Yorkshire Terrier und seine Ernährung, sensibler Hund

  • Ich halte nichts von Auspowern. Die meisten Hunde werden davon blöd in der Birne und bekommen Stresserkrankungen.


    Wie wäre es denn stattdessen mit Beschäftigung, die Köpfchen verlangt?

  • was gibts du als Multimineralien und Vitamine?

    Ich nehme das:


    Dibo BARF - Vital Complete günstig bei zooplus


    und das Fleisch, pur hättest Du auch gleich aus einem Laden:


    Mixed Paket GranCarno - günstig bei zooplus!


    Hier kannst Du die Zusammensetzung u.a.m. einsehen.
    Weiter unten bekommt man die Dosen auch einzeln, wenn man möchte.
    Was man an Zusätzen rein bringt, kann man frei gestalten.


    Ich selbst nehme 800g Dosen Mix 1 und 2. Meine sind da sehr kompatibel.
    Das ist aber für Letti zuviel, deshalb 400g plus Deinen Zusätzen müsste
    für Frühstück, (Mittag), Abendbrot super reichen.

  • Ich halte nichts von Auspowern. Die meisten Hunde werden davon blöd in der Birne und bekommen Stresserkrankungen.


    Wie wäre es denn stattdessen mit Beschäftigung, die Köpfchen verlangt?

    Das bekommt sie zusetzlich aber man kann nicht den ganzen Tag nur mit Köpfchentraining verbringen, da macht sie nicht lange mit. Ausserdem im Winter kommt sie kauf zum Fussballspielen draußen. Da ist Indoor Training angesagt und da bekommt sie dann Gehirntraining. Aber so richtig auspowern geht mit Gehirntraining nicht. Also ist meine Meinung und erfahrung bei Letti.

  • Klingt gut muss ich nachher nochmal reinschauen, konnte nur überfliegen. Muss gleich los arbeiten.

  • Das bekommt sie zusetzlich aber man kann nicht den ganzen Tag nur mit Köpfchentraining verbringen, da macht sie nicht lange mit. Ausserdem im Winter kommt sie kauf zum Fussballspielen draußen. Da ist Indoor Training angesagt und da bekommt sie dann Gehirntraining. Aber so richtig auspowern geht mit Gehirntraining nicht. Also ist meine Meinung und erfahrung bei Letti.

    Ich muss da leider noch mal drauf rumhacken, weil das meiner Erfahrung nach viel mit dem Problem zu tun hat, mit dem ihr da kämpft ...


    Sie kann aber doch bei den Spaziergängen frei laufen, oder nicht?


    Wird sie jeden Tag so viel beschäftigt?

  • Dann dürfte man mit seinem Hund garnichts spielen was mit laufen zu tun hat.

    Es gibt Hunde, die möchten und wollen gar nicht spielen, andere Hunde müssen spielen um der Erwartungshaltung von ihrem Besitzer zu erfüllen, dadurch geraten sie unter Stress und Zwang.


    Dann fühlt sie sich vernachlässigt!

    Das ist schon ein Knackpunkt !
    Für meinen Hund gibt es zwischendurch auch mal einen Auszeit Tag,
    da darf sie im Garten chillen. Sie kam sich noch nie vernachlässigt vor.


    Eine Beschäftigung brauch sie nun mal zum Auspauern.

    Falsch. Braucht sie nicht.
    Fahre das Programm langsam runter, jeden Tag etwas weniger.
    Du puscht deinen Hund einfach zu hoch, lass Ruhe einkehren.


    Ich sage dir klipp und klar, dein Hund ist ein Junkie und das hast du aus ihm gemacht.

  • Ich muss da leider noch mal drauf rumhacken, weil das meiner Erfahrung nach viel mit dem Problem zu tun hat, mit dem ihr da kämpft ...
    Sie kann aber doch bei den Spaziergängen frei laufen, oder nicht?


    Wird sie jeden Tag so viel beschäftigt?

    Das Spazierengehen und die Beschäftigung ist unterschiedlich.
    Spazieren gehen meist an der Leine, bei großen Spaziergängen, läuft sie auch mal ohne Leine. Aber nur in sicherer Umgebung, damit sie schnuffeln kann.


    Auf dem Hof bei mir, kann sie auch komplett ohne laufen.


    Ich würde sagen, sie hat eine beschäftigungsrate von 50 % bis 80 %. Kann es schlecht beschreiben. Sie ist wenn ich auf Arbeit bin bei meinem Vater, der sich gneau nach Anweisungen um Futter und bewegung kümmter sowie um Spaziergänge.

  • Entschuldige leider bin ich da nicht deiner Meinung. Ich hab micht viel belesen und habe auch mit dem TA sowie anderen stellen unterhalten. Die Bewegung ist genau richtig. Sie hat sogar viele Möglichkeiten sich auszuruhen und macht auch Mittagsschalf mit meinem Vater oder mir. Sie ist kein Stresshund, der am liebsten nur rumliegt. Letti fordert mich und das von anfang an. Ich bin ehr die die mal alle gerade sein lässt und nicht umgedreht. Daher kann ich dem nicht zustimmen.

  • nicht so schlimm. Wenn ich dich richtig verstehe. Es hat ja auch nichts mit dem Ballspielen zu tun. Darf wurde ich ja nur angesprochen.


    Das ist gut, das es da auch etwas gibt. Muss ich nur den übergang ordentlich gestalten. Danke dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!