Rassesuche die xxxxte

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rassesuche die xxxxte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Newstart2
      Zum Programm: hier wird gerne alles gemacht. Schwimmen gehen, mit ihm am Zuggeschirr und Bauchgurt laufen, Schnüffel und Suchaufgaben oder eben mal nur im Garten sein, kurz raus gehen wenn es mal schnell sein muss oder auch nur mal am Sofa hocken und den halben Tag verschlafen. Die nehmen einem nichts übel und sind mit allem zufrieden :smile: zumindest meine.

    • @RedPaula irgendwann zieht auch ein Cocker wieder bei dir ein ;) Einmal Cocker immer Cocker!

      Ja ! Ich bin diesen wundervollen Hunden verfallen :herzen1:
      Nach dem Tod von meinen Cockern brauchte ich irgendwie eine Cocker Auszeit.
      Wenn nach Paula wieder ein Hund, dann bin ich wieder für einen Cocker bereit.

    • ich danke euch beiden für eure Einschätzung :applaus: :bindafür: :bindafür:
      das hört sich gar nicht schlecht an =)
      Und deine Hunde gefallen mir sehr gut @Kiri31


      das freut mich jetzt schon sehr für dich und Hund, hoffe aber das Paula dich noch lang begleitet!


      wie sieht es denn mit der Gesundheit beim Cocker aus? Gibts da Züchter techn. was zu beachten? Gibts da auch Show und Arbeit?(oder sind das die FS?)


      fehlen mir noch die andren 2 Eassen zum Vergleich


      LG Newstart2


      PS: mal ne OT Frage: sind hier Vornamen beim Unterschreiben Plicht?

    • wie sieht es denn mit der Gesundheit beim Cocker aus? Gibts da Züchter techn. was zu beachten? Gibts da auch Show und Arbeit?(oder sind das die FS?)

      Gesundheitsinfo überlasse ich den Cocker-Besitzern. Es gibt Arbeitscocker, die Working Cocker, aber die können in D nicht gezüchtet werden, da sie nicht dem Rassestandard entsprechen. Die würden aber auch nicht passen. Es gibt aber auch jagdlich orientierte Zuchten, die Standardcocker für den Jagdgebrauch züchten. Da ist dann natürlich auch vermehrt Jagdtrieb und mehr Biss und Selbständigkeit zu erwarten, und oft auch weniger üppige Fellmassen.

    • zwecks der Cocker würde ich persönlich immer drauf achten das die Hunde der Zucht keine starken Hängelieder haben. Das kann mal schneller eine Bindehautentzündung mit sich bringen. Meine haben diese Hängelieder nur wenn sie müde sind das sieht man denen auch dann an. Ansonsten hatten wir bis jetzt mit den Ohren keine Probleme die müssen halt mal öfters geputzt werden mit einem Taschentuch und schön drauf achten das die bissel innen ausgeschoren sind das Luft dran kommt damit keine Ohrentzündung entsteht. Mit den Augen hatten wir 1-2 mal im Winter eher mit ner Entzündung wegen dem Wetter zutun.
      Ich glaube es gibt mittlerweile nicht mehr all zu viele Zuchten die Cocker richtig jagdlich führen. Meine sind aus einer Showline und eher als Familienhunde gedacht.


      Und danke das dir meine Hunde gefallen :D

    • Ich glaube es gibt mittlerweile nicht mehr all zu viele Zuchten die Cocker richtig jagdlich führen.

      Also wenn ich mir die Prüfungsresultate ansehe, gibt es doch noch einige. Der orange-weisse Cocker auf meinen Fotos ist aus deutscher jagdlicher Zucht. Aber die Mehrheit sind tatsächlich Familienhundezuchten. Wobei es auch da Rückschläge auf die jagdlichen Ahnen geben kann - kenne persönlich 2 Cocker aus Familienzucht, die recht heftig jagen.


      Was mir neben den üblichen Krankheiten wie HD, PRA noch in den Sinn kommt: AON! Das ist eine rezessiv vererbte Cocker-spezifische Erbkrankeit, die sich erst ab ca. 7 Jahren manifestiert, und graduell zu einer Hinterhandlähmung führt, später auch die Vorderbeine betrifft und den Schluckreflex. Ich kenne so eine Hündin, es ist unheilbar, aber mittlerweise gibt es einen Gentest, so dass betroffene Welpen verhindert werden können. Es sollten also beide Eltern getestet sein!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!