das sicher unkorrekte Bild vom Terrier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!