Yorkshire Terrier und seine Ernährung, sensibler Hund

  • Verstehe ich nicht?

    Ich meine da beim Futter, wenn sie viel fussballspiel, also viel bewegung hat bekommt sie etwas mehr. Wenn es regnet und sie draußen und drinnen wenig spielt bekommt sie genau die Tagesration. Steht doch so auf den Dosen und Packungen sowie im Bücher zum lesen!

  • was gibts du als Multimineralien und Vitamine?

  • Danke für den Tipp schau ich mir mal an ;D

  • Ich meine da beim Futter, wenn sie viel fussballspiel, also viel bewegung hat bekommt sie etwas mehr.

    Ich habe da irgendwie einen anderen Gedanken ... wenn der Hund so lange hirnlos einem Ball nachhetzt, dann ist das eine sehr große Stressbelastung für den Hund. So was braucht ja Tage um abgebaut zu werden. Und, dass Stress zu Unverträglichkeiten und weiteren Problemen beiträgt, weiß man ja mittlerweile ...

  • Ich bekomm nicht auf die Kette wie ein Hund Fußball spielt ...?


    Er wird halt einen Ball mit der Nase und den Pfoten durch den Garten schieben.
    Läuft nicht Treibball so ähnlich ab?


    Mein kleiner russischer Freund spielt für sein Leben gern Fußball,
    stundenlang, wenn geht....ich der Stürmer, er die Abwehr....
    Ball geht richtig hin und her, nicht einfach werfen, rennen.. eh,eh
    ....gehobener Fußball, bitte.

    Ja meine Letti geht auch richtig ab. Sie ihr schon gesat hat mit Nase und Pfoten aber auch mit der vorderbrust. Bei ihr musst aufpassen das sie genug Wasser trinkt und auch pausen machen. Darüber denkt sie nicht nach. Ich hab von klein auf angefangen. Damit sie sich auch auspauern kann nur spazieren gehen ist halt auch nicht gut. Leider muss ich gehen "Hol den Ball", also die kleinen Bäll, da läuft sie hiner her und kommt zwar zurück, sie gibt den Ball aber nicht ab und es wird er draus "Frauchen nimm mir den Ball ab". Daher bin ich auf Fussball gegangen. Macht sehr viele spaß. Sie hat den Ball sehr gut unter Kontrolle und kann den Ball dort hin rollen lassen wie sie will. Ich hin gegen kann nicht so gut schießen. Muss ja auch aufpassen das ich die kleine nicht weckkicke lol. Deswegen ist es bei mir ehr Fuss- und Handball, ein gemisch drauß. Aber ihr gefällts. Das ist die Hauptsache. Gib ihr einen Ball und ein Stück Rassenfläche und sie ist glücklich. :D

  • Ich habe da irgendwie einen anderen Gedanken ... wenn der Hund so lange hirnlos einem Ball nachhetzt, dann ist das eine sehr große Stressbelastung für den Hund. So was braucht ja Tage um abgebaut zu werden. Und, dass Stress zu Unverträglichkeiten und weiteren Problemen beiträgt, weiß man ja mittlerweile ...

    Ich weiß was du mit Stress meinst. Ich kenne Letti mittlerweile sehr gut und Stress hat sie dabei nicht. Es ist ja nicht so das ich Stundenlang mit ihr von einer Ecke in die andere Hetze. Ich spiele mit bedacht und so wie sie Lust hat. Ich achte auch sehr stark auf Pausen.

  • Es gibt körperliches auspowern und geistiges auspowern.
    Mein Hund darf nur im Garten mit dem Ball spielen.
    Gehen wir raus, gibt es keinen Ball.
    Draussen kann sie sich auf mich konzentrieren, schnüffeln und Gerüche aufnehmen, mit anderen Hunden kommunizieren und an der Umwelt teilnehmen.

  • Es gibt körperliches auspowern und geistiges auspowern.
    Mein Hund darf nur im Garten mit dem Ball spielen.
    Gehen wir raus, gibt es keinen Ball.
    Draussen kann sie sich auf mich konzentrieren, schnüffeln und Gerüche aufnehmen, mit anderen Hunden kommunizieren und an der Umwelt teilnehmen.

    Fussball spielt sie auch nur auf dem Hof genau wie bei dir. Zum spazieren gehen, ist das schnüffeln und konzentration auf mich vollkommen ausreichend. Da bin ich der selben Meinung ;D

  • Das ist allerdings ein Indikator dafür, dass es doch deutlich hirnloser ist, als Du denkst.
    Ich würde das mal für vier Wochen weglassen und gucken was passiert.

    Glaube ich nicht, dass das was bringt. Dann dürfte man mit seinem Hund garnichts spielen was mit laufen zu tun hat. Nur den Hund auf dem Hof laufen lassen und zukucken ist auch nicht gut. Dann fühlt sie sich vernachlässigt! Eine Beschäftigung brauch sie nun mal zum Auspauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!