Rassesuche die xxxxte
-
-
vielen Dank für den Hinweis, gut zu wissen!
Alles andre hast du ne PN ;-)Lässt sich das mit dem jagdl. Sicher Zurückverfolgen oder?
Hatte ja trotzdem gerne noch den Vergleich zu den andren Rassen.
Ist das doof noch nen extra
Rasse-thread auf zu machen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rassesuche die xxxxte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
zum Pudel noch :
du hattest ja als Voraussetzung "wasserbegeistert" aufgelistet also meine beiden kriegen keine 10 Pferde ins Wasser. Kann also durchaus auch vorkommen.
Und ich würde auch wagen zu behaupten, dass Pudel schon eher kläffig sind . Klar Erziehung macht viel aus aber die Tendenz ist definitiv da. Und die , die ich kenne haben auch durchweg alle eine laute und schrille Stimmlage .
-
vielen Dank für den Hinweis, gut zu wissen!
Alles andre hast du ne PN ;-)Lässt sich das mit dem jagdl. Sicher Zurückverfolgen oder?
Hatte ja trotzdem gerne noch den Vergleich zu den andren Rassen.
Ist das doof noch nen extra
Rasse-thread auf zu machen?Spoiler anzeigen
-
hoppla jetzt is glaub doppelt
War keine Absicht.Danke curled für den interessanten Aspekt zum Pudel
werd ich mir merken!
LG Newstart -
Hier hab ich 2x das Gegenteil sitzen. Sobald man hier Wasser sieht, würde man am liebsten sofort abtauchen. Sowohl Sommer als auch Winter, man muss da wirklich die Handbremse ziehen
.Gekläfft wird hier gar nichts, das musste ich aber auch nie unterbinden. Es wird gemeldet wenn wirklich jemand das Grundstück betritt, aber nicht einfach umsonst gekläfft.
So unterschiedlich sind die Hunde

-
-
Sorry für OT

Nach dem Tod von meinen Cockern brauchte ich irgendwie eine Cocker Auszeit.
Wenn nach Paula wieder ein Hund, dann bin ich wieder für einen Cocker bereit.Und ich habe mich nach deinen (schönen) Erzählungen über den Cocker schon gefragt, wieso es bei dir kein weiterer Cocker mehr geworden ist. Jetzt hab ich die Antwort

-
Stimmt@Superpferd
aber das is ja auch gut soWas sagt ihr zu meiner Frage?
-
Hier hab ich 2x das Gegenteil sitzen. Sobald man hier Wasser sieht, würde man am liebsten sofort abtauchen. Sowohl Sommer als auch Winter, man muss da wirklich die Handbremse ziehen

Ich kenne hier bei uns genau 1 Pudel (Großpudel), der wirklich gerne ins Wasser geht.
Alle anderen machen zwar gerne mal die Füßchen nass, aber das war's dann auch.
Oh und einer von Louies besten Freunden, der Kleinpudel Archimedes, hasst das kühle Nass.
-
Was möchtest du denn zum Toller genau wissen?
Bin diese Woche bei meinen Eltern und da leider etwas Forums-lahm
Zum Großpudel und Wasser:
Rusty geht schon ins Wasser, ist aber nicht sooo der begeisterte Schwimmer. Also eher nur mit Anreiz, wenn ich etwas reinwerfe oder eben bei der Dummyarbeit.
Bei der Dummyarbeit feilen wir aktuell ein wenig daran, dass er den von ihm zugewiesenen Einstieg annimmt und nicht erst ewig am Ufer herumläuft und überlegt, wie er ins Wasser geht. Das fällt ihm schon schwer.
Rhydian dagegen ist schon zu wasser-fantatisch. Wenn wir einen Weg gehen, bei dem er weiß, dass bald Wasser kommt, dann rennt er gerne mal ewig weit voraus und muss wirklich ständig zurückgerufen werden. Das kann schon manchmal etwas nerven. Und wenn wir direkt am Wasser gehen, dann geht er immer wieder rein und schwimmt kleine Runden. Rhydian kriegt zB -wegen der Dummyarbeit - auch nie Spielzeug einfach so ins Wasser geworfen. Dem seine Erwartunshaltung am Wasser ist ja sowieso schon riesen groß. -
Ich wollte noch mal auf die Gewichts/Größenfrage zurückkommen. Du schreibst, du hat Rückenprobleme, mußt aber trotzdem in der Lage sein, deinen Hund notfalls Treppen hoch und runter zu tragen.
Ich bin in einer ähnlichen gesundheitlichen Situation und das ist in den 9 Jahren, seit Cara bei mir ist, merklich schlimmer geworden. Ich weiß nicht, wie die Tendenz bei dir ist, aber falls es chronisch ist, wird es sich mit fortschreitendem Alter auch eher verstärken.
Obwohl ich vor 9 Jahren vor dem Welpenkauf noch sehr mit einem Großpudel geliebäugelt habe, bin ich heute wirklich froh, daß meine kleine Kleinpudelhündin unter 10 Kilo wiegt. Zumal man beide Arme braucht, um den Hund zu tragen und man sich dabei nicht am Handlauf abstützen kann, das macht nochmal einen Unterschied zum normalen Schleppen von schweren Taschen usw.
Daher würde ich an deiner Stelle zu wirklich kleinen und nicht mittelgroßen Hunden tendieren. Und jedes Kilo weniger macht da deutlich was aus.
Was den Pudel als mögliche Rassewahl betrifft: Wenn dir Wasserfreude wirklich sehr am Herzen liegt, das liegt nicht mehr jedem Pudel im Blut, auch Cara holt nur ihre Pflichtbälle raus, ansonsten bewundert sie Wasser lieber vom Ufer aus.
Kläffige Pudel kenne ich zwar einige, aber bei allen liegt es an mangelnder Erziehung oder grundsätzlich falschem Umgang mit dem Hund (Stresskläffen).
An sich sind Pudel auch in diesem Punkt gut erziehbar.
Ich würde Pudel nicht als überdurchschnittlich bellfreudig bezeichnen.Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!