-
-
Sorry, wenn ich das überlesen habe. Interessant, von deinen Erfahrungen zu hören. Hätte jetzt gedacht, wenn man den Preis angibt bleibt man eher von solchen Schnäppchenjägern verschont. Dann kann ich dein Verhalten verstehen.
Ich kenne es auch von vielen befreundeten Züchtern, die den Preis zwar nicht auf der HP, aber in Inseraten hatten.
Da kamen dann Haufenweise anfrage á la "Kann man am Preis noch was machen...", "Wird es günstiger, wenn man gleich zwei kauft...", "Die Welpen sind toll, ich hätte gerne einen, aber in der Annonce drei spalten weiter kosten die nur die Hälfte, machen Sie mir den selben Preis...", "Wenn ich die Papiere nicht dazu nehmen, geben Sie dann Preisnachlass..."Klar hat man solche Pfeifen immer, aber sobald der Preis vora bekannt war, haben sich diese Anfragen signifikant gehäuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu spät gesehen, aber 'Bravo' frecher geht's nimmer.Dein Markenzeichen ist notiert
Wer im Glashaus sitzt und so... -
Ich lese ja nun schon eine Weile hier interessiert mit und äußere mich mal, auch wenn ich Hundeanfänger bin.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass oftmals gedacht wird, wenn ein Interessent viel Geld zahlen kann, bietet auch ein gutes Zuhause und wer es nicht hat...
Für uns sind 1500€ viel Geld, das wir nicht einfach so ausgeben können. Und nur weil das Geld bei uns eine Rolle spielt und wir ein Tier vom Tierschutz für deutlich weniger Geld holen, heißt das noch lange nicht, dass wir ihm kein gutes Zuhause bieten oder Tierarztbehandlungen nicht ermöglichen.
Nur weil jemand ein dickes Auto vor der Tür stehen hat und einfach mal viel Geld auf den Tisch legt, kann man nicht schlussfolgern, dass es der Hund dort gut haben wird oder das immer genügend Geld für eine Tierarztrechnung vorhanden ist. Ich habe nicht zum ersten Mal miterlebt, dass jemand, der auf großem Fuß lebt, plötzlich in arge Schwierigkeiten kommt, weil z.B. eine Grundsteuernachzahlung ins Haus flattert. Soviel zu der hier betonten finanziellen Sicherheit.
Es mag ja gerechtfertigt sein, dass manche Rassewelpen viel Geld kosten. Aber als 0815-Hundehalter interessiert mich die Ahnentafel überhaupt nicht und ich denke, dass das bei ganz vielen anderen Hundehaltern auch so ist. Ich will nur einen lieben Familienhund haben. Wobei ich bei dem ein oder anderen Hundehalter, der auf dem Smartphone tippselnd die Gassirunde erledigt, das Gefühl los werde, dass er ganz gerne damit angibt, wieviel sein Tier gekostet hat (nein, dass soll keine Unterstellung auf irgendjemand hier sein!!).
-
Wer im Glashaus sitzt und so...
Darf ich fragen, was dich stört?
-
und das tun andere Züchter nicht?
Ich sprach von mir, was andere tun ist mir so egal
wie das Wetter in Venedig, wie du das nennst auch. -
-
Ich kenne es auch von vielen befreundeten Züchtern, die den Preis zwar nicht auf der HP, aber in Inseraten hatten.
Da kamen dann Haufenweise anfrage á la "Kann man am Preis noch was machen...", "Wird es günstiger, wenn man gleich zwei kauft...", "Die Welpen sind toll, ich hätte gerne einen, aber in der Annonce drei spalten weiter kosten die nur die Hälfte, machen Sie mir den selben Preis...", "Wenn ich die Papiere nicht dazu nehmen, geben Sie dann Preisnachlass..."Klar hat man solche Pfeifen immer, aber sobald der Preis vora bekannt war, haben sich diese Anfragen signifikant gehäuft.
Wie gesagt, dann kann ich es verstehen, dass man den Preis nicht mehr angibt. Hätte nie gedacht, dass Menschen auf die Idee kommen, um den Preis eines Welpen zu feilschen... Echt traurig...
-
Darf ich fragen, was dich stört?
Dass Sarah1 so ziemlich am unfreundlichsten war und sich nun aufregt, wenn es gleichermaßen zurück kommt.
-
Dass Sarah1 so ziemlich am unfreundlichsten war und sich nun aufregt, wenn es gleichermaßen zurück kommt.
Das ist normal....
-
Aber als 0815-Hundehalter interessiert mich die Ahnentafel überhaupt nicht und ich denke, dass das bei ganz vielen anderen Hundehaltern auch so ist.
Dann ist dir der Sinn und Zweck der Ahnentafel nicht geläufig.
Wobei ich bei dem ein oder anderen Hundehalter, der auf dem Smartphone tippselnd die Gassirunde erledigt, das Gefühl los werde, dass er ganz gerne damit angibt, wieviel sein Tier gekostet hat (nein, dass soll keine Unterstellung auf irgendjemand hier sein!!).
Finde ich sehr oberflächlich gedacht. Hatte den Fall noch nie, dass mir ein Rassehundhalter den Preis seines Hundes unter die Nase gerieben hat, aber Leute die ihren Hund aus dem Tierschutz haben, betonen hingegen schon mal gern, wie sie ihren Hund "gerettet" haben.
Ich habe selbst einen Tierschutzhund und nein, ich habe ihn nicht gerettet (das haben andere getan). Er wohnt "nur" bei mir. Mein Glück.
-
Ich werde das Gefühl nicht los, dass oftmals gedacht wird, wenn ein Interessent viel Geld zahlen kann, bietet auch ein gutes Zuhause und wer es nicht hat...
Von solchen Gedanken bin ich weit entfernt. Gerade die Menschen die am wenigsten haben, verreißen sich für ihre Tiere den A.....
Nur weil jemand ein dickes Auto vor der Tür stehen hat und einfach mal viel Geld auf den Tisch legt, kann man nicht schlussfolgern, dass es der Hund dort gut haben wird oder das immer genügend Geld für eine Tierarztrechnung vorhanden ist.
Auch das habe ich schon erlebt. Vorgefahren mit dicken teueren Autos, die am Ende nur geleast waren und der Fahrer nicht einmal seine Familie ernähren konnte. Er hielt es für wichtig auf dicke Hose zu machen, weil er glaubte im Verein gut anzukommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!