Dicke Wange
-
-
... ich glaube das sind diese "Art" von Zecken die sich gerne an Tieren wie Katzen und Hunden festbeissen. Die gibt es oft in Bayern... dort gab es mehrere Katzen denen wir solche gezogen haben. Manche hatten auch eine Schwellung oder ähnliches davon. Sind am Ende auch, so weit ich weiß, alle wieder geheilt gewesen.
Vielleicht war diese Zecke auch wirklich einfach schon zu alt und hat sich ihren letzten Willen, ein bisschen Blut, von genau deinem Hund geholt. Selbst Zecken halten ja zum Glück nicht Ewig ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich dachte mal kurz an eine Taubenzecke, aber die trifft es laut Beschreibungen im INet auch nicht ganz.
Aber wahrscheinlich eine Auwaldzecke oder braune Hundezecke, wobei ich leider bei beiden Arten kein Bild gefunden habe, die diesen ausserordentlichen Rüssel dokumentiert.
-
:flehan: :flehan:
Danke Danke Danke!! Na da sind wir ja nun beruhigt. War nur so irritiert, weil wir sie komplett raus haben und der Rüssel/Stachel wie auch immer nicht der Kopf sein kann und es entzündet ist! Naja, aber wenn ihr so einstimmig einer Meinung seid, werde ich es bei ein bisschen Desinfektion und guter Beobachtung belassen!!
Danke auch an Silke nochmal für das reinsetzen der Bilder!!!!!!
Schönes Wochenende!! Gruß Ann -
Hallo Ann,
kein Problem - hab ich gerne gemacht - ich war ja auch neugierig auf deine
genmanipulierte Weltraumzecke! :pssst:Aber lies dir mal den Beitrag von Hund auf der ersten Seite durch - dann kannst du es in Zukunft auch ganz alleine!!!
Wir wollen ja nicht nur die toten Familienangehörigen eures Haushalts sehen, sondern auch den dazugehörigen lebenden Hund!Seltsames Vieh, aber defintitiv eine Zecke!
Ich würde mal sie Stelle, wo sie gesessen hat weiter beobachten! :lupe:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!