Pünktliche Medikamentengabe... Automat? Ideen?

• @Stachelschnecke Die Kuckucksuhr-Idee ist mein Lacher des Tages. Danke daüfr! made my day :applaus:

@anna2607 - wenn das mit dem Hochhängen des Automaten grundsätzlich funktionieren kann, findet sich bestimmt auch eine Lösung, dass die Pille immer an einem recht fixen Ort landet.

ich würde unterhalb des Futterautomats ein PVC-Rohr oder ähnliches mit gebogenem Ende anbringen. Die Tablette fällt aus dem Automaten ins Rohr, rutscht durch und landet direkt in einem Futternapf.
    Muss natürlich ausprobiert werder, aber könnte gehen.

• Und wie sieht es mit einem vertrauenswürdigen Nachbarn aus? Mir wäre alles andere echt zu heikel, wenn sie die Tabletten so sehr genau nehmen muss

Einen solchen gibt es hier nicht. Und der käme auch nicht mehr unversehrt bei uns raus. Da muss noch viel am Stoffwechsel im Gehirn eingestellt werden. :headbash:

• ich würde unterhalb des Futterautomats ein PVC-Rohr oder ähnliches mit gebogenem Ende anbringen. Die Tablette fällt aus dem Automaten ins Rohr, rutscht durch und landet direkt in einem Futternapf.
    Muss natürlich ausprobiert werder, aber könnte gehen.

Die Idee ist richtig gut!! :gut: Irgendwas in der Richtung. Da werde ich den Schwiegersohn noch mal fragen.

• Ich muss um 06:30 Uhr nach der Tablettengabe weg. Mein Mann füttert dann um 7 und fährt dann auch. Man könnte in der Tat noch so gerade auf 12:30 Uhr hinarbeiten, aber nach Heimkehr 13:15... je nach Verkehr auch schon mal erst um 13:30 ist schon verdammt spät. :???:

• Recht teuer und du müsstest zu der Zeit ans Handy können, aber es gibt auch Kameras, mit denen du per Fernsteuerung "Leckerlis" werfen lassen kannst, wie diese. Damit könnte man dann auch direkt beobachten, ob er die Tablette wirklich gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!