Preis angemessen (Kooikerhondje)?
-
-
Und ganz ehrlich die Erziehung in dem Alter wäre so ziemlich das letzte was mich interessiert.
Klar sollte der Welpe nach Möglichkeit diverse Alltagsgeräusche schonmal mitbekommen haben und auch schonmal gecheckt haben dass es nicht nur die Wohnung/ein Welpenzimmer sondern auch eine Außenwelt gibt. Aber mir ist es schnuppe wie oft das Himmelbettchen desinfiziert wurde. Es soll nichts versifft sein aber alles andere fände ich eher befremdlich... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja, und wie
-
Keine Ahnung ob der TE noch mitliest oder nicht.
(Nur so mein Hund ist kein Zuchthund sondern ein ups-Wurf)Aber durch meinem Hund habe ich festgestellt, dass der Züchter wichtig ist aber nicht "super-wichtig".
Als ich Khali zum ersten Mal gesehen habe war sie in der hintersten Ecke und wollte nicht zu mir. Ihre beiden Schwestern kamen sofort zu mir gerannt und wollten bespasst werden.
Sie hatte als Welpe sehr viel Angst obwohl alle gleich aufgezogen wurden.Jetzt, nach 4 Jahren, habe ich eine Schwester wieder gesehen. (Die Frau hat sie behalten). Ihre Hündin ist total ängstlich und geht nach vorne und hat noch andere Baustellen. Meine hat ihre Angst komplett abgelegt und geht voller Freude und Selbstbewusstsein durch die Welt.
Was ich sagen will ist: der "erste Eindruck" kann verfliegen und es hängt sehr viel an der Erziehung. Ein "toller" Welpe kann verkorkst werden und ein "Bauernhofhund" kann viele Titel (im Hundesport) gewinnen.
PS: Ich habe für meinen Mischling 400€ bezahlt
-
Letztlich treibt man so manchen Interessenten dadurch auch zum Vermehrer oder zu den Billigwelpen, die allerdings auch oft gar nicht mehr billig sind.
Das ist doch so ein großer Quatsch.
Es gibt genug Alternativen. Sei es der Günstige, aber genauso gute Züchterkollege, der Tierschutz, Hunde/Welpen aus zweiter Hand. -
-
Bei bestimmten Rassen gibt es da teilweise wenig Alternativen.
Und wer einen Rassehundwelpen will, der will eben keinen Tierschutzhund und auch kein älteres Tier. -
Naja, irgendwo muss man dann halt nen Abstrich machen
Entweder zahl ich den Preis, gehe zu einem anderen Züchter, nehme eine andere Rasse, nehme ein erwachsenes Tier.... Die alternativen sind endlos. Das Leben ist kein Ponyhof!
-
Ja. Und vielleicht ist einigen Hundeinteressenten jetzt klar geworden, dass man nicht jeden Preis zahlen muss.
Je teurer, desto besser stimmt eben in der Rassehundezucht absolut nicht.
Das ist mir in den beiden Threads hier noch mal sehr bewusst geworden. -
Bei bestimmten Rassen gibt es da teilweise wenig Alternativen.
Und wer einen Rassehundwelpen will, der will eben keinen Tierschutzhund und auch kein älteres Tier.Seit wann bist du eigentlich der Experte für Rassehunde, vorallem wenn du anscheinend nicht viel davon hälst.
Sollte sich in Zukunft raustellen das es den Norwich, den ich möchte, einfach nicht so gibt. Gibt's noch andere Rassen auf die ich switchen kann. Sogut wie keine Rasse ist so speziell, das es gar keine Alternative gibt.
-
Ja. Und vielleicht ist einigen Hundeinteressenten jetzt klar geworden, dass man nicht jeden Preis zahlen muss.
Je teurer, desto besser stimmt eben in der Rassehundezucht absolut nicht.
Das ist mir in den beiden Threads hier noch mal sehr bewusst geworden.Je billiger, desto besser stimmt aber auch nicht. Und deshalb würden verantwortungsvolle Käufer auch nicht zum Vermehrer rennen, wenn ihnen der Hund beim Wunschzüchter zu teuer ist. Das Argument halte ich für falsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!