Fahrrad Korb / Anhänger Empfehlungen

• Guten Morgen ihr lieben,
    ich suche für meine zwei Mädels Transportmöglichkeit am/mit dem Fahrrad. Sohnemann kann mittlerweile sehr gut fahren, menne hat auch endlich eines und so kommt es dass wir gerne öfter Radtouren machen möchten. Die Mädels sind zwar Kind (4 & 1,5 Jahre ) und sportlich, kenne Radfahren aber ich hatte doch gerne was dabei damit sie sich einfach Mal ausruhen können, sie sind halt doch nicht die größten. Kira hat 4 Kilo, ist ein Yorkimix mit knapp 30 cm SH und Stella ein Spitz mit 39 cm SH und 7 Kilo.
    Ein Anhänger wäre zwar echt genial nur U praktisch in einem Opel Astra mit Hundebox zu transportieren wenn wir wo anders fahren wollen bzw die Räder mit in Urlaub Nehmen.
    Wichtig wäre mir dass die Körbe/ Boxen einen Deckel haben bzw man den Hund gut fest machen kann um ein rausspringen zu verhindern. So und jetzt her, am besten mit direkten Links zu den Produkten, mit euren Ideen :applaus:

• Für Gustav habe ich den hier Rucksack. Hatte für mich den Vorteil, dass das Ding auch ne Regenhaube hat und ich ihn so in Geschäfte mit reinnehmen konnte.
    Als nächstes kommt hier aber ein Fahrradkorb her da mir 4kg Hund auf dem Rücken auf Dauer doch zu schwer sind.

Wettertechnisch würde ich einen Korb auf dem Rücksitz bevorzugen, hier ist es oft windig bis stürmisch und hinter mir ist es dann doch etwas windgeschützter :D Zumindest an der Küste wichtig.

aus Stoff der gefällt mir super, abnehmbar ist wichtig wenn man keine Möglichkeit hat das Rad stabil aufzubocken und Hund zappelig ist. So lässt sich der Hund leichter einladen ohne dass das Rad kippt. Kann aber nicht erkennen, wie stabil das Körbchen in der Verankerung ist falls sich Hund gegen die Seitenwand lehnt.

Würde deshalb ganz klar den hier bevorzugen.

Wenn du sagst du nimmst die Räder und Hunde auch mal mit, denk dran, auch Fahrradkörbe sind nicht sooo klein und vor allem nicht faltbar. Die nehmen auch Platz im Auto weg. Dann vielleicht doch lieber gleich einen kleinen Anhänger in dem beide Platz haben?

• Ich würde für zwei Hunde einen kleinen Fahrradanhänger holen. Vielleicht den kleinsten von Trixie, oder wenns komfortabler sein soll, den in M.
    Die kann man flach zusammen klappen und damit sind sie im Auto bestimmt platzsparender, als ein Fahrradkorb.

Ich hab für Finya den hier: aumueller-fahrradkorb-fuer-rahmenmontage
    Sie füllt den allein aus.
    Bei Körben würde ich dann wohl zwei nehmen. Stella in den größeren am Gepäckträger und Kira vorne in einen KOrb oder auf dem anderen Fahrrad auch auf den Gepäckträger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!